Ankündigung: Vereint in Sturmwind, Hearthstones neueste Erweiterung!

Vereint in Sturmwind heißt Spieler im Herzen der Allianz willkommen.

Vollständigen Artikel anzeigen

HS bekommt cycling und suspend, nice.

Zwar in etwas abgeänderter Form, aber die Anleihen sind klar erkennbar. Auch die Questlines glaube ich in einer ähnlichen Form schon in Magic gesehen zu haben.

Ist in meinen Augen aber auch nichts Schlimmes.

Edit: Bei Suspend wäre ich noch vorsichtig, hier könnte es gut sein, dass der Flugmeister die einzige karte mit einem derartigen Effekt bleibt. Wird sich zeigen wenn wir den Rest der Karten gesehen haben.

Sagte ja auch „nice“.
Magic gibt es so lange, die haben bereits hunderte von keywords und abilities, da ist es unvermeidbar, daß sich was ähnelt. Ich habe es nur diesmal hervorgehoben, weils zwei Mechaniken sind, die mir gefallen haben. Dieses „handelbar“ gefällt mir sogar noch besser, weil es hier keinen graveyard gibt, also „Mißbrauch“ mehr oder weniger ausgeschlossen ist. Cycling wurde ja eher für combos und Reanimation verwendet als für den eigentlich beabsichtigten Zweck, hier hingegen sehe ich endlich mal eine Mechanik, die das Spiel bereichert ohne offensichtliche Methoden mitzuliefern das zu abusen.

1 Like

Karten mit dem neuen Schlüsselwort Handelbar können wie normale Karten ausgespielt werden oder für die geringen Kosten von 1 Mana gegen eine andere Karte in eurem Deck ausgetauscht werden.

Ich vermute mal „austausch“ ist kein „mischt“ mit all seinen „Nebenwirkungen“ gemeint?

Ob es ein wirklicher Austausch (also incl. der Position im Deck) ist könnte man das ja mal mit folgernder (vorab ausgespielter) Karte überprüfen:

Legendär · Diener · Akademie Scholomance · Kampfschrei: Ordnet Euer Deck neu, von der Karte mit den höchsten Kosten zur Karte mit den niedrigsten Kosten.

So hatte ich es auch verstanden, bin hier voll und ganz mit dir einer Meinung, auch mir hier der praktische Magic-Background fehlt.

Also mit „Mißbrauch“ meinte ich, daß bei Magic die gecyclte Karte in den graveyard kommt und von dort aus dann entsprechend wieder rausgeholt werden kann, was dort sehr viel einfacher ist als etwas aus dem Deck zu fischen, vor allem bei Kreaturen (=minions). Eigentlich sollte cycling ja nur dafür sorgen, situativen Karten einen anderen Zweck zu geben indem man sie durch andere ersetzen kann, wenn man sie nicht braucht. Defacto aber hat man sie nur abgeworfen um sie mit was anderem dann doch ins Spiel zu packen (und man hat nebenbei eine Karte nachgezogen), oder den graveyard zu füllen für andere Karten, die dies zählen. Oder eben combo (es gab eine, die hat fast nur mit cycling gespielt plus eine Karte, die Cycling vergünstigt - sodaß man einfach sein ganzes Deck durchgespult hat bis man die eigentliche combo auf der Hand hatte).
Und das war eben schade - gerade die cycling-Länder fand ich gut, muß man ja in Magic selbst für sein Mana sorgen und konnte mal zuviel mal zuwenig Länder ziehen - mit cycling-Länder kein Problem.

Und deswegen sehe ich das neue „handelbar“ („tradeable“?) sehr positiv. Da war ja auch eine Karte bei, die ein gutes Beispiel abliefert: Die Viper, die per battlecry eine Waffe zerstört. Wenn der Gegner keine spielt kann man die für ein mana in was anderes verwandeln. Wir hatten ja gerade die Diskussion ums Sideboarding, wenn man „tech“ Karten wie diese hier gestaltet, braucht man auch keine sideboards.
Ich freue mich einfach, endlich mal gutes Kartendesign zu sehen bei HS :slight_smile:

1 Like

Schon wieder ein neuer Magier held im Vorverkauf… Mein Gott tausend Magier skins.

