Alle Kartenrücken erhalten (IOS, Android, PC) über PC

Hallo Leute,

ich habe kein IOS-Gerät, wollte aber alle Kartenrücken haben. In Hearthpwn hat einer erklärt, wie man Hearthstone dazu bringen kann IOS oder Android auf dem PC zu “emulieren” ohne Emulator:

  1. Gehe in den Installationsordner von Hearthstone.
  2. Erstelle eine neue Textdatei und füge folgenden Text dort ein:
    2.1 Für Android:

[Config] Version = 3
[Aurora] Version.Source = “product”
[Localization] Locale = enEU
[Application] Mode = Public
[Emulation]
emulateOnDevice = 1
DeviceName = “Android Phone”

2.2 Für IOS:

[Config] Version = 3
[Aurora] Version.Source = “product”
[Localization] Locale = enEU
[Application] Mode = Public
[Emulation]
emulateOnDevice = 1
DeviceName = “iPhone”

  1. Speichert die Datei unter “Speicher unter” mit dem Namen “client.config” ab. Geht dabei sicher, dass ihr als Dateityp “Alle Dateien” abspeichert. Dann einfach Hearthstone normal starten.

Edit: Sollte die client.config-Datei bereits da sein, könnt ihr diese einfach überschreiben oder editieren. Solltet ihr nicht auf Englisch und der EU spielen, dann vielleicht noch den Localiztion-Teil anpassen.

Viel Spaß und Grüße. Danach kann die Datein entweder gelöscht oder umbenannt werden und Hearthstone startet wieder normal.

13 Likes

[Localization] Locale = deDE
hatte ich bei mir eher benutzt. ^^
K.A. ob es einen Unterschied macht.

Zumal ich auch nicht weiß, ob der Weg so “legal” ist.
Bzw., was Blizzards Meinung dazu ist, das System so auszutricksen.

Danke @Quarzer! Hat geklappt :+1:

Zu diesem (austricksen) gibt/gab es auf Reddit auch immer mal wieder Threads und es ist wirklich fraglich, denn man konfiguriert ja an den System Dateien herum.
Ich wäre bei sowas immer vorsichtig und hole mir den iOS Kartenrücken lieber über das iPad von 'nem Kumpel morgen.

Nein, man manipuliert nichts an Systemdateien, sondern legt nur eine Datei an, die anschließend wieder gelöscht wird. Es geht definitiv nichts kaputt. Und es funktioniert tadellos. Nur die Anführungszeichen in der Datei müssen manuell ersetzt werden durch SHIFT-2.

Sollte HS nicht starten, einfach die Datei wieder löschen.

Danke für den Super-Tipp, hat funktioniert. Außerdem bekommt man, wenn man ein Spiel bestreitet, noch ein Pack dazu.

Hatte ich bereits für Android und Tablet, aber nie für’s iPhone. Ich hoffe, dass dies nie gepatcht wird.

Fallst du noch nie Hearthstone auf dem iPad gespielt hast, kannst du dir auch noch ein Pack dazu verdienen, indem du in der letzten Zeile als DeviceName “iPad” eingibst :slight_smile:

Dafür hatte ich es schon, aber iPhone fehlte. :wink:

Hab das jetzt aber noch für Asien und USA nachgeholt. :smiley: Nur schade, dass Galaxy S6 nicht geht.

Geben iPad und iPhone jeweils eins oder gehört das zusammen?

Die s6 Booster kannst du dir mit Memu holen.

Sie geben jeweils 1 Booster. Insgesamt kannst du dir also 2 holen.

Platform-specific
Name Requirements Reward
iPack Awarded for playing a game on iPad. 1 Classic card pack
Android Tablet Awarded for playing a game on an Android tablet. 1 Classic card pack
iPhone Awarded for playing a game on an iPhone. 1 Classic card pack
Android Phone Awarded for playing a game on an Android Phone. 1 Classic card pack
Samsung Galaxy S6 series phone Awarded for logging into Hearthstone on a Samsung Galaxy S6 series phone. “Galaxy Gifts” card back
3 Classic card packs

Bei mir bleibt das Spiel im Anfangsscreen hängen und somit funktioniert es leider auch nicht… :-/

Du musst die Anführungszeichen beim unten zitierten Eintrag händisch löschen und selbst neu eintippen. Speichern natürlich nicht vergessen!

Also das ganze so:

Für Android:

[Config] Version = 3
[Aurora] Version.Source = "product"
[Localization] Locale = enEU
[Application] Mode = Public
[Emulation]
emulateOnDevice = 1
DeviceName = "Android Phone"

Für IOS:

[Config] Version = 3
[Aurora] Version.Source = "product"
[Localization] Locale = enEU
[Application] Mode = Public
[Emulation]
emulateOnDevice = 1
DeviceName = "iPhone"

Ich denke viele speichern einfach nur ganz normal ab ohne dabei auszuwählen ALLE DATEIEN speichern. Vlt liegt das Problem dort begraben?

Oder dabei, dass man dann auch die bestehende Endung (.txt) löscht, damit die Datei auch wirklich „ohne Endung“ gespeichert wird.

Daran wird es schon bei Vielen scheitern, die sich bekannte Endungen wie .txt erst gar nicht anzeigen lassen - was bei Windows leider eine Standardeinstellung ist.