Ankündigung: Gespalten im Alteractal, Hearthstones nächste Erweiterung!

Bin froh, dass mich das große Paket so gar nicht in Versuchung führt, die Karte zu zücken…
Skin so lala, bleiben die 2 goldenen random Legys… Den Söldnerkram brauche ich nicht. BG-Pass eigentlich auch nicht, da ich dort nur zum Spaß spiele und mir die Helden ziemlich rille sind.

1 Like

Mich hat das Paket dieses Mal ehrlich gesagt wieder sehr angesprochen aber mal ganz ehrlich: Ist es nicht „dumm“ aus wirtschaftlicher Sicht die Pakete so anzubieten mit Söldner, BG… Wer nicht wirklich alles davon haben will, wird doch eher abgeschreckt? Oder man hat z.B. schon alle Söldner, wie jemand im anderen Thread schrieb. Mir kommt das nicht sinnvoll vor und ich sage das ja bewusst als jemand, für den es diesmal zufällig ein ziemlich perfektes Angebot war.

3 Likes

Trotz alledem lohnen sich die Vorbesteller allein schon für die Päckchen. Wenn man bedenkt, was man sonst alleine für die goldenen Päckchen berappen soll im Shop.

Für Constructed Spieler also auf jeden Fall ein gutes Angebot, das deutlich besser wird, wenn man dann die anderen Modis auch noch spielt.

Für jeden der nur einen Modi (außer Constructed) spielt ist es natürlich völlig für den Po :crazy_face:

Wie immer gilt aber: Soll dich jeder mit seinem Geldachen, was er will :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das stimmt natürlich… aber das meine ich ja gerade. Ich glaube diese „Politik“ führt dazu, dass weniger Leute ihr Geld dafür ausgeben wollen. 80 Euro für ein digitales Kartenspiel, das alle drei Monate und das auch „nur“ für Kartenpacks, mit denen man dann noch nicht alles hat… das ist eh happig. Es ist halt ein CCG, schon klar, ich persönlich mag auch das Sammeln. Aber dass sich das „lohnt“ kann ich zum Beispiel meinen Freunden, die sich eher immer neue Spiele kaufen für solche Summen, nur schwer vermitteln, das ist schon nur im Hearthstone-Kosmus zu verstehen eigentlich. Und dann Leute, die das schon theoretisch zahlen würden, zu verprellen oder zu verärgern durch diese Mischangebote und wiederum schlechte Ersatzleistungen, das kommt mir nicht klug vor.

Bei LOL wird der entsprechende Preis in RP (der „Echtgeld“-Währung dort) einfach abgezogen, wenn man Teile eines Pakets schon hat.

1 Like

Ich seh das Problem an den Mischangeboten nicht, die Sachen werden ja nur oben drauf gepackt, wenn es weniger Packs geben würde könnte ich das verstehen.

Das 80€ für ein virtuelles CCG happig sind versteh ist schon verständlich.
Die Expansion gefällt mir aber besser echt gut, und bei den letzten beiden hatte ich nicht vorbestellt, ich warte aber noch ein paar Karten ab.

Ich dachte gerade ich wäre in einem anderen Thread, bzw. habe beide etwas durcheinandergeworfen. Ich bezog mich unter anderem auf die Aussage eines Teilnehmers: "Im aktuellen Vorbestellerpaket zum Alteractal ist zum Beispiel eine legendäre Söldnerkarte enthalten. Wenn ich nun aber schon alle legendären Söldner besitze, dann bekomme ich 100 Münzen? Wieso das? "

Also wie gesagt… für mich ist das Angebot auch gut. Aber rein objektiv muss man da doch zumindest erkennen, dass das für manche problematisch ist.

Gerade bei NoHandsGamer einen neuen OTK gesehen

2x
Selten · Zauber · Gespalten im Alteractal · Eure Diener kosten in diesem Zug (2) weniger, aber nicht weniger als (1).

Legendär · Diener · Gespalten im Alteractal · Kampfschrei: Erhält +3/+3 und Ansturm, wenn Ihr in diesem Spiel mind. 15 Rüstung erhalten habt. (Noch !) (Bereit!)

Kopiert mit:

Episch · Diener · Kernset · Kampfschrei: Wählt einen Diener. Verwandelt sich in eine Kopie davon.

