Anfänger braucht Tips

Hallo alle zusammen,
ich habe schon vor einigen Jahren mit Hearthstone angefangen aber nie wirklich intensiv gespielt. Das hat sich nun etwas geändert und ich bin erstmal überfordert mit den ganzen neuen Karten und Funktionen aber finde mich so langsam ein.
Nun habe ich zwei wesentliche Probleme:

1. Mein Deck habe ich selbst zusammengestellt und finde es eigentlich recht gut. Ich kann natürlich nicht viele legendäre Karten nutzen, da mir der Dust dafür fehlt. Allerdings komme ich ab Low silver nicht mehr wirklich weiter in der Lader. Nun frage ich mich, ob das an meinem Deck liegt oder ich die Karten einfach schlecht spiele. Vielleicht könnt ihr mir dazu helfen.
  2. In der Arena verliere ich eigentlich andauernd. Manchmal gewinne ich ein oder zwei Spiele aber oft ist es nach 0 Gewinnen auch schon wieder aus. Mein Ziel ist eigentlich nur Dust und neue Karten zu gewinnen. Würdet ihr also die 1600 Gold die ich habe lieber in Kartenpacks a 100Gold oder trotzdem in Arena Tickets investieren?

Hier mein Deck:

Galakrond Priest

Class: Priest

Format: Standard

Year of the Phoenix

1x (0) Silence

2x (1) Disciple of Galakrond

1x (1) Draconic Studies

2x (1) Imprisoned Homunculus

2x (2) Acidic Swamp Ooze

1x (2) Shadow Word: Death

1x (2) Shadow Word: Pain

2x (3) Dragonmaw Overseer

2x (3) Raging Worgen

1x (3) Razorfen Hunter

2x (4) Cult Master

2x (4) Holy Nova

1x (4) Power Infusion

1x (5) Sandhoof Waterbearer

2x (5) Shield of Galakrond

1x (5) Temple Enforcer

1x (5) Time Rip

1x (6) Evasive Wyrm

1x (6) Smug Senior

1x (7) Galakrond, the Unspeakable

1x (7) Skeletal Dragon

1x (7) War Golem

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich sehr dafür.

Viele Grüße

Hallo und willkommen zurück.

1. Als Neuling in der Ladder wirst du dich mit den mittleren Rängen zufrieden geben müssen, da du erstmal die Gegnerdecks kennen musst um dann zu wissen, wie man gegen Diese spielt. Man muss auch lernen, wie man tradet, wann man Face geht, etc. Da ist Priest schon eine etwas anspruchvollere Klasse für den Anfang. Auch hast du, wie du schon erwähntest, nicht viele Karten die evtl. in dein Deck passen würden. Hier brauchst du Geduld. HS ist ein Sammelkartenspiel und ist für Jahre ausgelegt. Wenn du nicht hunderte von Euros in die Hand nehmen willst, brauchst du einfach Geduld.
    BTW: So gut wie jede andere Karte ist besser als ein War Golem :wink:

2. Arena ist ein völlig anderer Modus, den du erstmal lernen musst. Als Anfänger würde ich erstmal die Finger von Arena lassen. Klar, wenn man Arena beherscht, ist es die beste Möglichkeit um an (Gold) und Packs zu kommen. Holt man ca. 3,5 Wins im Durchschnitt hat mein sein Investment wieder drin.

Ob du jetzt dein Gold direkt in Packs oder Arena Investrieren sollst, musst du wissen. Wenn dir Arena Spass macht kannst du ruhig noch den ein oder anderen Run spielen. Als Anfänger würde ich aber lieber direkt Packs kaufen.
BTW: In den ersten 10 Packs einer jeden Erweiterung ist immer garantiert eine Legendary drin. Ich würde an deiner Stelle immer einzeln ein Pack kaufen, angefangen mit Classic, bis du die Legendary bekommen hast. Dann weiter zur nächsten Erweiterung. Lass aber die Finger von den Wild-Packs, diese brauchst du nicht, wenn du nicht unbedingt Wild spielen willst.

