Animationsgeschwindigkeit

Bitte verändert etwas mit der Animationsgeschwindigkeit. Es ist unglaublich wie oft genau dieser Punkt der eigentliche Gegner im Spiel ist.

Einige Beispiele (und ich weiß, dass das schon oft im Forum aufgelistet wurde aber ich weiß nicht was ich sonst für eine Möglichkeit habe als es hier zu schreiben…):

Nomi: Elementare werden immer größer und die verbesserten Stats brauchen extrazeit zum laden (rund 1sec je Einheit) im Shop

Brann: der 1/3 Ele der das Shop-Erneuern umsonst macht, warum darf man mit Brann nur 1x den Effekt nutzen, hängt aber doppelt (oder bei goldenem Brann 3x) in der Ele-Animation fest?

APM-Pirates: Hier liegt das Problem nicht nur bei der Geschwindigkeit von Kampfschrei-Effekten, darüber hinaus noch bei dem Erneuern des Shops, kaufen und verkaufen von Units.

das schlimmste: Tokens; Extremfall: goldener Brann + 2x goldener Khadgar -> 1 Token-Murloc oder -Kätzchen erzeugt 27 Token (=9triples), der ganze Prozess vom Ausspielen des Murlocs/Wildtiers bis alle erzeugten Token letztlich auf der Hand sind ohne Tricks (wie client neustart, dc-Trick oder Token-Generator über Bobs Gesicht halten während die Token erzeugt werden) dauert grob geschätzt 40 Sekunden (damit will ich sagen LANGE)
__
Das ist vor allem problematisch wenn man einen triple ausspielt um eine höherstufige Unit auszusuchen und dann merkt, dass die Zeit knapp wird.
Man kann nichts machen außer zu hoffen, dass das Spiel sich beeilt.
Selbst ohne die Brann+Khadgar-Geschichte, schaut man sich alleine nomi an, dann sind die Animationszeiten ein direkter Schlag ins Gesicht wenns um den Spielspaß geht. Ich saß noch nie am Bildschirm und hab mir gedacht: „Man das funkeln von Lightfang ist aber schön.“ Viel eher denke ich mir jede Runde in der es klappt „Gut, ich habe alles geschafft was ich die Runde möglicherweise machen konnte.“

Alles in Allem hier die Vorschläge:

• Möglichkeit in den optionen die Animationsgeschwindigkeit festzulegen/auszuschalten

• Animationen generell kürzen/abschaffen

• wenn die Angst besteht, dass Brann+Khadgar das Spiel ruiniert - Khadgar aus dem Spiel nehmen (auch wenn hier evtl. viele Aufschreien, es ist mir lieber ein flüssiges Spiel zu haben in dem ich „spielen“ kann und nicht unnötigen Animationen zuschaue, als diese eine Sachen machen zu können)

• bisschen weiter hergeholter Vorschlag: für den Spieleklassiker Warcraft 3 gab es die Möglichkeit online Maps zu erstellen, und diese mit anderen spielen zu können. Evtl. wäre es eine gute möglichkeit solche „custom lobbies“ zu ermöglichen, in denen die Leute regeln selbst festlegen können (diese Lobbies sind dann zum Spaß und nicht für ranked gedacht). Durch die Anzahl der erstellten/gespielten Lobbies könnte Blizzard gleichzeitig ablesen, was die Community evtl. lieber spielt oder an Veränderungen gerne hätte.

LG und Gesundheit in der Corona-Zeit!

1 Like

Es ist schon wieder mal Thema, vor allem bei den In-Fight Animationen hat man nach dem Kampf teilweise keine Vorbereitungszeit mehr und die nächste Runde startet in 10 Sek.

Vor allem die Todesröcheln effekte in Kombination mit Baron Totenschwur und anderen betroffenen Effekten dauern ewig. (Season Sept. 2024 - Wildtiere → Frosch, Trizeratos etc.)

