Allgemeine Kritik / Anregungen / Verbesserungen

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Hearthstone war in seiner Anfangszeit halt ziemlich allein auf dem Markt und ich würde behaupten das da eher der Name Blizzard was mit dem voran gegangenen boom einherging.

2 Likes

Falsch, ich z.B: kann herzhaft über diese Karte lachen wenn Sie gespielt wird, selbst dann wenn die Ergebnisse schlecht für mich ausgehen. Also bitte nicht verallgemeinern, aber das kann ich mir vermutlich sparen, ihr denkt ja immer das ihr mit eurer Meinung für alle sprecht :see_no_evil:
Das Problem liegt viel mehr daran, das viele von euch einfach zu verbissen an die Sache rangehen. Das Thema E-Sport und HS ist wieder eine andere Sache. Aber keiner von uns wird wirklich viel mit dem Thema im realen Leben in Berührung kommen denke ich. Also einfach mal chillen, zurücklehnen und 5 auch mal gerade sein lassen. Das erspart euch so einiges an Frust.
Nichts für ungut, nur meine Meinung, ich kann nicht für alle sprechen so wie du anscheinend :wink:

4 Likes

Aber auch hier liegt das Problem, wie ich persönlich denke in vielen Dingen derzeit in hs, das diese Karte einfach einen miesen Beigeschmack hat.

Du kannst noch so gut spielen alles was der Mage dir entgegen feuert blocken und dann kommt die karte und verwandelt ein gut gespieltes spiel in bullsh*t.

Klar gibt es da auch Situationen in denen ich mir denke, okay das war unerwartet witzig aber meistens empfinde ich das als Faustschlag in den Magen. Wozu sollte ich mich anstrengen gegen mage, wenn sowieso alles was der machen will Rng Quatsch ist.

Klar darf man das Spiel nicht zu verbissen sehen aber wenn ich auf der ladder spiele (was dank der derzeitigen meta selten genug ist) geh ich auch mit einem gewissen Anspruch an mich selbst daran und wenn dann eine Karte die so oder so ausgehen kann das ganze spiel vor die Wand fährt ärgert es einen einfach ungemein.

Klar gab es davor schon Karten die dein Board weg gepustet oder sonst wie einen swing erlaubt haben, darauf konntest du dich aber einstellen wenn jetzt ne Box aufgeht ist mein erster Gedanke „klasse … not“

Edit: Damn you Autokorrektur!!!

Ja da hast du natürlich recht, auch ich bin nicht gefeit davor mir manchmal zu denken dass das jetzt nicht wirklich fair geschweige denn gut gespielt war wenn die Box kommt und ich plötzlich auf der Verliererstrasse bin. Nichts desto trotz denke ich dass es sowas auch manchmal braucht um Abwechslung und zumindest für mich dadurch auch Spaß und Aufregung zu erzeugen. Aber ja, das sehen bekanntermaßen viele auch anders und ich nehme mir nicht heraus für alle zu sprechen. Mir ging es eigentlich auch mehr darum dieser pauschalen Aussage zu widersprechen. Ich verstehe jeden der anders denkt, für mich macht aber halt der Rng auch wenn er noch so starke Swingturns verursacht, einen wichtigen Bestandteil in HS aus. Entscheidend für mich im kompetitiven Sinn ist, dass in der Regel Decks die auf wenig Rng setzen immer konsistenter sind und höhere Winrates haben. Wenn ich dann quasi auf dem Weg zu meinem gesteckten Saisonziel bin und hie und da mal durch Rng verliere komme ich in Summe trotzdem voran wenn ich ein entsprechend rng armes Deck spiele sofern es natürlich auf die jeweilige Meta zugeschnitten ist. Darüber hinaus bin ich mir auch relativ sicher das in vielen Fällen dem Rng mehr Schuld an der Niederlage zugeschrieben wird als den eigenen Fehlern.
Tldr: Ja negativer Rng kann einen zur Weißglut bringen, in vielen Fällen ist das aber nicht der einzig ausschlaggebende Grund für die Niederlage sondern eigene Spielfehler. Die pauschale Aussage das KEINER Rng Elemente in HS gut findet stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Ist das nicht eher ein Problem mit deiner Einstellung? Der Gegner hat mit Yoggs Box noch eine 10 Mana Wincondition als Resource. Nur weil da RNG draufsteht und die Karte auch nach hinten losgehen kann, sollte man diese Karte nicht kleinreden.

