Anfänger stellt Fragen

Würde als Anfänger gerne ein paar Fragen beatwortet bekommen. Denke das Diese kein Problem für euch darstellen - für mich jedoch wohl.

1. Die Funktion „Deck automatisch vervollständigen“ sucht die Karten nach welchem Prinzip aus? Zufall, oder welcher Algorithmus steckt dahinter?
    Als Anfänger nutzt ich diese Funktion ganz gerne, bin aber unsicher was da passiert.

2. Basiskarten können nicht entzaubert werden. „Scheinbar“ auch dann nicht, wenn ich 2 normale und 2 goldene, gleiche Karten habe. Ist das so korrekt?

3. Wenn ich eine ganz bestimmte Karte haben möchte, geht das nur über das Erstellen dieser Karte, oder gibt es wie in WOW eine Art Info Guide, was zu spielen ist um diese Karte zu bekommen?

4. Bei „Meine Sammlungen“ steht links unten Standartkarten und darunter Standart Sets… ich denke ich habe die Funktion noch nicht wirklich verstanden.
    Würde mich über einen Hinweis, oder einen Link freuen!

Sehr vielen Dank an Euch!

Reiner Zufall wird es nicht sein, aber wie es funktioniert kann ich nicht sagen.

Ja.

Ja, wenn du gezielt eine Karte haben willst musst du dir die (mit Staub) herstellen.

Unter Standardkarten siehst du alle (deine) Karten welche im Standard-Modus verwendbar sind. Du kannst dir aber auch die Karten pro Set ansehen.

Ich vermute als Neuling siehst du noch nicht „Alle Karten“?
Das kommt wenn du min. eine Karte hast die nicht mehr im Standard spielbar ist. Hier siehst du dann wirklich ALLE (deine) Karten, also auch die welche nur im Wild-Modus spielbar sind.

Hier eine Übersicht aller Sets:

Hier noch weitere Infos zu den Sets:

Moin!

Zu1: https://news.blizzard.com/de-de/hearthstone/22938500/einblicke-der-entwickler-der-intelligente-deckhelfer

Zu2: Richtig!

Zu3: Karten die als Belohnung in Soloabenteuern veröffentlicht wurden,sind nicht herstellbar,ansonsten sollten alle herstellbar sein.

Zu 4:Standardkarten sind alle aktuell im modus standard spielbare karten.Im Moment sind das die 4 letzten Erweiterungen,Klasik und Basis,Mit Standardsets kannst dir die einzelnen Karten EINES Sets anzeigen lassen.Zb klickst klasik an dann siehst auch nur alle karten ausm klasikset die du besitzt.

Hoffe konnte nen bisserl helfen
Grüsse LyS