Angriffsreihenfolge (welcher Spieler greift zuerst an)

Hallo,

wie der Titel schon sagt, frage ich mich, welcher Spieler zuerst angreifen darf. Ich war mittlerweile mehrmals auf den verschiedenen Seiten. Klassischerweise wenn es nur noch zwei Spieler gibt. Nun hatte ich mal wieder eine frustrierende Runde, ich war die ganze Zeit auf 1, habe ziemlich gute dropps bekommen und Wildtiere gespielt. Nur leider hat Platz 2 (Pudge), 4 Runden lang immer den First Hit mit dem Goldenen Windfury Minion bekommen. Somit konnte ich meinen Deahtrattle Papagei nicht nutzen.

Ist es kompletter zufall welcher SPieler zuerst angreifen darf und ich hatte einfach Pech? Oder gibt es irgendein System, was den Startspieler bestimmt?

LG

Soweit ich weiß ist es reiner Zufall.

Die Wahrscheinlichkeit 4x hintereinander als Zweiter dran zu sein liegt bei 6,25%. Ist recht unwahrscheinlich aber wie du gesehen hast nicht unmöglich. Es ist sogar etwas wahrscheinlicher als auf einem 20-seitigen Würfen einen Patzer, also eine 20 zu würfeln.

Zufall ist immer Bockmist … mann sollte es meiner meinung nach vor dem Kampf wissen ob man anfängt oder nicht und so kann man dann seine reihenfolge planen oder ev ein 2tes taunt minion spielen würde dem spiel mehr Taktische planung geben. aber das will ja Bliz nicht hauptsache alles zufall … zb wow titanforged, in hs etliche karten mit rnd dies und jenes … bei soviel zufall kann man gleich ne münze werfen ob man rating points bekommt oder nicht!

1 Like

Kleiner offtopic aber titanforged ist weg

Stimmt nicht ganz. Der mit mehr Diener auf dem Feld beginnt und nur bei Gleichstand ist es Zufall.

2 Likes

Und natürlich Illidan, der immer zuerst angreifen darf.

Letztens auch ein Spiel verloren, weil mein Gegner 3 Runden hintereinander anfangen durfte. Es sollte abwechselnd sein, wenn nur noch 2 Spieler übrig sind. Das Spiel hat eh zu viel RNG, da muss das doch nicht auch noch random sein…

Der Spieler mit mehr Minions auf dem Board darf anfangen. Bei gleicher anzahl wird die Münze geworfen.

Und warum zum Geier darf der Spieler der mehr Diener hat immer als erstes angreifen? Unfair und unlogisch.

1 Like

Weil man sonst mit gewissen Builds gezielt 1 Minion weniger mitnimmt, um den garantierten impact zu bekommen, wenn der mit weniger immer zuerst angreifen dürfte.

Die regel macht schon sinn so.

1 Like

Es geht darum, dass warum die Anzahl der diener überhaupt eine Rolle spielt, und nicht, dass der andere anfangen sollte.

Weil das ein strategisches Element ist. Wenn ich IMMER eine 50% Chance hätte, auch wenn ich weniger Minions auf dem Board habe, fallen mir einige Build ein, die ich sofort spielen könnte und dann würden wieder alle über irgendwelche OP-Builds meckern.
Vor allem warum ist das Unfair? Die Regel gilt für alle Spieler!

Schon wieder verloren, weil der Gegner 3 mal anfangen durfte. Wieso wird nicht abgewechselt, wenn nur noch 2 Spieler übrig sind?

Ich würde es auch gut finden wenn man vor dem Duell (Schlachtfeld) weiß welcher Spieler als erstes angreift! Man kann es ja auch einfach handhaben.

Vorschlag:

  1. Es greift immer der Spieler mit den niedrigsten HP an.
  2. Haben beide gleich viel HP, greift der Spieler als erster an, der mehr Runden verloren hat.
  3. Haben beide Spieler gleich viel HP und gleich viele Runden verloren, entscheidet das Rating beider Spieler (niedrigste fängt an).
  4. Ist auch das Rating identisch, entscheidet der Zufall.
2 Likes