Es ist ein Fehler, was die Autorin mit „wie immer geht ein altes Set in den Ruhestand“ ja auch nochmal verdeutlicht.
Und wer das so schreibt, hat vermutlich (noch) nicht viel HS selbst gespielt.
Es ist ein Fehler, was die Autorin mit „wie immer geht ein altes Set in den Ruhestand“ ja auch nochmal verdeutlicht.
Und wer das so schreibt, hat vermutlich (noch) nicht viel HS selbst gespielt.
Titanen als Thema ist schon sehr nice. Ein lang erwarteter Fan Favourite. Freue mich schon auf die Titan Helden, die dank dieser Erweiterung ins BG kommen.
Also das ist doch mal ein mehr als akzeptables Thema…!
Und bestimmt bringt der Gasthauspass da auch viel schönere Skins als der aktuelle (der meinem Geschmack nach einige der häßlichsten Skins aller Zeiten mit sich brachte - mit „Teenie Idol Anduin“ als Krönung).
Bin schon echt gespannt wie die Umsetzung wird…!
Aber das Vorbestellerpaket wirds ja wohl bis mindestens kurz vorm Release geben und nicht nur jetzt für ein paar Tage, oder…?
Es ist bis zum 31. Juli verfügbar.
Das ist gut…!
Werde mir das normale Paket auf jeden Fall holen, das Große ist mir zu teuer, zumal mir der Skin nicht gefällt und ich die 5 goldenen Packungen eh nur gedustet hätte…
Ich denke, ich hole mir wieder beide. Da bei beiden Packeten garantierte legendäre Karten und auch eine markante Karte dabei ist, muss man letztendlich weniger Packungen öffnen, um die gewünschten Karten zu bekommen. Und vielleicht hat man sogar Glück und es ist genau die legendäre Karte, die man haben wollte.
Das Thema find ich diesmal recht interessant und die Titanen schauen auch spannend aus.
Das doofe ist nur, jetzt hat man so ein ernstes Thema, was in die Warcraft-Lore gehört und daneben haben wir die ganze Zeit in Standard die Unsinns-Festival-Karten.
Vielleicht bin ich da komisch, aber irgendwie stört mich das, wenn ich einen ehrwürdigen Titanen neben Hippi-Tauren-Gitarristen lege
Im Jahr des Greifen war es abgestimmt. Da waren wir erst im Ödland mit Forged in the Barrens, gefolgt von einem Zwischenstopp in der Stadt bei Sturmwind, der abschließend in der „epischen“ Schlacht zwischen Horde und Allianz in Alterac Valley mündete. Jetzt haben wir eben Unter dem Meer, Cluedo, Lichkönig, Woodstock und Titanen. Ich weiß gar nicht, woran du dich stößt.
Also ganz tief im Meer wohnt doch Spongebob
Aber interessant zu sehen wie unterschiedlich das ankommt. Ich mag das flippige und bunte mehr als das ernste und sterile. Passt meiner Meinung auch mehr zu einem Fun Karten spiel. Das hat mich an Magic auch immer gestört.
Ich finde da gibt es aber noch viele Zwischenstufen und Mischformen.
Warcraft und WOW haben halt ihren eigenen Stil, ihre eigene Lore, und das mögen hier die meisten. Auch ein Witz hier und da ist in Ordnung. Die Voice Lines bei WC3 sind das beste daran, zumindest das was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist.
Aber Krimidinner und Musikfestivals passen irgendwie nicht so ganz darein und da wird es teilweise albern. Es ist und bleibt natürlich am Ende des Tages immer Geschmacksache, aber irgendwie fehlt die Liebe. Die deutschen Übersetzungen sind doch das beste Beispiel.
An sich sehe ich das genauso, andererseits seh ich auch keine Alternative wenn man jährlich 4 Erweiterungen rausbringen will. Das Warcraftuniversum ist nunmal nicht unendlich.
Ob man jetzt daraus ein Musikfestival macht oder die bekannten Figuren als Schachfiguren antreten lässt ist dann eine Geschmacksfrage
Das Krimidinner fand ich dahingegen nicht so schlimm. Das Thema war zwar auch schon albern, aber die Karten an sich waren nicht so bescheuert mit Ausnahme von Murloc Holmes.