Wenn du Interesse an nem Arenacoaching hast, einfach mal bei mir melden. Diese mache ich schon seit ca. 2 Jahren. Hab in der Arena knapp 14K Wins nur auf EU. Natürlich kostenlos.

Hoffe ich hab für den Anfang geholfen.

1 Like

Herrar ist mir sympathisch, einfach weil er Priester spielt. Hier ist mal meine Liste aus meinem Asia-Account, wo ich wirklich absolut f2p spiele. Aktuell auf Holzrank 14:

LUL-Noob-Gala
Class: Priest
Format: Standard
Year of the Phoenix
2x (1) Disciple of Galakrond
2x (1) Renew
1x (1) Wave of Apathy
1x (2) Imprisoned Vilefiend
2x (2) Penance
2x (2) Shadow Word: Death
2x (2) Shadow Word: Pain
2x (2) Thoughtsteal
1x (3) Apotheosis
2x (3) Breath of the Infinite
2x (3) Shadow Madness
2x (4) Devoted Maniac
2x (4) Holy Nova
2x (4) Power Infusion
2x (5) Shield of Galakrond
2x (5) Time Rip
1x (7) Galakrond, the Unspeakable
AAECAa0GBK+6A/S7A8jAA8vNAw0e3AHJBtMK1wqZqQParAPyrAP+rgOqrwPNrwOTugOj1QMA

Das Deck kostet nix (also fast nix) und macht Spaß. Probier’s aus.

Sorry Herrar Wenn ich dein Thread kapiere,

Aber Hush, neulich hast du mal in irgend einem Thread geschrieben, dass du ein Priesterdeck abseits der normalen Metadecks spielst (komplett anders oder nur teilweise weiß ich grade nichtmehr).
Magst du zufällig mal dein „normales“ Deck posten? :blush:

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Leider kann ich das Angebot für ein coaching aus Zeitgründen nicht annehmen. Ich spiele über den Tag verteilt immer mal ein paar Patches und am abend ein paar mehr aber sehr unregelmäßig aber vielen Dank dafür!

Noch eine kurze frage: was würdest du anstelle des War Golem nehmen?

Sorry fürs Offtopic aber der verschreiber ist herrlich :joy::see_no_evil:

2 Likes

Das ist eigentlich mein erster Post hier. Ich weiß nicht mal was ein Metadeck ist.

Ein Metadeck ist eines der im gewerteten Modus gespielten gängigen Decks. Kann mal auf tempostorm oder HSreplay nachlesen.

Mit jeder Erweiterung und den neuen Karten verändert sich das Meta im Standard und auch in Wild und die bisher gespielten Decks erfahren unter Umständen eine Anspassung. Also alles ist im ständigen Wandel, weil immer Decks gebaut werden, die andere Standarddecks schlagen können und sozusagen das neue Meta bilden.

Es wird unterschieden zwischen verschiedenen Stärkegraden der Metadecks. Die werden mit tier 1 bis 4 bewertet. Das ist vielleicht alles bisserl viel am Anfang. Gerade, wenn man aber mit dem Deckbau anfangs unsicher ist, kann es nicht schaden, sich ein wenig Inspiration und eine „Ausgangsbasis“ zu holen.

Anfänger müssen in HS richtig leiden aktuell. Ich spiele grad wegen BG Gold auf dem US Account die 50 Holzränge durch… selten sowas nerviges in HS gesehen. 80% DHs, 15% andere Meta Decks, 5% wirkliche Anfänger.

Ich kenne leider dein Kartenpool nicht, deswegen kann ich da schlecht nen Tipp geben. Aber wie gesagt, War Golem wurde noch nie und wird vermutlich auch nie in irgendeinem Deck auftauchen…
Dein Deck ist allgemein nicht sonderlich gut. Kannst mich gerne mal adden und wenn du Discord hast, kann ich gerne mal über dein Deck und deine Sammlung drüber schauen.

Alternativ kannst du dir den Decktracker von Hsreplay runterladen.
Der scant deike Sammlung und wenn du dich dann auf der Website einloggst kannst du dir bezogen auf deine Sammlung + einen Staubwert den du angibst, was du zur Verfügung hast, decks anzeigen lassen die dazu passen würden.