Anomalien in Ranked

Hoffentlich wird die Person die für diese Entscheidung verantwortlich ist so schnell wie möglich gefeuert.

4 Likes

Wirklich irre witzig. NICHT.
Gibt’s da nur noch Manager in der Entwicklungsabteilung?
Kein leidenschaftlicher Spieler könnte je auf so eine Schnapsidee kommen.
Das ist, als würde der Schachverband auf einmal Anomalien im Schach einführen. Das Schachbrett ist mal ne Kugel, dann darf sich der König wie ein Springer bewegen— etc.
(An den „Typ“ unten (FlipSGe): Nein - das soll kein direkter Vergleich zwischen Schach und HS sein. Google mal Allegorie!)

So ein Quark im ist im ranked völlig absurd und zerstört den E-sport. Alle strategischen Überlegungen werden durch ein zufälliges Ereignis zu Beginn einer Partie obsolet. So etwas gehört allenfalls ins wöchentliche Chaos.

Wofür benötigt man denn jetzt noch neue Karten??? Ist doch ohnehin völlig egal, mit was für Karten ich spiele. Ein typisches Beispiel für „den Ast absägen, auf dem man sitzt“.

Da hat ein Konzern vollkommen die Bindung zu seinen Spielern verloren…

4 Likes

Hab jetzt 3 Games gespielt…

  1. mit Plague DK gegen Undead Priest ( Anomaly die die Starthand um 1 Kosten verringert)

Der Priest haut in turn 1 2 mal Arms Deler und 1 mal Shadow Ascendant raus

war instant verloren, zuviel tempo durch rng

  1. game wieder mit plague Dk gegen Arcane Face Hunter (1 mana Hero Power Anomaly)

war knapper, trozdem war die 1 mana hero power ausschlaggebend dass ich zu schnell down gegangen bin

  1. game Scythe DH gegen Mech rogue ( am ende des zuges erhält ein Diener +1 HP)

ja geil, ich spiel 3 minions im deck gegen nen aggro spam

hab direkt turn 1 concedet

entfernt den rotz wieder oder euch laufen wirklich die letzten Spieler davon

Scheinen die gleichen Pappnasen am Werk zu sein wie bei Diablo 4.

Schade das der TE gleich so angefangen hat, ich hatte gehofft das man hier eine vernünftige Diskussion führen kann über das Thema und dabei trotzdem sachlich zu bleiben.

Ich persönlich war auch schon am überlegen einen Thread über das Thema zu eröffnen aber dann nicht so anfangen sondern das eine vernünftige Diskussion Zustande kommt.

Ich persönlich find es auch voll daneben und rege mich auch darüber auf aber ich hätte niemals so einen Anfangspost geschrieben.
Das Wut mal geäußert wird ist natürlich kein Problem aber dann doch bitte nicht gleich so einen Satz in den Anfangspost reinhauen :scream:

Ich warte erstmal ab wie sich der Thread entwickelt, habe mir jetzt nur den TE durchgelesen und geh jetzt ins Bett. Ich hoffe nur das ich falsch liege und das gar kein Flame/Frustablasss Thread 2.0 wird. Wenn er sich gut entwickelt würde ich auch mal ins Thema reinschreiben.

Bis dahin Gute Nacht :zzz:

2 Likes

Ich liebe es meinen Silverhand Recruit Paladin zu spielen ohne Paladin Hero Power, dank Anomalie.

6 Likes

Natürlich hätte man auch die ganzen Tage ranked durchgekaut wie die Tage zuvor.
Finde die Anomalien ganz witzig und auch gut. Ist ja nicht für immer und Bringt ein wenig Abwechslung rein.

3 Likes

Es kommt halt drauf an, ob die anomalie einem der beiden einen vorteil verschafft.
Keks beispiel zb oder meines mit dem chad wl im andren thread sind so beispiele, wo die anomalie ganz einfach unfair ist.
Erstes spell kostet 1 weniger ist so eine anomalie, die ich absolut dämlich finde. Ein matchup minion gegen spell basiert bringt einen eindeutigen vorteil für den spell spieler

3 Likes

Hab gestern ein wenig Arena gespielt und es ist grausam. Diese Anomalien gehören sofort aus dem Spiel geschmissen.

5 Likes

Sogar bei Arena sind die aktiv?? :flushed:

Dachte nur in den gewerteten Modis, wie bescheuert :roll_eyes:

3 Likes

lacht als BG Spieler

Ich spiel nur BG und da sind ja die Anomalien bekanntlich schon länger am Start. Ja es gibt welche die ultranervig sind, und es je nach Hero Vorteile/Nachteile gibt. Aber ich seh es auch als frischen Wind und Abwechslung im Spiel.

Wie es im 1v1 sich auswitkt kann ich nicht einschätzen, aber wieso sieht man es nicht auch als Abwechslung?
Ich meine mal ist man der Baum, mal ist man der Hund. Einmal profitiert man von einer Anomalie und das andere mal eben nicht.

2 Likes

Der Unterschied zu BG ist, dass du dich in BG von Anfang an darauf einstellen kannst und deine Strategie bzw. dein Board danach ausrichten kannst.
Das geht im normalen HS nicht, da deine Strategie schon vorher feststeht, da du ein festes Deck hast. Somit können einzelne Decks einen riesigen Vorteil bekommen und das Spiel ist Turn 1 gelaufen.
Könnte man erst die Anomalie sehen und dann erst das Deck auswählen, wäre das was anderes.

6 Likes

Unterschied ist halt dass man in BG Hero und Diener pickt NACHDEM die Anomalie bekannt ist ^^
Aber in Hearthstone passt es für mich auch gut rein. Musste bei dem Typ oben lachen der Hearthstone mit Schach verglichen hat

2 Likes

Ja, nur der Duel-Modus ist aus irgendeinem Grund ausgenommen. Vermutlich wollen sie dort nicht auch noch die letzten verbliebenen Spieler mit den Anomalien vertreiben.

Ich beobachte dieses Spiel und da frage ich mich jetzt ernsthaft:
Was hat dieser Quatsch noch mit E-Sport zu tun, wie es immernoch verkauft werden soll?
Die Anomalien sind einfach der Tiefpunkt im Punkt Niveau bei HS.

6 Likes

Muss ich dir ausnahmsweise recht geben

2 Likes

Ok stimmt. Man geht ja mit einem festen Deck rein und hat dann keine Chance auf anpassen. Das ist echt besch… Ok da kann ich den Unmut der Spieler verstehen, dass ist dann eher so wie ein Dreh am Glücksrad

2 Likes

Ich glaube das ist der erste Beitrag von dir, der 100% zustimmung erreicht

3 Likes

Tja , wenn man halt Abstand von diesem Spiel nimmt :man_shrugging:

Ansich sind die Annomalien ganz witzig für ein KC finde ich, aber bei Blizzard muss halt alles unsinnig sein. Ka, ich habe auch kein Bedürfnis mehr HS zu spielen, außer mal für bissel Fun-Gedöns. Aber dieses Spiel noch ernst zu nehmen, die Zeiten sind spätestens ab jetzt für mich vorbei!

P.S: nicht mal mehr Erfolge sind hier noch leicht abschließbar…

Schließe mich allen kritikern an , diese Anomalie ist der letzte Schwachsinn. Mal wieder nicht nachgedacht bei den klapskallies.
Völlig unfair teilweise weil sie decks komplett zerstört.
z.b.
ich setzt mich mit renathel auf 35 leben, Anomalie sagt alle 5 leben mehr , ich bleib bei 35… völliger undurchdachter schwachsinn!

1 Like