Ankündigung: Schlachtfeldsaison 8

Ankündigung: Schlachtfeldsaison 8

Macht mit magischen Schmuckstücken und vielem mehr das Beste aus eurem Urlaub in Schlachtfeldsaison 8: Schmuckstücke und Reisen!

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Hauptsache die Begleiter kommen wieder weg :+1:
Ich mag die einfach gar nicht.

Ansonsten hoffe ich mal wieder auf eine nette F2P Animation die auch zum Thema Sommer passt. Die letzten 2-3 habe mir ich schon gar nicht mehr die Mühe gemacht zu lvln. Die letzte richtig gute war F2P der Eis-Schlag, oder eigentlich den Feuerball/Werfer/Strahl den es mal bei den Twich Drops hab. Ich verstehe bis heute nicht das da nie eine 2te Stufe kam, sonst wäre die Animation richtig nice. Ab 15 Leben kommt da aber nichts mehr. Warum hat man uns das dann überhaupt gegeben?

Auf eine neue/bessere Meta :beers:

1 Like

Ich war sehr überrascht, aber mag die partner diese saison wirklich sehr. Zum ersten mal auf über 6k ranking geklettert und meistens lohnt es sich, auf synergie mit dem helden zu spielen. wenn man nur zwei zur auswahl hat, den maximal nutzen zukönnen ist glaub schon gut.
Die neu mechanik klingt ein bisschen wie quests nur in etwas anders? Mal schaun, insgesamt hatte ich an dem modus nie viel auszusetzen, insofern existiert da bisschen vertrauensvorschuss.

2 Likes

Wird aber auch Zeit! Das Buddy Meta ist so absolut toxisch und ätzend. Du siehst Helden in der Lobby und weißt genau, der wird definitiv Top4 sein, und so ist es auch. Die Buddys haben aber das eigentliche Problem welches dieser Modus nur noch verschärft und komplett aufgezeigt.
T7 Minions sind in dieser Season wie auch in ihrer Season nicht wirklich ein way2go
T6 Minions sind für viele Builds nicht wirklich kriegsentscheidend, abgesehen vom Ghoul oder Beatboxer.

Mit Midrange Minions die teilweise stärker sind als T5/T6 Minions holt man easy 1st oder 2nd.
Kalecgos als T6 ist so lachhaft. Kalle ist so lahm, und ich habe seit Ewigkeiten keinen starken Kalle Build mehr gesehen.
Nightbane und Titus sind so mMn im Moment eine Kombo die absolut nervig ist. Attackwerte die ins Unermessliche steigen nur mit einem T4 Minion.

Daher hoffe ich auf einige Nerfs und Buffs im Minionpool.

Zu den Trinkets kann ich momentan noch nicht viel sagen, dass was man gesehen hat war ganz nett sind eben wohl stärkere Spells/HeroPowers die man jede Runde einsetzen kann.

Wird denn mit Season 8 der Schlachtfeldbug behoben sein, oder wird weiterhin das Spiel mitten im Kampf gelegentlich einfrieren?

Da sieht man mal die Unterschiede und das Blizz im BG wohl vieles richtig macht auch wenn gemeckert, Kritik oder es generell nicht jedem sofort passt (mMn muss man sich den Modus sogar erstmal einspielen um zu checken ob er doch Spaß macht, da er am Anfang lame wirken KANN, vlt wars aber auch nur ich und vlt noch ein paar mehr, seit mal ehrlich fandet ihr ihn direkt auf Anhieb gut oder hat die Enttäuschung aus welchem Grund auch immer, dafür gesorgt das ihr den Modus erst mit der Zeit richtig „lieben gelernt“?
Der eine mag die Bodys, andere hassen sie, anderen sind sie ihnen vlt sogar egal ).

Egal was kommt oder wie die Meta steht (stets mit Änderungen an Karten etc. Auch wenn manche Karten z.B T6 sind aber schwächer wie manche 4-5 Sterne Karten), das BG hat wirklich immer Spieler, und das ganz gewiss nicht zu knapp! Egal wie an manchen Metas geschimpft wird, ich würde sogar wetten das schlechte Meta Ranked vs schlechte Meta BG, trotzdem dann mehr Spieler hat. Man kann es sowieso nicht allen recht machen aber ganz ehrlich? Als das BG so lange in der Beta war, habe ich sogar noch geglaubt den Modus wird auf Dauer kaum jemand spielen, und diese Äußerungen traten im Forum und Co. vermehrt ein.

Und jetzt ist das BG einer der beliebtesten Modis.
Ich denke auch der Hate kam eher davon, das alle auf einen Rota Modus gehofft haben und dann eben der „Auto-Modus“ kam, vlt haben einige auch aus Trotz anfangs nicht gespielt wer weiß das schon. Eine Statistik seit Beginn des BGs (für alle - nicht die Frühzugänge) wäre mal interessannt. Ich tippe darauf das, dass erste Jahr zwar dennoch viele Spieler hatte aber das diese von Jahr zu Jahr massiv gestiegen sind. Vor allem die ersten 3 Jahre + letztes Jahr wären mal interessant.