1 Like

Man verwandelt die Karte ja nicht. Man packt sie nur ins Deck für später. Auch sehe ich da schon Combo Potenzial für den Schurken was natürlich unschön ist.

Inwiefern denn. Ich sehe da nichts inherentes.

Schon wieder ein neuer Magier held im Vorverkauf… Mein Gott tausend Magier skins.

Und ich frage mich, ob Famke Janssen auch ihre Tantiemen erhält.

Verstehe ich auch nicht. Der Schurke (neben dem DH meine Hassklasse) hat gerade mal ein paar Valeeras und diesen Majev, schaut ansonsten aber in die Röhre. Der Magier dagegen hat gefühlt mehr Heldenskins, als Deckslots zur Verfügung stehen.

Demon Hunter:
4x Illidan
3x Kurtus
1x Aranna
=8 Skins

Druide:
6x Malfurion
1x Lunara
1x Elise
1x Hazelbark
1x Hamuul
= 10 Skins

Jäger:
7x Rexxar
1x Alleria
1x Sylvanas
= 9 Skins

Magier:
8x Jaina
1x Kel’thuzad
1x Medivh
1x Khadgar
1x Onyxia/ Lady Prestor

= 12 Skins

Paladin:
8x Uther
1x Lady Liadrin
1x Arthas
1x Sir Nerv-o

= 11 Skins

Priester:
6x Anduin
1x Lady Lazul
1x Tyrande
3x Xyrella

= 11 Skins

Schurke:
6x Valeera
1x Maiev

= 7 Skins

Schamane:
8x Thrall
1x Morgl
1x Lady vashj
1x Ragnaros
1x Thunder King

= 12 Skins

Hexenmeister:
4x Gul’dan
1x Nemsy
1x Jaraxxus
1x N’zoth

= 7 Skins

Krieger:
6x Garrosh
1x Annhylde
1x Deathwing
1x Magni
3x Rokara

= 12 Skins

Klassen mit den meisten Skins in Reihenfolge:

Erster Platz: Magier, Schamane, Krieger mit 12 Skins

Zweiter Platz: Paladin, Priester mit 11 Skins

Dritter Platz: Druide mit 10 Skins

Vierter Platz: Jäger mit 9 Skins

Fünfter Platz: Dämonen Jäger mit 8 Skins

Sechster Platz: Hexenmeister und Schurke mit 7 Skins

Reihenfolge der Klassen mit dem Standard Helden in Skin Versionen (Jaina, Rexxar, etc):

1. Magier mit 8 Jainas; Paladin mit 8 Uther; Schamane mit 8 Thralls

2. Jäger mit 7 Rexxars

3. Druide mit 6 Malfurions; Priester mit 6 Anduins; Schurke mit 6 Valeeras; Krieger mit 6 Garroshs

4.Hexenmeister mit 4 Gul’dans, Dämonen Jäger mit 4 Illidans

Damit ihr eine Zusammenfassung habt. Die neuen Skins zum Feuer Fest wurden schon mit einberechnet.

4 Likes

Kleiner Tipp. Falls ihr das Megapaket kauft, öffnet zuerst die Goldenen Packs.
Der Duplikatenschutz separiert bei Gewöhnlichen Karten nämlich zwischen Normal und Gold.
Dadurch könntest auch wenn du die Karte bereits zwei mal Normal hast sie trotzdem als Golden bekommen umgekehrt jedoch du solange du noch nicht alle Gewöhnlichen Karten entweder als Gold oder Normal zwei Mal hast gibt dir der Duplikatenschutz keine bereits vorhandenen normale Gewöhnlich Karten.

3 Likes