Amazon Coins Preisverlauf & Aktionen

Ja. Ich konnte bei der letzten Expansion den Pass und den kleinen Bundle kaufen.

1 Like

Leider musste ich gerade feststellen, dass amazing Amazon keine 5000er Staffel mehr anbietet.
Das bedeutet ich kann entweder 10.000 Coins kaufen, was mir aktuell zu teuer ist und die Coins brauche ich wenn eh nur für HS.
Oder ich kaufe 2 x 2500 Coins, was dann aber 5 EUR teurer ist, als der alte 5000er Staffelpreis von 42,50 EUR.
Sehr schade, dass es Amazon hier aus m.M. Profitgründen(Gier), das 5000 Coin Angebot gestrichen hat.

Dann kosten die „zweiten“ 5.000 Coins „nur“ 44,50€ (92€ - 2*23,75€) im Vergleich mit den zwei 2.500er Coins angeboten. D.h. der Rabatt in Höhe von 11% (die 5.000 Coins haben ja einen „Wert“ von 50€) ist sogar höher als bei dem ganz großen Paket. (450€ für 50.000 Coins → 10%).

Ich sollte bei Amazon bzgl. einer Provision nachfragen …
:crazy_face:

Hat jemand Vermutungen ob/wie sich der Kauf von Blizzard von Microsoft auf die Amazon-Coins auswirken könnte?
:thinking:

Meine Vermutung ist, dass die Coins in der Zukunft nicht mehr von MS akzeptiert werden, weil die großen Tech-Konzerne in vielen Bereichen als Konkurrenten gegenüberstehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es dieser Vergleich für mich besser macht.
Ich vergleiche das Angebot vorher, mit dem aktuellen.
Vorher: 5000 Coins = 42,50 EUR
Jetzt: 2*2500 Coins = 47,50 EUR
Das Angebot ist 5 EUR schlechter, ungeachtet dessen, dass ich die 5000 Coins einen theoretischen Wert von 50 EUR haben und ich somit 2,50 spare.
Die 2,50 EUR habe ich aber schon letzten Sonntag ausgeben, als ich beim Griechen Essen abgeholt habe und den Rechnungswert von 57,50 EUR auf 60,00 EUR aufgerundet habe. :wink:

Der Vergleich ist OK. Nur dem

kann ich so nicht uneingeschränkt zustimmen. Die Mehrkosten meiner Meinung nach gehen größtenteils auf die allgemeine Preiserhöhung im April zurück. Das streichen des 5.000er Angebot wirkt sich dagegen nur wenig aus.

Wer noch Coins übrig hat, könnte die in die Runensteine umwandeln. Dann wäre man auf der sicheren Seite und es spricht nicht wirklich was dagegen, oder übersehe ich was?

Dann hätten die Scamstones sogar noch was Gutes!

1 Like

Richtig! Damit ist man auf der sicheren Seite. :slight_smile:

1 Like

Mit Wehmut denke ich an die Zeiten zurück, als 50.000 Coins für 350 Euro, oder 10.000 für 71 Euro zu haben waren. Das hatte sich noch richtig gelohnt, vor allem mit den Aktionen, die C4mlann öfter anbieten konnte, und es so nochmal etwas günstiger wurde.

Macht für mich heute aber keinen Unterschied mehr, weil ich mir seit Anfang 2022 nur noch den Pass für 'nen Zwanni alle 4 Monate gönne. Das kann ich auch direkt zahlen.

2 Likes

Gibts denn keine Prime Day oder Black Friday, Cyberweek etc Coins mehr im Angebot?
Früher gabs die noch oft sczwankend aber zu bestimmten Amazon „Events“ waren die Coins früher billiger.

Vielleicht dort dann nochmal nachschauen für die Zukunft.
Aber wenn das inzwischen so gut wie keinen Unterschied mehr macht würde ich die Coins wohl lassen…

Ab wann übernimmt MS denn HS überhaupt?
Die Empfehlung die Coins dann direkt in die Runensteine umzuwandeln klingt ja save, allerdings weiß ich eben nicht wie lange das noch so gut geht.

Wenn MS übernimmt wird es auch dann nicht mehr möglich sein HS über Android, Apple, Amazon Tablets usw zu spielen?

Das wäre ja ein megaaaa Sh*tstorm weil so viele Leute über Handys spielen und da ist Android und Apple eben ganz vorne. Sollte dem so sein sehe ich das kritisch.
Meint ihr MS duldet dann noch Apple usw. ?