Ich schaue gerade ein neues Video von TheWolverous. Darin stellt er Firestone vor. Dies soll von Blizzard auch offiziell erlaubt sein.
Wer es noch nicht kennt: Das sieht meiner Meinung nach auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Es gibt nicht nur ein Achievementsystem, sondern man kann neben diversen Informationen z.B. auch sehen, in welcher Edition man in spätestens wievielen Kartenpackungen eine legendäre Karte oder eine epische Karte zieht. Also etwas, dass viele immer noch selbst aufschreiben oder in einer Tabelle eintragen. Natürlich geht es mit dieser Information erst los, nachdem man die jeweils erste Karte gezogen hat. Die App kann ja nicht in die Vergangenheit blicken.
Wer Interesse hat, sich über das Video zu informieren: Hier geht es ab ca. 14:40 los mit der Erklärung von Firestone. https://www.youtube.com/watch?v=yNZUmU8J18Y
Und hier geht es zu Firestone: https://www.overwolf.com/app/sebastien_tromp-firestone
Tja, wie er schon sagte. Warum kommt sowas nicht einfach ingame.
Das mit den Booster also mit dem Pity timer find ich aber ganz nice und werd es wohl mal ausprobieren.
Leider muss man dafür wohl immer tracken und die Booster aus der Vergangenheit werden nicht mit eingerechnet.
Hauptsache beim Pack öffnen wird mir dann nicht auch die Warhscheinlichkeit angezeigt wie bei DeckTracker. Mich nervt es wenn rechts die Balken sind und mir anzeigen wie hoch die Chance auf Epic oder Legi ist. Sobald ich ein Legi ziehe würde der Balken runter gehen und ich weiß schon vor dem öffnen was in dem Pack ist. Das nimmt mir die ganze Spannung raus.
Ansonsten intressiert mich das alles nicht weil es nicht ingame ist. Davon ab, was machen die Leute die auf Tablet oder Handy mal paar Runden spielen? Dann zählt es ja nicht.
Und das Blizz das nicht mal endlich auf die Reihe bekommt sowas ingamew oder wie er schon genannt mehrere Modis einzubauen ist mir auch ein Rätsel.
Ob da nun immer weniger Spieler sind kann ich nicht beurteilen, aber vorstellen kann ich mir schon das vielen HS zu langweilig wird auf Dauer.
Genau das. So etwas gehört vom Entwickler ins Spiel eingebaut. Was nutzt mir ein Archievement-System, welches nur für mich sichtbar ist und wenn ich dafür auch noch ein Extraprogramm starten muss? Erfolge, die ich niemandem zeigen kann, kann ich mir auch auf einen Zettel schreiben und in den Schub legen.
Die Sache mit dem Pitytimer gibts auch für den Decktracker. Ein Mal ausprobiert und sofort wieder gelöscht, weil mir gleich nach dem in-die-Mitte-ziehen des Packs schon angezeigt wurde, dass ich eine Legi ziehen werde. Uiiiiii… absoluter Fail in meinen Augen. Warum nicht einfach nur ein Protokoll anlegen?
Wir hatten das alles schon 1000x - Blizzard tut einfach viel zu wenig für das Spiel. Nur immer neue (oder wie heute neue alte) Karten und ab und zu mal ein Leckerli mit wenig Aufwand ist einfach nicht genug. So werden immer mehr Hardcorespieler abwandern.
Solange nicht integriert einfach witzlos. Kann mir dann auch selber Erfolge ausdenken, sie irgendwo niederschreiben und sie dann erfüllen. *freu
Na, ich weiß ja nicht. Erfolge sind für mich immer nur eine Eigenmotivation. Bei meinen Spielekonsolen gebe ich auch nicht irgendwo damit an, was ich bereits alles erreicht habe. Bei Euch klingt das ja echt schlimm. So nach digitalem Sch*anzvergleich. Wer es nötig hat… 
Aber klar, TheWolverous hat natürlich Recht. Das sollte von Blizzard implementiert werden. Aber lieber zusätzliche Features über externe Anbieter als gar keine.
1 Like