Annekdoten aus der High Elo

Vor allem war das ein Game nach dem Patch wo Diablo eigentlich removed wurde, falls du dich noch erinnerst. War eigentlich direkt nach Patchrelease wo Blizzard es mal wieder versaut hat.

Ja das ist auch einer der Gründe weshalb ich seit 2 Seasons beide Server eher gleichermaßen pushe anstatt einen Server ausschließlich. Die Frustgrenze erreicht bei mir den Höhepunkt, wenn ich für Platz 1 weniger Punkte kriege als ein sechster Platz mir abzieht. Ist overall entspannter switchen zu können. Vielleicht schaffst du 12k nächste Season bleib am Ball.

Guten Morgen,

ich muss gestehen, ich habe mich in dem Beitrag selbst wiedergefunden. Sehr erfrischend zu lesen. Eigentlich bin ich auch aus dem Grund hier gelandet. Ich wollte einem meiner Lieblingshelden einen Guide widmen um mehr Leute dazu zu ermuntern eine „Pyramad-Show“ abzuziehen (patent registered).

Ganz kurz zu mir:
Spiele seit Sommer 2020 HS BG und tendiere seit jeher dazu, alles auszuprobieren, was mir rechnerisch plausibel und auf dem Schlachtfeld unterrepräsentiert erscheint. Ich denke, ich habe in der Zeit sehr viel über „Nischen-Builds und Heroes“ gelernt, aber ich muss auch zugeben, dass es sich einfach verdammt gut anfühlt, mit nem T5-Helden den Hooktusks und Cookies dieser Welt ihre Grenzen aufzuzeigen.

In diesem Sinne allen einen frohen Jahreswechsel und vllt liest man sich.

Edit:

Kapitel 4
Verdammt zäher Sun-Bacon, aber lecker!

Eine der traurigsten Gestalten auf den unteren Rängen ist der Rote Welpling. Waren früher noch Combos mit mehreren der kleinen goldigen Drachen möglich, so hat sich die Welt verändert und ihr Hauch reicht lange nicht mehr so weit wie früher. Meiner Einschätzung nach kommt er in keinem Szenario, über die Rolle des Chroma-Pair-Side-Kicks hinaus. Heftige Economy-Helden wie Millhaus und Hooktusk sind wohl die einzigen, die sich noch ein Pärchen halten können, ohne sich sofort zu ruinieren.
Es begab sich aber in einer Mech-Diablo-Lobby, dass Professor Bob meiner Wenigkeit, dem größten aller Schurken nur Feuerpokemon offerierte; und ich hatte sofort einen Traum von zähem Fleisch, den mir meine neuen Freunde in saftigen Schinken verwandeln würden. Nunja, wir wissen ja wie so ein Turn 4 in einer solchen Lobby normalerweise aussieht. Meine beiden Welplinge rollten mir aber eiskalt einen extrem heißen 1 zu 49 den Rücken hinunter. Sie übertrafen meine kühnsten Erwartungen, denn sie gingen gegen einen Veteranen ihres Elements, den Höllenfürsten mit einer derartigen Präzision ans Werk, dass ich nicht nur den Tyrannen mit seinen eigenen Waffen schlagen konnte, sondern sogar meine Mitstreiter in den Zwischenrunden mit Ausrüstung und Nahrung versorgen konnte. Auf 7 Gold machte ich noch den menschlichen Fehler, selbst den größten Vorteil aus der einmaligen Situation ziehen zu wollen, aber ich stellte schnell fest: Nur Schinken, den ich mit anderen teile, verhilft uns zum Sieg über diese Geißel.

Was ist hier passiert? Ich lade später nen Screenshot hoch. Ich muss sagen, ich hatte das Gefühl dort zu sein, wo noch nie ein Mensch gewesen ist
(Mir ist natürlich klar, dass das irgendwo schonmal jemandem passiert ist. Nichtsdestotrotz war ich in dem Moment geradezu gebannt von den Implikationen.)

Also da das mit dem Bild ja noch ne Weile dauert, hier die einigermaßen offensichtliche Auflösung.
Double Whelpling, Double Chromawing als Rafaam auf sechs Gold gegen Diablo, der sechs Minions spielt. Der 5/5er der da spawnt, sammelt die gesamten 8 dmg meiner Whelplinge ein und verkrümelt sich winselnd auf meine Hand.
Ich stell ihn auf 7 Gold nach hinten, weil Treasure für mich, wenn er überlebt. Nix da, Diablo kriegt den Treasure (oder er verschwindet, dont know)
Auf 8 und 9 Gold hatte ich ihn dann jedenfalls ganz vorne, und meine Gegner/Verbündeten gegen den Gehörnten Dämon wurden mit je einem out-of-Turn-Treasure beglückt.

Was meinst du, ist die Ankündigung dass BG zum E-Sport wird einen Thread wert?