Hey ich und meine Freundin haben in der vergangene Woche mit Heartstone angefangen.
Wir kommen ganz gut klar und es macht sehr viel spaß.
Aber nun wollte ich euch mal nach Anfänger tipps fragen. Wie zb:
Was am besten mit Gold machen ? Arena (die haben wir noch gar nicht frei), Karten Packungen oder doch auf was anderes sammeln?
Welche Packungen sollte man sich kaufen?
Und was am besten mit dem staub machen?
Also erstmal sammeln?
Und gibt es sonst irgendwelche Sachen die man zb täglich oder einmal die Woche machen sollte.
( Goldquests usw sind ja klar )
Ich hoffe ihr könnt uns ein paar gute tipps für einen tollen Einstieg geben 
Liebe Grüße
1 Like
Als erstes solltet ihr mindestens eine der 9 Heldenklassen auf Stufe 20 spielen. Damit schaltet ihr das Kartenchaos frei, in dem ihr einmal pro Woche ein Klassik Kartenpack gewinnen könnt.
Alle Helden bis Stufe 20 zu spielen, ist insgesamt ratsam, um alle Basis Karten frei zu schalten.
1 Like
Kartenpacks kaufen.
Am Anfang: Von jeder Erweiterung solange, bis du eine Legendäre daraus ziehst, da eine in den ersten 10 Packungen garantiert ist.
Das Kartenchaos. Um diesen Spielmodus freizuschalten brauchst du einen Stufe 20 Helden.
Stufe 10 reicht.
1 Like
Also Arena lieber meiden als Anfänger ?
Und vom Staub kannnich aber nicht JEDE Karte herstellen oder?
Doch, jede meines Wissens, ich glaube sogar Karten vergangener Promotions 
Insgesamt macht es nach Erhalt aller Basiskarten Sinn sich auf 1-3 Decks einzustellen die man vorerst anstreben möchte, v.a. wenn man kein Echtgeld in die Hand nehmen will. Würd mich ja für ne Beratung im TS oder Chat anbieten, is nur zeitlich immer etwas eng bei mir. Ihr könnt mich aber gern im battlenet adden und wir versuchen mal ob wir zueinander finden.
Windfury#2547
1 Like
Den ersten Arenazugang gibt es umsonst, da kannst du gucken ob es dir Spaß macht.
Danach kostet es 150 Gold, man erhält als Preis eine Packung der aktuellen Erweiterung plus eine Summe an Gold, die Abhängig vom erzielten Ergebnis ist. Bei drei Siegen ist die Belohnung vergleichbar mit dem direkten Kauf von Packs. Aber als Anfänger wird man höchstwahrscheinlich unterdurchschnittlich abschneiden und daher ist Arena mittelfristig eher ein Verlustgeschäft ist. Weiterspielen lohnt sich nur, wenn es Spaß macht.
Man kann alle Karten herstellen, mit drei Ausnahmen. Marin the Fox gibt es geschenkt, wenn man eine Kartenpackung der Erweiterung Kobolde & Katakomben kauft. C’Thun und Beckoner of Evil (weiß die Deutschen Namen leider nicht, weil ich mit englischem Client spiele) gibt es ebenfalls geschenkt, wenn man eine Whisper’s of the old Gods Kartenpackung kauft.
3 Likes
Stimmt nicht ganz.
Du kannst folgende Karten nicht herstellen:
C’thun + Beschwörerin des Bösen in normal
Marin the Fox in Gold und normal
E.T.C in Gold
Gelbin Mekkadrill in Gold
Sn1p-Snap in Gold
Sathrovarr in Gold und sobald er nicht mehr kostenfrei erhältlich ist, wohl auch in normal.
Jedoch kann man C’thun + Beschwörerin kostenfrei erhalten indem man 1 Pack von „Flüstern der Alten Götter“ kauft und bei Marin das selbe nur bei dem Pack „Kobolde und Katakomben“.
Es wäre durchaus ratsam von diesen 2 Sets mindestens 1 Pack zu kaufen für die 3 oben genannten Karten.
Edit: Ups Irini war schneller aber ich habe es nochmal ausführlicher, falls es jemand wissen möchte (was ich nicht denke).
2 Likes
Danke sowohl an dich als auch irini für die Korrektur!