Alternative zu Amazon Coins

Ist etwas „umständlicher“ aber über die Rewe App erhält man gerade 1000 Payback Punkte für eine 100€ Google oder Apple Geschenkkarte.

Oder 400 auf eine 50€ Geschenkkarte.
(Ein Payback-Punkt = 1 CT. man bekommt also 10€ bzw. 4€ zurück).

Falls sich jemand das Große Vorbesteller + Pass holt, zahlt also effektiv nur 90€ statt 100€.

Für das kleine dementsprechend nur 46€ statt 50€.

Da Amazon Coins hier immer wieder Thema sind, dachte ich das hier interessiert vielleicht jemanden :wink:

6 Likes

Danke für den tollen Tipp.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meine Frau das *gemeinsamen Payback-Konto in der nächsten Zeit nicht kontrolliert. :sweat_smile:

7 Likes

Wenn Payback auch mal funktionieren würde…
Hab schon 8€ an Punkten drauf aber kann diese aus unerklärlichen Gründen nie zum Einkaufen verwenden, egal ob Rewe oder andere Läden der Lieferkette.

Außerdem ist das keine direkte Ersparnis, man zahlt trotzdem 100€.
Ja du bekommst 10€ in Punkten wieder und kannst sie zum Einkaufen verwenden aber von Ersparnis kann hier keine Rede sein.

Trotzdem guter Ratschlag für Leute die es effektiv nutzen können.
Aber kostet das über Google und Apple nicht sowieso immer 10€ mehr?
Über PC oder im Blizz Shop liegt der Preis ja bei 50€ bzw 80 oder 90€? beim großen Vorbesteller.

Und was machst dann mit dem Restguthaben?
Im Endeffekt lohnt das dann nur für Leute die auch die vollen 100€ bzw 50€ ausgeben und nicht für Leute die nur weniger zahlen wollen.

Für mich persönlich etwas zwiegespalten, auf der einen Seite kannst dann zwar (wenn es denn mal gehen würde…) die Punkte zum Einkaufen verwenden, auf der anderen Seite zahle ich aber trotzdem erstmal „mehr“ und komm dann auf den selben Preis (außer beim Kleinen) wie als würde ich einfach so kaufen und die 10€ in der Tasche behalten die ich auch zum Einkaufen nutzen kann.

Von Gewinn oder Ersparnis kann hier (außer beim kleinen) keine Rede sein.

Dann solltest du mal die faq von PayBack lesen,
°Punkte in Bargeld auszahlen:
Sie möchten sich Ihre PAYBACK °Punkte auszahlen lassen? Wir überweisen Ihnen den entsprechenden Geldbetrag Ihrer PAYBACK °Punkte auf Ihr Bankkonto. Und so geht es:

1. Loggen Sie sich ein und gehen Sie in Ihren persönlichen Bereich zur Einlösung der °Punkte in Bargeld.
    2. Nun sehen Sie Ihren °Punktestand und können bestimmen, wie viele PAYBACK °Punkte Sie einlösen möchten.
    3. Prüfen Sie Ihre hinterlegte Bankverbindung und bestätigen Sie die Überweisung der °Punkte auf Ihr Konto. Das Geld wird innerhalb weniger Tage gutgeschrieben.
1 Like

Ok das man sich das Geld auch auf sein Konto überweisen lassen kann wusste ich nicht.
Ja bei PayPal geht das, das ist aber was ganz anderes als Payback…

Weil oben schreibst du PayPal und unten Payback.
Ich werd mir mal den Link anschauen, vlt war das nur ein Schreibfehler oben von dir.

Jedenfalls will/mag ich Payback nicht meine Bankverbindung geben, die haben schon genug Daten!
Bei PayPal ist logisch, ohne Konto kannst ja kein PayPal nutzen, aber das sind ja 2 völlig unterschiedliche Dinge…

Sry war ein Typo oben. Den Rest habe ich aber direkt aus der FAQ von PayBack kopiert. Habe ihn bereits korrigiert.

1 Like

Kein Problem, ich will gar nicht wissen wie oft ich die Namen schon vertauscht habe :rofl:
Dafür brauchst dich doch nicht entschuldigen.

