Es wurde von den Entwicklern bereits angesprochen, dass sie einige Animationen abschalten wollen, die während Kämpfen häufig vorkommen. Darunter der Aufprall bei Dienern mit 8+ Angriff und das Aufleuchten des giftig-Symbols.
Inwieweit andere Animationen beschleunigt werden sollen, ist noch nichts bekannt; aber es wird zumindest allgemein daran gearbeitet, dass ausreichend Zeit für Züge bleibt.
Vielleicht hat jemand anderes dazu auch eine Quelle zur Hand, es wurde meines Wissens auf Reddit diskutiert.
Ja ist mir auch schon ein paar mal passiert das ich im Gasthaus etwas versemmelt habe weil die Animation so lange gebraucht hat. Manchmal hat man ja auch nur 30 Sekunden Zeit weil der Kampf so lange gedauert hat und wenn du dann 10 Münzen hast und kaufen, verkaufen und buffen musst und man dann auf einmal Minions bekommt wo die Animation länger dauert kann es mal passieren das man nicht fertig wird.
Die Animation während des Kampfes mit dem Gift finde ich auch am schlimmsten. Dadurch geht wertvolle Zeit für das Gasthaus flöten.
Ansich ist die Zeit die man im Gasthaus hat mehr als ausreichen (auf PC. Aufm Handy macht das Schlachtfeld keinen Spaß), aber es gibt immer mal wieder Situationen wo es wirklich praktisch wäre wenn man selbst entscheiden könnte ob man die Animation haben möchte oder nicht.
Eine manuelle Ein/Ausschaltung wäre wirklich super.
Beides trifft irgendwie zu. Einige Dinge brauchen tatsächlich unverschämt lange, wie z.B. das Karottenwerfen vom Zoobot in der Rekrutierungsphase oder eben wie von TSMS angesprochenen der Gifteffekt in der Kampfphase.
Alle Effekte komplett zu entfernen fände ich auch blöd. Aber problematische Effekte drastisch zu beschleunigen ist schon sinnvoll und von Blizzard ja bereits in Angriff genommen.
Die wohl schlimmste Animation ist wenn man dieses Vieh hat was bei Todesröcheln so viele Ratten ruft wie man Angriff hatte und gleichzeitig noch ein oder 2 Buffer auf dem Feld hat die jedem Wildtier was gerufen wird +2 oder +3 Angriff gibt. Wenn das Feld mal ziemlich leer ist dauert diese Animation alleine schonmal mindestens 10 Sekunden bevor der Angriff weitergeht.
Frage mich sowieso seit Jahren wieso man nicht alle auf einmal erscheinen lässt statt nacheinander. Klar, man sieht so die Buffvorgänge besser oder kann z.B. ob der Juggler doch nicht vergisst bei einem Diener sein Messer zu werfen… Jedoch wäre es (für mich) eine tolle qol Änderung. Wüsste jetzt nicht was das mit Nachteilen auf sich hätte.
Die von Blizzard können halt nichts und müssen die Leute mit Animationen nerven, die weder gut noch sinnvoll sind, der Laden ist halt zum Schießhaus geworden.