Account gehackt und Blizzard interessiert es nicht!

Der Account meines Sohnes wurde gehackt, er kann sich nicht mehr mit seiner Mail und dem Passwort einloggen und der Vorgang wurde von einem „Spieler“(?) auch angedroht.
Dies ist vor einer Woche passiert und der Kontakt hierzu zu Blizzard verläuft alles andere als hilfsbereit.

Die Standardausrede ist, dass sie nicht helfen können (wollen), weil der Datenschutz ihnen verbietet Auskunft zu geben - an sich korrekt, aber hier geht es um ein gehacktes Konto, bei dem die Daten nun geändert wurden! Folglich können die echten, eigenen Daten nicht mehr übereinstimmen.
Die Nachfrage, dass doch zumindest in .logs nachzusehen sei, wie die vorherig eingetragenen Daten lauten und diese mit den von ihm angegeben zu vergleichen wird ignoriert.

Wenn er doch aber Name, eMail, Battletag, Passwort, Adresse, Geburtsdatum, Paypal-Daten, alles angibt und diese (garantiert) nachzulesen sind, belegt er doch, dass er der vorherige Besitzer des Accounts war - vorherig, weil gehackt! Auch einen Scan seines Passes hat er eingereicht.
Somit sollte doch zumindest dies bestätigt werden können, ohne datenschutzrechtliche Bedenken, es wird ja nur gesagt, ja die Daten die da standen, sind deine. LOL?!

Und es muss an ihn nichts über den vermeintlich neuen Besitzer gesagt werden, das sollen sie schön intern regeln, aber dem könnte ja z.B. auch eine Mail gesandt werden, in der er die Änderungen erklärt. Wenn er alles vorher notiert hat, kann er dann einfach ein Märchen erzählen, ok, aber immerhin tut sich was.

Wie soll man sich sonst als Geschädigter beweisen und um ECHTE Hilfe bitten können?
Account weg, investiertes Geld weg, mögliches Schindludertreiben mit den geklauten Daten, u.v.m. und Blizzard interessiert es nicht die Bohne.

„ich habe mir deine Anfrage durchgelesen und wir konnten dir nicht weiterhelfen da du nicht die im Account eingetragene Person bist.“

ja, haha…aber diese Antwort bekommen wir nun zum 7. Mal, kein einziges Mal wird auf die verschiedenen Fragen und Bitten um Hilfe eingegangen.

FU ;/

Blöd gelaufen!
Bevor Ihr euch um den Blizzard-Account kümmert solltet Ihr erst mal versuchen festzustellen, wie der Account geknackt worden ist und diese Lücken schließen (Rechner/Smartphone neu aufsetzen etc.).
Ziemlich sicher wurde das mit dem B-Account verbundene E-Mail-Konto ebenfalls gekapert. Darum solltet Ihr euch auch zuvor kümmern.

Wenn das so ist, wie beschrieben, dann hätte ich (längst) erst einen (guten) Anwalt und dann die Polizei eingeschaltet (Edit2: Je nachdem, wie viel Zeit nun vergangen ist, sollte man hier vielleicht erst zur Polizei).

Edit:
Rechner und Smartphone neu aufsetzen würde ich (vorerst) nicht, da man damit möglicherweise Beweise vernichten würde. Stattdessen beides erstmal nicht mehr benutzen und einen anderen PC und ein anderes Smartphone benutzen.

Hört sich nach gekauftem Account an und Erstbesitzer hat sich seinen Account zurück geholt.

4 Likes

Nein, der Account war nicht gekauft! Erstaccount!

Danke für die Antworten bzgl. Polizei, etc.! Dies habe ich auch Blizzard mitgeteilt, bekomme aber keine Antwort für weitere Hilfen/Vorgehen. Ein grosser Mangel, wie ich finde. Da koennen Sie doch auch aehnliche vorgefertigte Texte nehmen, anstatt sich ewig mit dem Datenschutz rauszureden.

Wir haben die Daten soweit möglich auf unserer Seite natuerlich laengst geaendert und der PC wurde mehrfach kontrolliert. Hier geht es nur noch darum, den Account wieder zu bekommen und da wird man voellig alleingelassen. :confused:

Ich bin in meinen Account eingeloggt und habe geschaut, ob ich meinen Nachname dort einfach so ändern kann. Der Nachname kann nicht geändert werden!

Hier der Auszug aus deren Seite.

Sie können den auf Ihren Account registrierten Namen über die Accountverwaltung aktualisieren. Falls das erforderliche Feld keine Änderungen zulässt, ist unser Gamemaster-Team in der Lage, in den folgenden Fällen bei einem Update des registrierten Namens zu helfen:

  • Sie haben Ihren Namen geändert
  • Sie sind ein Elternteil oder Vormund und möchten den Account Ihres Kindes übernehmen
  • Sie haben die in Ihrem Land geltende Volljährigkeit erreicht und möchten Ihren Namen im Account registriert haben, in dem der Name des Erziehungsberechtigten registriert ist
  • Sie übernehmen den Account eines Verstorbenen Verwandten

Es ist unter keinen anderen Umständen möglich, den registrierten Namen in einem Blizzard-Account zu ändern.