Wenn man sich die Karten von Mord auf Schloss Nathria mal durchguckt, haben diese nicht viel mit „Krimidinner“ zu tun. Am ehesten noch die des Palas mit der sündhaften Souschefin, den dreckgeborenem Diener oder dem Buffetlulatsch. Aber bei den meisten Klassen haben sich die Decks eher um den jeweiligen Gast und den (Tat-)Ort der Klasse gedreht. Wenn man diese Karten jetzt im Nachhinein ausspielt, drücken sie einen das Thema der Erweiterung nicht so penetrant aufs Auge, wie beim Festival der Legenden.
Drei immer noch, oder habe ich etwas verpasst? (+ Minisets)
Ich kenne mich nicht so gut aus wie manch andere hier in Warcraft, aber selbst mir fiele noch das ein oder andere ein und hier gab es ja immer auch viele Vorschläge und meistens fand ich fast alle Ideen aus dem Forum besser als das was dann kam.
Aber im Gegensatz zu anderen Kritikpunkten finde ich das in Ordnung, wenn sie bewusst in diese Richtung gehen wollen. Mir persönlich gefiele es anders besser, aber das ist völlig in Ordnung.
Da zeigt sich schon, dass es Geschmacksache ist ^^ Ich finde das Thema Musik eigentlich ziemlich cool. Im Forum VOR Release waren viele, inklusive mir, auch ganz positiv gestimmt. Allein die ganzen Wortspiele, das hat echt Spaß gemacht. Am Ende kommt es auf die Karten an finde ich. Und irgendwie wurde das aus meiner Sicht nicht so gut umgesetzt, Puschkin hat das schon gut erörtert.
Es gab ja auch früher schon „komische“ Erweiterung, Party in Karazhan zum Beispiel.
Ich denke das Was ist mit am unwichtigsten. Es kommt auf das wie an. Wie gestalte ich die Karten, vom Powerlevel, Spaßfaktor und auch in Bezug auf das Thema. Unterschwellig und mit intelligentem Humor oder „auf die Fresse“ und zwanghaft das Thema durchprügeln. Und auch wie gestalte ich das Jahr an sich. Klar ist das schwieriger, mir das was zusammenhängendes zu überlegen, fänd ich aber deutlich cooler eben.
Genau das !
Habe die 3 Minisets+30zusätzlichen DKKarten als eine 4. Erweiterung gezählt.
Und „Volles Pfund aufs Maul“-Humor kann auch sehr gut sein, nur können die Ammis das nicht^^
Am meisten trifft meinenGeschmack in Hearthstone die übertriebenen Voi eline von C’Thun sowohl im Basisspiel als auch Mercenaries
An diejenigen die NIE in den Shop rein sehen:
Es gibt eine Standard-Pack: GRATIS
Beim „Kauf“ wird "nachgefragt, denn der „Kauf“ kann nicht rückgängig gemacht werden …
Es gibt noch gar keinen Neue-Karten-Thread. Das Interesse scheint aktuell echt niedrig zu sein^^
Titanen haben also 3 Fähigkeiten, die sie nutzen können. Jetzt wissen wir, wo in Hearthstone das Söldner-Team eingesetzt wird
Für mich klingt das Schlüsselwort eigentlich zu kompliziert, um es ins normale HS-Spiel zu integrieren. Andererseits wurden auch immer Rufe laut, nicht alles nur neu aufzuwärmen sondern mal was wirklich neues zu machen, das trifft hier aus meiner Sicht zu.
Lobend möchte ich den Erklärungstext erwähnen, hier werden wirklich viele Fragen und unklare Spielsituationen im Vorhinein bedacht und erklärt, das ist mal eine echte Verbesserung.
Das Interesse ist, zumindest bei mir, da.
Richtig interessant wird es erst, wenn die anderen Karten offenbart werden. Die Titanen sind mächtig, aber ohne entsprechende Kartenkombinationen nicht effektiv spielbar. Da bin ich noch gespannt, was da kommt.
Der Erklärungstext war wirklich eine gute Idee. Das sollten sie in Zukunft immer so machen.