Nicht den Titel falsch verstehen, ich weiß Sie sind nicht mehr für Gold erhältlich aber im Blizz shop für rund 20€
Ich wollte eher fragen ob ihr denkt, dass die alten Abenteuer irgendwann mal wieder für Gold erhältlich sein wären, da ich gerade mir überlege Stalagg und Feugen herzustellen, was mir aber 3200 Staub kosten würde und sind wir ehrlich, dass ist eine Menge.
Da ich schon Kelthuzad und Loatheb mir hergestellt habe, würden mir dann nur noch 2 Legendäre karten fehlen und ein Paar Epische, da mir dies 20€ nicht wert wäre, würde ich dann auch nie in den Geschmack von Naxxramas kommen, jedoch wäre es das Gold Wert.
Blizzard würde ja auch keine so großen Verluste dadurch haben, sondern in meinen Augen sogar etwas mehr Gewinn aber dies ist nur eine Vermutung, da ich nicht weiß wie sehr sich die alten Abenteuer verkaufen aber ich denke mal eher nicht so gut.
Ich denke, die Leute würden ihr Gold für die Abenteuer ausgeben und dann mit Echtgeld Packs, da sie ja die rund 2800 Gold für eine Wild only Soloabenteuer bezahlt hätten, der einzige Nachteil wäre in meinen Augen die Standard Spieler, die dies ausnutzen würden um günstig an viel Staub zu kommen da sie rund 800 Staub pro Flügel bekommen würden, was für 700 Gold eine Menge ist.
Was meint ihr?, besteht eine mögliche Wahrscheinlichkeit, dass diese Abenteuer für Gold erscheinen?
Theoretisch ist alles denkbar, aber ich glaube nicht, dass Blizzard/Activision das tun wird. Wer Wild spielen möchte, muss sich wohl oder übel die Abenteuer kaufen und daran können sie nach wie vor Geld verdienen. Das werden sie sich nicht nehmen, indem sie die Abenteuer wieder für Gold verfügbar machen.
Ich zähle mich noch zu den Glücklichen, alle Abenteuer via Gold gekauft zu haben.
Solange du von den alten Abenteuern mindestens eine Flügel hast, kannst du dir die anderen Flügel mit Gold holen. Einfach den entsprechenden Flügel auswählen und kaufen. Blizz hatte damals nur die Echtgeld-Funktion im Client deaktiviert.
Da mußt Du schon Blizzard fragen und die werden Dir nicht antworten.
Persönlich denke ich, daß sie es nicht tun werden. Daß wir sie überhaupt für Euro kaufen können ist ja bereits ein Zugeständnis bzw. eine ursprünglich zeitlich begrenzte Aktion. Zunächst waren nämlich aus Standard rausrotierte Abenteuer gar nicht mehr erhältlich. Dann haben sie sie im Rahmen einer Aktion für Geld angeboten ohne sich festzulegen, wie lange diese Aktion gilt. Mittlerweile sind es 2 Jahre, entweder haben sie “vergessen”, daß es zeitlich begrenzt sein sollte, oder sie haben damit doch mehr verdient als erhöfft. Aber diese Aktion kann jederzeit vorbei sein.
Und mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum sie die für Gold anbieten sollten. Jedenfalls nicht zum ursprünglichen Preis. Inzwischen sollte ja wohl auch dem letzten Zweifler klar sein, daß Blizzard Wild nicht interessiert und sie alle drängen wollen, Standard zu spielen. Warum also für Gold eine ungeliebte Spielwiese zugänglich machen?
Ich gehe mittlerweile eher davon aus, dass diese unverbindliche Aussage “zeitlich begrenzt” lediglich als Werbezweck galt, nach dem Motto schlag lieber heute als morgen zu.
1 Like
bzw. warum sich auf was festlegen wenn man sich auch vage ausdrücken und je nach Laune entscheiden kann
Damit hast du dir die Frage im Titel schon selbst beantwortet.
Für welches Deck willst du die denn herstellen? Die sind viel zu langsam und können nichts besonderes, außer ein paar Stats aufs Board werfen.
Es gibt auch Spieler, die nicht nur aufs Endergebnis spielen, sondern einfach Bock auf bestimmte Karten, Decks und Combos haben.
3 Likes