Also irgendwas ist faul mit dem Account deines Sohnes.

Spontan würde ich dann vermuten das nicht die echten Daten zur Erstellung genutzt wurden.

Rosen sind rot Hacker sind dreck,
ich hasse sie genau wie speck

2 Likes

Statt Emailverkehr einfach mal anrufen?

Hört sich eh komisch an. Ziemlich sicher, dass Fakedaten beim erstellen genutzt worden sind. Accounts kann man nicht übertragen, somit kann auch nicht der komplette Name geändert werden, außer evtl. du selbst leitest das in die Wege indem du einen zweizeiler aufsetzt mit Perso usw. und der neue Besitzer dies ebenfalls tut. Alles andere ist ein Paulaner.

So ist das nicht.
Beispiel:
Ich habe drei Konten von Kindern, die laufen auf meinen Klartextnamen.
Die einzige Möglichkeit, dort einen anderen Namen einzustellen, weil das Kind volljährig geworden ist, ist der Blizzard - Kontakt.

Welcher Hacker schreibt einen vorher an und kündigt seine Tat an macht ja mal gar keinen Sinn…

Danke Euch.

Nun, das ist ja aber auch genau das, was ich mehrfach angefragt habe: wenn der Nachname da steht und der mit dem unsrigen gleich ist und in der Blizzard-Historie bisher nur mein Sohn und ich Accounts dort haben, kann doch Auskunft gegeben werden, zumindest in dem Sinne: ja, Nachname und alles andere passt, aber der Vorname nicht.
Hatte ich sie auch schon gefragt, ob er vllt. einen Tippfehler/Buchstabendreher drin hat oder so, aber mit 1% Hirnschmalz könnten sie ja den Bezug erkennen.
worst-case: er hat einen Spassvornamen oder eine Abkürzung genommen, aber auch dann müsste doch anhand sämtlicher anderer Daten (Nachname, Mail, PW, paypal, Adresse, Geburtstag, Reisepass-Scan) doch nachvollziehbar sein, dass der Account zu uns gehört?!

Ankündigung: naja, die Kids sind in Discord, usw. unterwegs und da gibts bestimmt nicht nur Script-Kiddies, sondern auch welche mit know-how!? Wer weiss, wenn die sich da gegenseitig „ey Alter“, „keck“, was weiss ich, anstacheln, kann da einer mal schräg drauf werden, der vorher noch „Freund“ war (Tausch von BattleTags, Mail-Kontakten,…)!?
Spreche Jr. auch von keiner Schuld frei, Dummheit vermutlich, wenn die sich da gegenseitig anlegen und/oder er vertrauensvoll vorher was preisgab, aber das ist nur Nebensache (wird neu geschult, er kann jetzt eh nichts mehr ohne mein Admin machen), hier geht es um die nicht vorhandene Hilfestellung durch Blizzard, die sich - wie es scheint - einfach nur faul zurücklegen und rausreden.

Fake-Daten: nein, ich habe den Account ja nachträglich durch die elterliche Freigabe erst quasi scharfgeschaltet (aber zugegebenermassen nicht auf evtl. Tippfehler geachtet, sondern brav „weiter“ geklickt).

Ich will jetzt nur konstruktive Antworten von Blizzard, indem sie angegeben, welcher Fehler, ihrer Meinung nach, vorliegt, denn wenn da nichts geändert werden kann, wie hier geschrieben wurde, dann MUSS da ja noch Nachname, etc. erkennbar sein und wenn sie nur nicht weiterhelfen wollen, weil, s.o., nur ein Vorname z.B. nicht richtig geschrieben ist, wirds schon kriminell mit der Hilfeunterlasssung!

Das ist hier falscher Forum wird dir niemand helfen können.
Am besten Kontakt aufnehmen mit Mitarbeiter gibt es sicher 2 schnelle Möglichkeiten dann kriegst auch antwort ob sie helfen können oder nicht.

Liest du seine Beiträge überhaupt ? :stuck_out_tongue:
Er hat mehrfach Kontakt mit dem Support aufgenommen.

2 Likes

Wieso stellt dann überhaupt noch fragen in Allgemeinen Forum?
Wird hier kaum ein Mitarbeiter von technischen support das hier lesen vor allem schon Kontakt aufgenommen hat.

Diesmal hats sich endlich mal gereimt …geht doch …GEHT DOCH! ^^

…aber Speck ist doch lecker?

2 Likes

^^ Ja,war nur um die Hacker zu haten

Wo wir dann wieder bei

wären.

2 Likes

Abgesehen davon, dass das hier ein Hilferuf nach weiteren Tipps (teils bekommen, danke) ist, wurde der Thread schon gelöscht, weil offenbar unbequem. Dieser Zweite lebt immerhin noch.

Wenn wir es jetzt mal ganz streng nehmen, dann ist dieser Thread hier grenzwertig, da das diskutieren von Support Tickets (im weitesten Sinne) bzw. disziplinarischen Maßnahmen (Forum ban, Account ban whatever) untersagt ist.
Aber wir sind ja nicht bei der Sittenpolizei und der Support ist teilweise wirklich mit Servicewüste noch „freundlich“ betitelt.