Die Gasthauszauber fand ich bis auf wenige Ausnahmen auch richtig nice.
Quests kam immer drauf an, aber bis auf einige trotzdem spaßig.
Die Anomalien fand ich (bis auf 1 oder 2) im BG nicht nur gut, sondern auch passend für so einen Modus.

Ein paar Dinge wie die Mutanten/Morloc Buffs waren natürlich nicht so toll, aber das wurde ja zum Glück geändert.

Das was mich etwas stört und teils auch trotzdem nice finde sind die Perma Buffs. Allerdings gibt es da besagte negative Ausnahmen wie T4 auf XXX Stats zu bringen. Würden die Perma Buffs bei gewissen Karten (vor allem eine T4 Karte mit Hunderten von Stats wäre da ein gutes Beispiel was einfach nicht sein darf) nicht so extrem ausarten, würde ich sie sogar komplett feiern aber da muss echt nachgebessert werden, ich hoffe im Laufe der neuen Saison werden dann mal DIE Karten angegangen. Ich glaube die ersten 2 Wochen passiert bei den Minions noch nichts, vlt bei den neuen Getränken und dann erstmal gucken.

Alles zusammen: Würde ich nicht mehr HS spielen oder auch dann mal die Arena, dann wäre ich wohl nur noch BG + Arena Spieler, wobei es im BG je nach Meta halt auch passieren kann das ich dort 1-2 Saisons ausfallen lasse wenns mir keinen Spaß bereitet nach mindestens 10-20 Runs.

Einen Pass für 15€ nur um 4 anstatt 2 Helden zu haben finde ich immer noch voll daneben, ich wäre als reiner BG Spieler nichtmal bereit überhaupt Geld dafür auszugeben (Ausnahme Wintermap + nochmal eine richtige Tropen/Sommer Map die nicht nur wie der Sandstrand auf mobilen Geräten schlecht aussieht + es fehlt dort einfach was) und da frage ich mich, machen das viele aktive BG Spieler nicht auch so?

Wie verdienen sie dann viel Geld dran vs Standard? Und selbst diese ständigen 100-1.000 Runen Angebote wird das doch keiner auf Dauer mitmachen und sich jeden Skin, Map oder inzwischen schon Animationen kaufen + die andere Kosmetik wie Emotes, schon wieder viel zu viele Skins das ich mir nichtmal mehr die Mühe gemacht habe die letzten Saisons wegen einem Legi Skin auf LvL 39 zu spielen, klar richtig aktiv war ich schon in kurzer Zeit 40 allein schon wenn man Erster oder zumindest in die Top4 kommt und dort auch jedes mal 10 Steine bekommt, aber ein Bedarf nach Skins und Emotes hatte ich im BG noch nie und die letzten Angriffs-Animationen waren irgendwie alle lame.

Auf PC oder mobilen Geräten?
Aufm Ipad stürzt das Game sehr oft ab, am meisten im Shop, dann erst wenn der Kampf zuende ist ranked, in BG muss ich das mal testen in der neuen Saison ob es da Freeze oder Abstürze gibt.

Bitte, BITTE lies dir deine Posts nochmal durch vor dem absenden, es ist einfach nicht lesbar, ka ob es an dem Sprache zu Text liegt aber das is heftig teilweise.

Mein Hirn :zap::exploding_head::no_entry_sign:

bei mir (pc) ist bg noch nie eingefrohren? O.o ganz selten mal bleibt er in der warteschlange hängen und ich muss neustarten, aber sonst hatte ich keine probleme.
Ich spiele bg vor allem, weil man nicht so eindeutig verliert. Gibt einfach 8 plätze, nicht 2 und da ich jemand bin, der sich zu sehr übers verlieren ärgert, ist das mega entspannend.^^ Außerdem halt synergien aufbauen und boards eskalieren lassen. Mag auch im ranked decks, die sowas machen, buffdecks, kombos, sowas wie den insanity lock.

1 Like

Wir freuen uns auf Season 8, wir mögen die Buddies nicht so. Bei uns stürzt das Spiel auch abundzu ab / freezt ein, sogar im Duo. Das lustige ist wenn man andere Kampfabläufe hat als der Duo-Partner…

1 Like

Ich freu mich auch sehr auf dei neue Season.

Seit die Buddys drinnen sind, hab ich BG auch fast gar nicht mehr angefasst.

Ist sonst ne willkommene Abwechslung gewesen.

Klingt auf jeden Fall interessant mit dem Schmuckstücken.

Wobei ich als wenig BG Spieler ohne alles immer noch am geilsten finde :wink:

1 Like