Ich habe das Thema schon in der Suchzeile gesucht und es scheint auch schon älter zu sein, aber das jüngste was ich so fand, war 01/20.
Wie der Name schon sagt, regt es mich tierisch auf, was viele Spieler für eine miese Taktik abziehen.
Allein heute morgen in 2 von 3 Games werden sämtliche Spielzüge bis zum äußersten ausgereizt und mit Emotes um sich geschmissen, die ein verhöhnen sollen.
Begrüßung und „Gut gespielt“ kommen dabei rüber wie „f@#k d@#h!“
Es kann einfach nicht sein, dass ein 1vs1 so lange dauert wie ein Schlachtfeld.
Da bekommt man richtig Lust, das Game zu deinstallieren…
Es sollte eine harte Emote Begrenzung geben. Dass man beispielsweise jeden emote nur 1x pro Zug und insgesamt nur 2 bis max 3x pro Spiel anwenden kann.
Und die Zug Zeit sollte sich bei Ausreizung immer mehr verkürzen. Bis man wieder schneller spielt.
Bin ja schon froh, dass es bis heute keinen Chat in dem Game gibt. Der würde zu über 95% puren Hass beinhalten.
Das liegt halt auch daran, dass es für mehr Spielzeit pro Match auch mehr EXP gibt. Und soziale Krueppel wird es immer geben. Rechtsklick auf den gegnerischen Helden, Emotes aus und der Puls bleibt unten.
Falls du am PC spielst, surf nebenbei. Spreche da aus eigener Erfahrung.
@Blizzard: Sind wir hier moralisch so labil, dass ihr das Wort Krü.ppel zensieren müsst?
Erstmal zu den zwei Designfehlern: Emotes dauerhaft nicht abschaltbar (mein Gegner interessiert mich nicht) und die EXP an die Zeit zu binden (passt halt zu Hartzstone) und nicht an Aktion: Manaverbrauch, Diener/Karten ausspielen…
So nun zum eigentlichen Thema:
Mich interessieren nur Tagesaufgaben, die werden erledigt bis 1 Slot frei ist und Blizzard hat eine komische Auffassung von absolvieren (seit Brachland).
Als läuft die Zündschnur bis:
bis <= 15 Leben (Aufgabe)
Nach der 10 Mana-Runde (Aufgabe)
der Gegner gibts auch (spiele eh nur Bronze/Silber 10/9)
Wenn du Glück hast bekomme ich so tolle Aufgaben: „Spiele 4 Waffen aus“, die geht schnell: Klasse mit viel Waffen wählen, alle reinpacken, 4 auspielen und aufgeben.
Solange es „nur die normalen Roper“ sind, geht’s ja noch. Da sind ja die Spielzüge des Gegners relativ schnell vorbei.
Viel langweiliger wird’s ja erst, wenn man gegen einen Bot spielt. Das sind dann meistens Krieger mit Baku im Deck, was dann schon mal bei jedem Einsatz der Heldenfähigkeit 4 Rüstung bringt.
Ein Roper macht wenigstens nichts, was den Spielzug noch mehr verlängert, aber Bots verlängern den Spielzug ja schon mit Einsatz der Heldenfähigkeit bis zum Äußersten.
Wenigstens zweimal am Tag habe ich das Vergnügen, gegen sowas zu spielen (und ich spiele eigentlich nicht viel).
Und bevor jetzt irgendjemand fragt, ob ich denn wohl beweisen könne, daß das ein Bot war, oder nicht vielleicht doch ein Spieler mit nervösen Zuckungen in der Hand: Nee, kann ich nicht, aber ich kann beobachten und daraus meine Schlüsse ziehen, die sicherlich nicht ganz falsch sein werden.
Dagegen müßte ja mal vorgegangen werden… irgendwie.
Man erkennt man schon daran, dass diese nicht nur immer den gleichen Charakter spielen, sondern das auch die Heldenfähigkeit alle 2 Sekunden angeklickt wird und sonst nichts weiter passiert.
Nervig ohne Ende und macht dann auch nicht wirklich Spaß so lange warten zu müssen. Da muss man definitiv eine andere Lösung finden.
Vielleicht macht es ja Sinn es so einzugrenzen, dass man mindestens Karten eingesetzt haben muss oder Mana auch für was anderes außer Heldenfähigkeit. Ansonsten gibt es halt keine Punkte.
Sehe ich auch so. Vor allem weil das Entfernen der 10 Gold pro 3 Wins soweit ich weiß angeblich gegen Bots gerichtet ist… Und dann machen sie Erfahrung über reine Zeit… schwierig. Die Idee könnte von der aktuellen Bundesregierung sein.
[quote=„Glasmännlein-2490, post:10, topic:4915, full:true“]Viel langweiliger wird’s ja erst, wenn man gegen einen Bot spielt. Das sind dann meistens Krieger mit Baku im Deck, was dann schon mal bei jedem Einsatz der Heldenfähigkeit 4 Rüstung bringt.
[/quote]
Das ist das beste was passieren kann, sicher Sieg, man kann seine Tags- und Wochenaufgaben schnell erledigen und Thunfisch regelt den Rest.