Aktuelle Spieleranzahl in Hearthstone (EU-Server) ?

Hallo!

Weiss irgend jemand, wie viele Spieler derzeit (Juli 2019) auf dem EU-Server spielen? Im Internet habe ich keine Infos dazu gefunden…

Die genauen Spielerzahlen kenn wohl nur Blizz und die werden diese wohl kaum rausrücken. DIe stützen sich lieber durch wässrige Zahlen, wie z.B. aktive Battle-net-Acounts wie sie’s bei WoW tun.

Wayne? Solange man innerhalb von Sekunden einen Gegner zugelost bekommt ist das doch völlig ladde. Die Wartezeit auf Gegner ist übrigens ein guter Indikator für die Anzahl aktiver Spieler.

Ich hatte gestern nach langer Zeit die Meldung als ich Hearthstone spielen wollte:" Das alle Tische besetzt sind" und musste 9Minuten warten damit ich reinkam. Scheint wohl mehr zu werden die Spieler.

Blizzard bei den monatlich aktiven Nutzern stabil
Wie sind die Spielerzahlen? Blizzard hatte im Quartal 32 Millionen aktive Nutzer. Das sind genauso viele wie im letzten Quartal.

Es heißt aber, die Spieler hätten in den Games von Blizzard pro Tag mehr Zeit verbracht als 2018.

Monatlich aktive Nutzer sind Spieler, die wenigstens einmal im Monat eingeloggt haben. Activision Blizzard addiert dann die Nutzer der drei Monate und teilt sie durch Drei, um auf diesen Wert für das Quartal zu kommen.

Hearthstone gewinnt – WoW und Overwatch stabil
So läuft es bei Hearthstone: Bei Hearthstone ist die Spielerzahl im Vergleich zum letzten Quartal gestiegen, heißt es. Das liegt an der Erweiterung „Rise of Shadow“ und dem Singleplayer-Adventure „The Dalaran Heist.“

Activision Blizzard gibt ferner an, der Umsatz sei gestiegen.

Quelle: https://mein-mmo.de/spielerzahlen-hearthstone-wow-overwatch-2019/