Sach ma, was ist das eigentlich mit dem durchschnitts Blizzarduser.
Entweder unfassbarer hate, weil die Firma komplett geldgeil wäre und so schrecklich und nix können sie machen, ohne dass es auf die Monetarisierung bezuggenommen wird, egal wie abstrus der Zusammenhang.
…
Oder so Appologethen „ja der Kinofilm kost ja auch 20 Euro, mich schrenkt das nicht ein oder anderswo zahlt man viel mehr.“
…
Beide Personengruppen tauchen nur auf, um solche geldthemen zu kommentieren und sind sonst nie präsent.
…
Ist so ein bisschen Differenzierung echt so kompliziert? Oder mal ein Muster hinterfragen. Klar ist HS insgesamt nen günstiges Hobby, gaming allgemein, wenn man es mal mit diversesten Sportarten oder gar so Boomerhobbies wie Autobasteln vergleicht.
Es geht halt um eine Struktur, die ungesund ist, eine schädliche Tendenz fortsetzt, einfach auch unschön.
Was denn daran so kompliziert WTF
Wenn ich aktiv auf ladder spiele kann ich problemlos Legende erreichen. Mache ich aber nur selten da es dennoch zeitintensiv ist und ich auch Arena spiele.
Was aber eher relevant ist, ich kann die Decks bauen die ich will obwohl ich Standard und wild spiele.
Ohne Geldeinsatz habe ich auch nicht gesagt, nur dass ich nicht das Gefühl habe es tuen zu müssen damit ich nicht benachteiligt werden. Wenn mir ein Spiel Spass macht zahle ich gerne aber hier hauptsächlich für skins. Vorbesteller oder Karten an sich nicht.
Edit: und ep Farmen tue ich auch nicht besonders. Bin am Ende der Saison als zwischen 180 und 220.
Ich differenziere genau damit. Mich stört viel mehr dieser alles muss umsonst sein Gedanke warum sollte das bei Spielen anders sein als woanders auf der Welt.
Ich schreibe zu Themen wo ich eine Meinung zu habe. Man muss nicht zu jedem Thema etwas schreiben nur weil es eine Tastatur gibt. Und niemand muss meiner Meinung sein.
Wo genau differenzierst du in deinem Post? Du schreibst viel aber eine wirkliche Aussage sehe ich nicht darin.
Es gibt halt was zwischen p2w und alles muss umsonst sein. Wie ich geschrieben habe zahle ich gerne für spiele die mir Spass machen. Aber p2w Elemente mag ich dennoch nicht.
Es gibt den Aufschrei nicht wegen der Kosten, sondern wegen der
Und hier im Forum gibt es so manche unnötige Diskussion, weil Leute ernsthaft leugnen, dass es f2p ist oder die Kritik (absichtlich) falsch verstehen.
Das ist doch auch bei anderen Themen so und ist durch Internet und Social Media nochmal stärker geworden. Es äußern sich eher Leute mit extremen Meinungen, die Mehrheit in der Mitte schweigt.
Ich habe den Eindruck, dass die Meinungen deshalb aber tendenziell auch extremer werden.
Das stimmt aber hier nicht.
Falls jemand interesse an den „komischen“ Schlachtfeldmarken hat:
Vorschauevent zu Saison 9 (mit Drops!)
Am 2. Dezember, dem Tag vor der Veröffentlichung von Patch 31.2, werden einige eurer liebsten Content Creator die neuen Inhalte live testen! Die teilnehmenden Spieler:innen streamen auf ihren eigenen Kanälen, achtet also darauf, dass ihr eure Benachrichtigungen aktiviert habt! Hier sind die Zeitfenster nach Region:
- Asien-Pazifik: 11:00 Uhr – 17:00 Uhr (MEZ)
- Amerika und Europa, Naher Osten und Afrika: 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr (MEZ)
Während des Events sind Drops in der gesamten Kategorie aktiv. Wenn ihr insgesamt 2 Stunden zuschaut, verdient ihr 4 Schlachtfeldmarken (mit 2 Drops – 1 Stunde pro Drop). Die Drops findet ihr in eurem Account, sobald Patch 31.2 live ist und Schlachtfeldmarken im Spiel sind.
→
Zeiten sind wohl „relativ“. Hatte um 16:XX Uhr gestartet und der Fortschritt läuft (nach 17:00 Uhr) weiter …
In Twitch:
Battlegrounds S9 Streams!
Ende: Di., 3. Dez., 16:59 MEZ