Und abgerundet mit:
Gewöhnlich · Diener · Vereint in Sturmwind · Benachbarte Diener haben Windzorn.

Oh nein, da habe ich mir gedacht, dass Alterac im Wesentlichen eine OTK-freie Erweiterung ist und dann passiert sowas :see_no_evil:

1 Like

Ich bin mir nicht sicher, ob es thematisch hierhin passt, aber ich wollte auch kein neues Thema eröffnen; folgendes habe ich nirgendwo sonst gesehen, außer in einer Mail von Blizzard (manches lese ich aber auch nur quer):

1 Like

Der DH sieht aber auch böse aus mit der Herokarte :see_no_evil:

Ja, das war bis jetzt der einzige OTK, den ich aufm Schirm hatte :sweat_smile:

Ich glaube Trump hatte das in seiner Review zu den Karten auch schon angemerkt. Zumindest war die Kombo vorher schon bekannt.
Kann man sie den gut spielen oder ist das so ein „1 von 30 spielen nur nutzbar“ ding?^^

Kann es sein das diese Expansion keinerlei Hype mit sich bringt? Die meisten großen, abgesehen von Kripp, die normal bei sowas mitmachen haben wie üblich BG gestreamt oder gar nicht. Freut mich aber für kleinere Streamer die dadurch mitmachen durften.

Ich denke dem OTK wird man nicht so oft begegnen… jeder der Krieger spielt wird doch eh bei der Quest bleiben…

Bei Otk ist die frage halt wie schnell der Warrior die combo zusammen kriegt so viel draw hat halt nicht.
Fatigue lock und Dh otk die werden ohne nerf wahrscheinlich konstanter vor 10 Mana combo haben.

Es herrscht verständlicherweise die Angst vor, dass bis auf ein paar Ausnahmen dieselben üblichen Verdächtigen wie jetzt gespielt werden. Da kommt schlicht kein Hype auf. Und ein paar Content Creators haben in der Zwischenzeit wegen Sturmwind sogar aufgehört oder eine längere Pause eingelegt. :slightly_smiling_face:

1 Like

NoHandsGamer selber hat den DH gespielt.

Das Match wirkte Recht ausgeglichen. Der Krieger halt sehr defensiv aufgestellt, auch mit Herokarte mit deren Heldenfähigkeit er schon oft genug auch noch 4 Rüstung durch Ehrenhafen Sieg aufbauen konnte.

Hab nur das eine Match gesehen, also schwer zu beurteilen. Ganz abschreiben würde ich es nicht.

Aber wenn QWL viel gespielt wird, wird er viel zu langsam sein.

So insgesamt bin ich auch etwas ernüchtert von dem was ich bisher gesehen hab.

Viele Deckideen sehen sehr spannend und spaßig aus, sind aber auch extrem anfällig, insbeondere gegen den QWL, weil der Spielplan einfach zu langsam ist.
So dass ich auch nicht mehr die große Hoffnung auf eine langsamere Meta habe.
Mal schauen, wie sichs dann entwickelt.

In Wild wird sich vermutlich gar nichts ändern, wenn nicht wieder irgend ne Karte das Format komplett sprengt (und somit vermutlich angepasst oder gebannt wird).

OTK WL all day die ersten Tage. Kannst nicht viel gegen machen. Exp. direkt done.

Die OTK erfordert aber immerhin mindestens 9 Mana, blockiert bis zum Ausspielen 5 Handkarten und ist in einer Klasse, die nicht in T7 das komplette Deck weggezogen hat.
Dazu ist die Combo auch noch boardbasiert, kann also durch Taunts und Secrets gekontert werden.
Im Gegensatz zu dem, was wir vor gut 4 Monaten hatten, ist das doch nahezu lächerlich. Denke mal, wenn überhaupt, wird die Combo einen Platz als Finisher in einem Controldeck finden. Als reines OTK-Deck ist das wohl zu umständlich und langsam. Da gäbe es bessere Alternativen. Zum Beispiel einfach bei den Questdecks bleiben.

2 Likes

WL bedeutet nicht Krieger.
Wobei ich nicht weiß von welchem Deck Syreal redet. Wobei mit QL WL auch schon fast von OTK reden kann :wink: