Anfänger sucht den richtigen Weg

Guten Tag, ich möchte wieder mit Heartstone anfangen. Hab es nie wirklich aktiv gespielt, immernur paar Tage. Jetzt möchte ich es durchziehen und wollte fragen, wie ich nun vorzugehen habe. Nehmen wir an in möchte Geld investieren, was ist das sinnvollste aktuell? Direkt die neue Erweiterung oder doch erst andere Packs? Wo Farmen? Abenteuer oder Kartenchaos.
Lohnt sich das Anfangen jetzt überhaupt noch?
ich bedanke mich für eure Antworten
mfg

Anfangen lohnt sich immer.

An deiner Stelle würde ich mich informieren via Videos welches Deck dich anspricht. Wenn dort viele Karten aus Set X drin sind lohnt sich ein Boosterkauf durchaus. Ansonsten kannste den Rest dusten und dir die Karten craften.

Für den Anfang empfehlen sich meist Aggro Decks. Die sind leicht zu pilotieren und oftmals günstig.

1 Like

Kurze Antwort:

Ich an deiner Stelle würde aus allen Standard-Erweiterungen nur die erste legendäre Karte ziehen (für die Erweiterungen aus dem Jahr des Mammuts geht das nur noch heute bis etwa 19 Uhr) und den Rest ausschließlich in die neuste, also „Verschwörung der Schatten“, investieren. Letztere wird am längsten im Standard spielbar sein und da du bisher kaum gespielt hast, wirst du wohl kaum Wild-Karten haben. Karten, die du aus den Erweiterungen aus dem Jahr des Raben benötigst, würde ich craften. Das ganze Gold von den täglichen Quests für die nächste Erweiterung im (August?) sparen. Falls du zudem noch über Staub-Reserven verfügen solltest, solltest du diese in die Hall of Fame Karten investieren, da du den Staub heute Abend komplett wieder bekommst.

Prinzipiell ist es schwierig, eine passende Antwort zu geben, ohne deinen Kartenpool, deine Ambitionen usw. zu kennen. Aber so würde ich in etwa vorgehen, würde ich jetzt neu anfangen.

2 Likes

Am besten du liest dir erstmal ein paar Anfänger / crafting Guides durch. Zudem musst du jetzt am Anfang der neuen Meta erstmal damit leben zu beobachten und zu warten, bis klar ist welche “spar” Decks funktionieren, die du dir zum Start leisten kannst.

Oder einfach jede Menge Kohle investieren.

1 Like

This.

Wie viele Klassik Packs hast du? Könnte eventuell sinnvoll sein, sich für’s Erste auf diese Packs zu konzentrieren.

So ziemlich das Wichtigste: Verpasse keine Daily Quest. Das Gold summiert sich über die Zeit ordentlich auf.

Auf jeden Fall. Je früher, desto besser :slight_smile:

1 Like

Ich bin mir leider nicht mehr so sicher. Ich kann mich erinnern, dass Willkommenspaket gekauft zu haben und auch einiges an Klassikpacks geöffnet zu haben, die ich bekommen habe. Gibt es eine Möglichkeit, die aktuellen Karten die ich besitze irgendwie mit euch zu teilen?

Das Program Innkeeper baut dir aus deinem Pool, dass best mögliche Deck. Jedenfalls so in der Beschreibung.

Vielleicht hilft dir das weiter, auch guckt es deine Sammlung durch, was gut craftbar wäre etc.

1 Like

Der Hearthstonedecktracker lädt deine Collection auf hsreplay . net hoch. Dort unter den Menüpunkten
My Collection => Visibility => Public den Haken machen und den Link hier hinstellen.

2 Likes

Vielen Dank. Bin noch in der Uni kann es heut Abend dann reinschicken, vielleicht ist dann noch der ein oder andere da.

Ich spiele jetzt knapp ein Jahr regelmäßig, bin zwischen Rang 20-15 und habe noch keinen Cent investiert.
Was sich bei mir am Anfang gelohnt hatte, war ein netter Spieler der mir über die Schulter geschaut hat und erklärt hat, warum ich jetzt jene Karte spielen sollte bzw. mich auf Fehler hingewiesen hat!!! Das war Gold wert.
Ich habe damals nur Magier gespielt (nur 1 Deck) bis ich das gut drauf hatte. Dann hab ich mir Wurbelfitz gecraftet. Den spiele ich heute noch mit viel Spaß und einen Murloc-Hunter.
Arena spiele ich selten bis gar nicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!
VG Rain

1 Like
  • Anfangen lohnt sich immer. Wenn es dir Spaß macht, dann spielst du es, wenn nicht, dann hörst du auf.
  • Geld würde ich nicht direkt ausgeben, außer du hast zu viel. :slight_smile: Spiele einfach ein paar Wochen ohne Geld auszugeben, und gucke ob es dir dann noch genug Spaß macht.
  • Kartenchaos wechselt wöchentlich. Den Pack, den du für einen Sieg bekommst, würde ich mir immer holen. Ob du dann noch weitere Matches spielst hängt einfach davon ab, ob dir das aktuelle Kartenchaos Spaß macht.
  • Zu Beginn würde ich an deiner Stelle keine oder nur wenige Karten entzaubern. Jedes mal wenn du Karten entzauberst wird deine Sammlung kleiner, und anfangs fehlt dir noch das Wissen sicher einschätzen zu können, ob du nicht doch eine Karte noch brauchen könntest.
1 Like