Anomalien in Ranked

Copra hat mich zufällig auf die Antwort dazu gestoßen. Er hat einen Thread mit einem Beitrag gepusht, in dem zuletzt von einem Interview mit Cora im März diesen Jahres die Rede war. Beim letzten Stichpunkt aus der Zusammenfassung des Interviews wurde ich hellhörig:

  • They have some plans how to spice things a little bit throughout this year and to hopefully make minisets more exciting and impactful

Scheinbar sind dieses Mal die Anomalien der gewählte Weg, durch den das Miniset einen größeren Einfluss auf das Spiel haben soll.

Ich hätte das auch besser gefunden, aber scheinbar wollte man nicht, dass man den Anomalien ausweichen kann. Corbett meinte hierzu in GetMeowths letztem Wildstream, dass die Anomalien dort auftreten müssen, wo die Leute auch spielen, da das freiwillig niemand tun würde. Allerdings habe ich Zweifel, ob er recht hat. Niemand wurde je gezwungen Renathal zu spielen und es gab auch Twist-Seasons, die suboptimal waren. Trotzdem erfreuten sie sich großer Beliebtheit und wurden viel gespielt. Ich halte es für besser, wenn man den Leuten die Wahl lässt und denke, dass man ihnen nichts aufzwingen sollte.

3 Likes