Kapitel 2: Pyramiden in Amerika
Meine Spielweise unterscheidet sich ja schon ein klein wenig von der breiten Masse, was wohl daran liegt, dass ich nicht so ein nach Rache lüstener Kerl bin, wie der gemeine Meta Spieler. Gäbe es einen Streamer mit dem Namen „Mr 5 Drop“ dann könnte er noch viel von mir lernen. Zum Beispiel, wie man mit Stil achter wird oder beim Versuch scheitert und versehentlich eine Lobby gewinnt.
Ich muss wirklich sagen, dass ich die BG Community von Tag zu Tag cooler finde. Ich fühle mich hier zwar immer noch fremd im eigenen Land. Sprache und Kultur bleiben ein Rätsel, dessen Algorythmus ich noch nicht entschlüsseln konnte. Wie wohlwollend sich die Streamer unterstützen und fast ausnahmslos positiv übereinander reden, ist etwas dass ich in der Gaming Branche noch nicht so erlebt habe. Vielleicht habe ich auch früher einfach die falschen Spiele gespielt. LOL
Besonders herzlich finde ich Bofur und Sunglitter, so dass ich beschlossen habe, mein Ego davon abhängig zu machen, was sie in Ihren Streams über mich sagen. Meine Digitale Reise über den großen Ozean begann vor einer Woche. Die ersten Schritte waren wirklich spaßig. Eine kleine Rock Party mit meinem Bird Buddy trug zwar viel zur Völkerverständigung zwischen Elementaren und Wildtieren bei, war meinen Gegenspielern aber schon zu viel. Ab 6k viel dann schon deutlich auf, dass die Grundzüge des Spiels verstanden sind und ich mit dem Pyramidenbau beginnen kann. Ich fragte meinen Freund Trickster um Hilfe und bat ihn darum, dass wenn er mal keine Zeit hat selbst vorbeizukommen zumindest diesen komischen Chromadrachen als Vertretung zuschicken. Wir drei gaben uns also alle Mühe Pyramidos aus dem Loch seiner Depression herauszuholen und ihm den Glauben an seine eigene Stärke zurückzugeben. Und einmal konnte ich ihn sogar kurz lächeln sehen, als er Tarecgossa mit 2000 Leben versorgte. „Wenn die Leute wüssten, dass man mit mir Powerleveln kann und es ok ist wenn man bis Runde 8 nur 1-2 Diener auf dem Feld hat und man mit mir tolle Menagerie Builds bauen kann, dann müsste ich nicht bei den Tier 4 Helden versauern und meine Curve würde nicht länger Rafam Curve heißen“, sagte er und schluf zum ersten Mal seit langem glücklich und zufrieden ein.
Lange Rede kurzer Sinn. Bofur und Sunglitter bin ich noch nicht über den Weg gelaufen. Dafür hatte Savjz einen guten ersten Eindruck vom Eibert. Ich konnte ihm kurz vor Season Ende ein anerkennendes „I ve never seen this build“ abluchsen. Für mein Ego reicht das leider noch nicht. Der liebe stand halt nicht auf meiner todo Liste.
Ich bleib auf der Suche nach den Beiden und meinen Platz in der Community. Denn das mich ein Spiel so gefesselt hat wie Battlegrounds ist bei mir über ein Jahrzehnt her. Texte wie diesen hier in ein Forum zu schreiben macht mir schon Spaß, aber ist das noch zeitgemäß? Fängt ja ein neues Jahr an, warum also nicht? Der Datenpool ist jedenfalls gegeben, mal sehen welche Ableitungen sich daraus ergeben.
Hochachtungsvoll
Eibert Rümmel