Ich habe im Shop zwei Angebote für Gold. Und zwar 10 Wildpacks für 900 und 10 goldene Wild-Packs für 3600 Gold.
Haben diese Angebote auch andere bekommen und sind es die gleichen? Was haltet ihr davon?
Ich habe impulsiv gestern das goldene Paket tatsächlich gekauft, weil man goldene Packs noch nie für Gold kaufen konnte (außer Miniset). Ich hatte tatsächlich auch eine goldene Legendäre drin, was mich zur nächsten Frage führt, ob es jetzt doch einen Pity-Timer bei den goldenen Packs gibt bzw. ob da überhaupt final etwas bekannt ist.
Ach je, den Thread hatte ich damals sogar gelesen und kommentiert. Irgendwie hatte ich das aber wohl nicht abgespeichert, war mir immer noch unsicher, ob es den Pity Timer nun wirklich gibt. Danke für die Erinnerung!
Dann ist das Angebot echt ganz ok finde ich. Eine Wunsch-Legendäre und viel Staub für 3600. Natürlich nur, wenn man genug Gold hat und das nicht für den Kauf von normalen Packs für die neue Erweiterung fehlt.
Ich habe mir das Paket mit den 10 goldenen Wild-Packs jetzt auch mal näher angesehen. Wenn man vorher noch keine goldenen Wild-Packs gekauft hat, sollte in einem der 10 sicher eine Legendäre enthalten sein. Das bringt mich zur folgenden Rechnung zum Mindest-Dust:
10 goldene Packs:
10* 4 Commons (Entzauberungswert: 50) = 2000 Dust (Durch weitere Seltene und Epische wird es sehr wahrscheinlich mehr werden.)
9* 1 Seltene (EW: 100) = 900 Dust
1* 1 Legendäre (EW: 1600) = 1600 Dust
Insgesamt 4500 Dust Mindestwert. Sehr wahrscheinlich ist der Wert durch weitere seltene und epische Karten noch höher. Das ergibt einen Dustwert von 125 je 100 Gold. Normal liegt er bei etwa 106. Daher sollte es sich - rein vom Dust - auf jeden Fall lohnen. Oder habe ich irgendwo einen Rechenfehler gemacht?
denn offiziell Bestätigt? (Oder ist es durch genügend Beispiele zumindest sehr Wahrscheinlich?)
Ich kenne jetzt nur:
Note: One Golden Legendary card is guaranteed within the first 10 packs of a new card expansion, then subsequent Golden Legendary card drops will follow the above rule
Und Wild-Packs sehe ich nicht gerade als „neue Erweiterung“ an.
Meine gesamte Rechnung basiert darauf, dass eine Legendäre in den ersten 10 Packs drin ist. (Wie bei einer neuen Erweiterung.) Allerdings hast du natürlich recht, dass das speziell für die Wildpacks nicht gilt. Jedoch sind sie ja schon eine eigenständige Form von Packs. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das eine Art „Standard-Garantie“ für unberührte Packs ist.
Der 900er-Deal, sprich ein Pack kostenlos, ist ja sowieso gut, weil man sonst 1000 Gold für 10 Packs hinblättert. Meine Rechnung bezog sich allein auf das Goldangebot, das ich ohne die sichere goldene Legendäre deutlich weniger gut finde. Dank dir!
Also, ein Aufruf an alle Käufer: Wer (bzw. wie viele) hatten in den 10 Packs eine Legendäre Karte gefunden, und gibt es jemanden (der zum ersten mal Goldene Wild-Packs gekauft hat) und kein „Glück“ (?) hatte?
Danke, hatte ich gesehen. Aber EIN Beispiel reicht mir (und vermutlich auch Madisian) nicht aus um Wild-Packs mit denen einer neuen Expansion gleichzusetzen …
Also wenn Fenrir nach ZolteppZaan ebenfalls erfolgreich durch das Feuer geht, werde ich ebenfalls meine Pflicht erfüllen und den mutigen Gang des Dritten antreten!
Wie kommst du auf den Wert?
Nach meiner Rechnung ist die Wahrscheinlichkeit ca.40% (1-0,95^10), dass man in den ersten 10 Packs mindestens eine Legendäre zieht (falls kein Pity Timer gibt) und dann komme ich auf
93,6% (1-0,4^3).
Ich glaube, ich muss diesen Thread in jedem Quartal hochpushen. Sonst vergesse ich, dass ich schon mal eine legendäre Karte in den ersten 10 goldenen Wild-Packungen bekommen habe und werde ich mich beim nächsten Angebot nach dem erneuten Kauf sehr ärgern.