1 Like

Man sollte definitiv die In-Fight Animationen ändern!
Ich hatte gerade wieder ein Spiel im Duo gegen Wildtiere mit Frosch und hatte keine Vorbereitungszeit mehr.
Bin herausgekommen und direkt ging der neue Kampf los. Und das in dauerschleife… Sprich keine Möglichkeit irgendwas mehr zu machen bis Spielende…

2 Likes

Aus diesem Grund schließen die Profis das Spiel und starten es wieder neu. So lassen sich die Animationen überspringen.

1 Like

Aber schlimm das man sowas nach all den Jahren immer noch tun muss und die Animation in den Einstellungen nicht verkürzen bzw. abschalten kann.

1 Like

Ich glaube, das ist von Blizzard auch gar nicht gewollt, dass die Animationszeiten verkürzt werden.
Es gibt (nicht legale) Möglichkeiten, mit einem modifizierten Client die Animationszeiten deutlich zu verringern, was speziell bei Decks mit sehr vielen gespielten Karten Vorteile bringt. In der Vergangenheit wurden jedoch Accounts, die diese Möglichkeit nutzten, von Blizzard gebannt.

Das ist ja was anderes. In dem Fall geht es aber über Battlegrounds und da wurde noch keiner bestraft, welcher die Animationen überspringt. Dann kann man auch ein „Skip Battle“ Button einführen.

2 Likes

Wie siehst du das, glaubst du, dass Blizzard zum Zweck der Animations-Verkürzung diesen Skip Battle Button einführen möchte?

Das sie es nicht machen, kann aber nicht daran liegen, dass man den Kampf nicht überspringen können soll, sonst würden sie auch was dagegen tuen, dass Spieler die Animation durch ein Relogg überspringen können (was ja bekanntermaßen bei Streamern auch genutzt wird.
Warum das nicht gemacht wird aber man es mit meinem Trick dennoch kann und dagegen nichts getan wird widerspricht sich für mich irgendwie.

2 Likes

Und das find ich schade.
Man sollte Spielern dahingehend mehr Freiheiten geben.

2 Likes

Das ist ein Schutz gegen Disconnects. Weiß nicht was man da anders machen könnte.

Man kann offiziell machen, dass beabsichtigte Reloggs (also Kampfphasen überspringen) nicht erwünscht sind und ggf. bannen. Da dies nicht der Fall ist, scheint es okay zu sein beabsichtigt die Verbindung zu trennen.

Und wie soll das System wissen, ob es ein einfacher Disconnect war oder beabsichtigt?

Statistik. Erkennt man an der Anzahl und am Zeitpunkt ganz gut. Auch, dass das Spiel oft geschlossen und neu gestartet wird kann man leicht erkennen. Beim beabsichtigten trennen der Internetverbindung ist es schwerer, aber da hast immer noch die Anzahl und den Zeitpunkt. Ist halt sehr unwahrscheinlich, dass jemand immer kurz vor dem Kampf ein Disconnect hat.
Möglich ist es aber dazu muss man halt offiziell Stellung beziehen oder man macht den einfachen weg und sagt, dass man es erlaubt und es halt als Feature verkauft aber nicht als Trick zulässt.

Verstehe ich, aber glaubst du wirklich Blizzard wird hier Ressourcen rein stecken, wenn sie noch nicht mal das Botproblem gelöst haben?

Deswegen den leichten weg nehmen und erlauben. Ist eh sinnvoller gerade wenn es um Kombos mit langer Animation geht und man dann nicht mal was machen könnte.

1 Like

sobald ich im aktuellen Meta ein Kampf gegen Beasts habe, sofort quit und relog. Diese ewige Animationen geb ich mir nicht. Ob das legal ist, so what. Es macht jeder im BG der das weiß. Und Blizzard wird das nie ändern, dass man skippen kann oder die Animationen kürzen.

1 Like