Edit: Außerdem ist die Box einmalig, die Renoheldenkarte, die jeden Zug einen Zauber raus haut, finde ich viel schlimmer.

Du das will ich gar nicht abstreiten aber eine klasse, die nur über rng in irgendeinerweise auf der ladder bestehen kann, ist in meinen Augen eh ein fail.

Davon ab gegen swing turn oder dergleichen hab ich ja nix aber ich finde einen Sieg sollte man sich irgendwo verdient haben. Und ne Box ist für mich persönlich keine wincondition.

Klar kann die nach hinten los gehen aber meine persönliche Erfahrung zeigt mir einfach das das Ergebnis eher positiv für den Magier ausgeht und wenn der nur das boardcleart wars halt nen teurer Twisting Nether aber oft genug hatte ich nach der Karte kein Board mehr der Gegner dafür bis an die Grenzen vollgepackt.

Gegen rng an sich hab ich nix bis zu einem gewissen Grad ist es auch wichtig und gut das es den gibt aber warum muss eine Klasse, so in den Zwang gebracht werden, nur darüber bestehen zu können?

Wie gesagt es ist mein persönlicher Anspruch auf der ladder möglichst gut unterwegs zu sein (trotz meinem hang zu eigenkrationen und meme decks) aber solche karte führen dieses bestreben ad absurdum.

Die Prime vom mage finde ich tatsächlich deutlich besser gelöst. Bei ihr weisst du „Alles klar irgendwas böses passiert gleich“ wenn es dann nur 5 Geheimnisse werden ist das auch so. Aber bei der Box freu ich mich nicht einmal, wenn sie gut für mich ausgeht, einfach weil das ganze Design der Karte in meinen Augen Müll ist.

Super Wincondition, 10 mana zu haben und beten das es gut kommt.
Also da find ich Mechathun noch ne innovativere wincondition.

Da geb ich Mooni und dir völlig Recht, eine zuverlässige Wincondition wäre besser.

Aber ich kann die ständige Jammerei ala ich war so toll am Gewinnen und dann kommt Yoggs Box nicht mehr hören. :unamused:

Stimme dir zu. Leider verkleiden viele ihre Jammerei in Kritik; aber es ist und bleibt Jammerei.

Jammerei wäre, wenn man ständig Niederlagen auf Draw Rng etc schiebt.
Aber doch nicht wenn man (berechtigt) aus dem nichts generierende zufällige Valuegamechanger kritisiert.

Also jammern wollte ich nicht es ist eher die allgemeine Ablehnung der Existenz dieser Klasse :smiley: oder um es mit Logik zu versuchen:

Das letzte was man als Magier will, ist doch seine von arkanermagie erfüllten elementarzauber, zufällig irgendwas machen zu lassen. So frei nach dem Motto das wird schon klappen, wenn nicht explodiert halt der halbe Planet :smiley:
(Ja die überspitzung bzw das anwenden von Logik ist hier eher ungeeignet war mir aber nach :P)

1 Like

Ich weiss ja nicht wirklich wie gross die Macht gewisser Magier im Warcraft Universum war, aber so ein Wächter von Tirisfal wäre es wohl möglich gewesen den Planeten teilweise zu sprengen vermute ich mal.

Von Magiebeherrschung/Kontrolle ist bei der Box wirklicht nicht viel zu sehen. :rofl:

Wenn es danach ging und man die Legion „Lore“ zur Hand nimmt war zu dem Zeitpunkt fast jeder Champion in der Lage den Planeten zumindest auszurotten :thinking:

(Ja hat nix damit zu tun)