Danke dir, ja ok hab mein Problem gefunden, ich hab mein PW bei PayBack vergessen dann lags daran und ich muss es nochmal zurücksetzen dann klappt das bestimmt auch wieder :see_no_evil:

Ok DANN nehme ich das zurück, auch seh ich grad das Große kostet „nur“ 80€.

Kann ich eigentlich auch damit im US Blizz Shop für Doller die Pakete holen und bekomme die trotzdem auf dem EU Server oder muss man das aus dem deutschen Battlenet Shop kaufen um es auf EU zu haben?

Der Kurs schwankt zwar aber ist oft etwas günstiger als €.
Geht das auch mit diesem Google Guthaben? Oder geht das nur über eine KK? Fallen dann Gebühren an? Weil unter 100€ kriegt man ja an jeder Tankstelle eine KK die man dann vlt mit dem Google Guthaben aufladen kann wo dann keine Gebühren theoretisch vorhanden sein sollten? Weil bei meiner „eigenen“ KK würden Gebühren anfallen, zwar immer noch billiger aber Tankstelken KK’s haben unter 100€ ja keine Gebühren und man kann sie auch fast leer kaufen, nur ob man diese dann mit Google Guthaben aufladen kann und dann in $ anstatt € zahlen kann weiß ich nicht…
:man_shrugging:

Du gehst 2x einkaufen, für einen Warenwert von 150€.

Beim ersten Einkauf zahlst du 100€

Beim zweiten nur 40€ weil du 10€ weniger zahlen musst durch die Punkte.

Ergo: 10€ gespart.

Ob du jetzt sagst, dass du trotzdem 100€ für Blizzard ausgegeben hast, und du dann bei DM für einen Jahresvorrat feuchtes Toilettenpapier nur 40 statt 50€ zahlst ist mir Latte.

Es wird ja auch keiner gezwungen das auszunutzen, es war nur ein Tipp.
Du zahlst effektiv 10€ weniger.
Wenn das in deinem Universum keine Ersparnis darstellt, dann lass es bleiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Riiichtig. 50€ das kleine Vorbestellerpaket, oder 100€ das Große + Pass/ oder 20€ Angebot oder für irgendwas anderes, das man mit PlayGuthaben kaufen kann.

Deswegen schrieb ich ja

Ich hab keine Ahnung, nur Kopfschmerzen :exploding_head:

1 Like

Habs doch oben schon korrigiert :smiley:

Gute Besserung :wink:

Also:
z.B 50€ oder 100€ Google Guthaben holen → diese dann auf eine KK aufladen oder direkt das Guthaben im US HS Battlenet Shop für $ anstatt € kaufen = je nach Kurs nochmal sparen.

Das war die Hauptfrage.

Die zweite war ob man dieses Google Guthaben in € auch auf eine KK einzahlen kann.

Das dritte: Kann man diese dann auch einfach für $ Käufe verwenden anstatt € zu verwenden und es trotzdem auf dem EU Server bekommen.

Egal, ich kaufs sowieso nicht aber es interessiert mich dennoch, da ich mir den Pass kaufen möchte, und wenn ich dort anstatt € dann $ bezahle (oder Runen kaufe für Pass) würde man je nach Euro - Doller Kurs nochmal sparen.

Ich wollte nur noch etwas mehr Ersparnis rauskitzeln wenn du sowieso schon einen Thread eröffnest wo man grad bis zu 10€ sparen kann und somit vlt noch etwas mehr :wink:

In der aktuellen Wirtschaftskriese dürfte das den ein oder anderen sicher interessieren dachte ich…

Also du kannst im US Shop kaufen und die Region dabei wählen.

https://ibb.co/sJ9Q9xD

Lass dich nicht in die Irre führen, weil das deutscher Text ist, der Preis war trotzdem in Dollar (aktuell also 75,39 in Euro umgerechnet, statt 80€).

Aber PlayGuthaben kann man glaube ich insgesamt nicht ausbezahlen.
Auch auf keine Kreditkarte.

Ich glaube mit dem PlayGuthaben kann man auch nicht irgendwie in Dollar zahlen, da man es ja über die App dann kaufen muss.

Also vermute ich Mal, dass man nicht doppelt sparen kann, so wie du dir das vorstellst.

Aktuell wäre aber der Payback Vorteil größer, als der in US Dollar.

Aber halt nur, wenn man sowieso 100€ Verballern wollte.

1 Like