Hallo, ich bin komplett neu in Hearthstone und habe leider niemanden den ich um Rat fragen kann. Meine Fragen sind, welche Packs soll ich als erstes öffnen? Habe mir als Kickstart 20€ Standart Packs gekauft aber wann wird es Zeit andere Packs zu kaufen? Welche Karten soll ich abschicken um Staub zu bekommen? Welches starter Deck empfiehlt sich nach dem Lehrlings Ladder? Lohnen sich die Solo modus Abenteuer?
Von jeder Erweiterung bis du die garantierte Legendary ziehst (garantiert in den ersten 10 Packs pro Expansion). Danach wohl je nachdem wo die meisten Karten sind, die du brauchen kannst für dein Deck oder halt aus den 2 neuen Sets, da die noch länger halten.
sofort wenn du gold dafür hast um mehr karten zu bekommen
das kommt drauf an. willst du das Spiel länger spielen oder nicht? Es gibt später auch den Wildmodus oder Duelle wo man alte Karten benutzen kann. Also wenn man viele Karten sammeln will dann eher keine außer man hat 3+. Wenn man weniger wert drauf legt kann man die goldenen wegmachen, wenn man die Karte auch normal 2x hat oder die Legendäre aus Frostthron Abenteuer zu Beginn. Und wenn man ganz wenig Wert drauf legt sucht man sich ein Deck aus und macht alle schlechten Legendären aus anderen Klassen und zur Not noch epics weg und sich das Deck zu craften. Aber eigentlich jetzt nicht so empfohlen.
Die Anfangsladder wird noch lange genug dauern. Ansonsten was günstiges. Mage z.B. es kommt immer auch drauf an welche Legendören man bekommen hat, um sich danach zu richten.
Also Lohnen jetzt nicht wirlich. Aber vielleicht machen sie Spaß. Die Bücher geben zumindest ein Pack der Klasse. Das sind schonmal 15 Packs mehr oder so und lohnt sich in dem Sinne, aber dauert auch etwas. Ansonsten gibt es noch weitere Abentuer gratis im Blizzard Shop. Ritter Frostthron gibt nach einem Kampf eine Legendäre. Das sind 400 Staub wenn man die dann wegmacht
Hier bitte mit Vorsicht rangehen. Ja, es gibt Karten, die eigentlich nie gespielt werden, aber es kommt immer wieder vor, dass mit einer neuen Expansion schlechte Karten plötzlich Corekarten in gewissen Decks werden. Grundsätzlich rate ich vom dusten einzelner Karten ab, wenn du Sie nicht mind. 3x hast (bei Legendären 2x).
Es gibt einige Soloabenteuer in den du Belohnungen bekommst für Lau. Beim Abenteuer Knights of the Frozen Throne (im Battlenetshop erhältlich, also nicht Ingame) ist der Prolog z.B. kostenlos und du bekommst ne gratis Wild-Legendary.
Normalerweise wird es schwer am Anfang gleich ein Ladderdeck zu basteln, wenn du nicht gleich deine halbe Kollektion zerstauben willst. Außerdem weißt du ja nicht, was dir Spass macht und was nicht. Auf hsreplay.net
kannst du mal schauen was es so für Decks gibt und wo du schon gut Karten hast. Füll dann einzelne Karten auf, wenn dir welche abgehen und schau wie du damit zurecht kommst.
Und hab Geduld. Wenn du nicht gleich von Anfang an hunderte von Euro in das Spiel stecken willst, musst du dich gedulden. Das Spiel ist auf Jahre ausgelegt und so solltest du auch rangehen.
Mach deine täglichen Quests, Schau 1x in der Woche beim Kartenchaos vorbei für ein Gratis Pack. Wenn du Arenatickets bekommst, dann spiel da auch (Belohnung ist immer 1 Pack garantiert, auch bei 0:3).
Edit: Was mir gerade auffällt: Warum ist dieser Thread im Unterordner Schlachtfeld?
https://eu.shop.battle.net/de-de/family/hearthstone
Auf dieser Seite findest du weiter unten alle bisher erschienenen Soloabenteuer.
Empfehlen kann ich dir
Schwarzfels und Naxxramas. Die musst dir kaufen, aber da bekommst schonmal sehr viele Karten für alle Klassen. Geheimnisse, legys etc. Alles für das wilde Format. Nebenbei machen die Abenteuer auch Spaß. Also haben sie mir zumindest.
Frostthron und Karazahn sind auch noch sehr nice. Gibt bei beiden auch noch Karten wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Nicht soviele wie bei den oben genannten aber auch nice.
Wenn ich Mist schreibe, dann bitte korrigiert mich, aber ist es nicht so, dass die Soloabenteuer, die Geld kosten, das man dort Karten bekommt und bei denen die Gratis sind lediglich Portraits oder Kartenrücken?