Anti-Play evolve shaman

Hallo Blizzard ! , ich bin leidenschaftlicher paladin spieler und würde gern mal von euch erklärt bekommen wie ihr euch das anti play auf ein evolve shamanen überlegt hattet wo ihr dieses so gestaltet habt. ich meine es muss doch für jeden play ein counter-play geben.nun würde ich gern mal von euch wissen wie ich in turn 5 gegen 5-6 mana minions ein board clearen soll :slight_smile: mit einer 4 mana consecration mit der ich nich einmal 2 mana minion killen kann.und bitte sagt nicht sticky finger … weil mit diesem play brauch ich 2 turns und in 5 gezogenen karten 2 richtige :slight_smile: spielt ihr euer spiel eigentlich selber oder programmieren nur affen bei euch ? ich bin von rank 5 auf legend mit 33-16 gegangen und davon waren 40 % evolve shamanen dabei :smiley: jedes game was ich gewann war glück und kein skill weil ich durch zufall die richtigen karten auf der hand hatte.

1 Like

Ein Pala beschwert sich. Was kommt als nächstes? Ein Demonenjäger der sich beschwert? ^^

4 Likes

Ja, es geschehen Zeichen und Wunder. Und ja, mir als DH-Spieler geht der Evolve-Shami mit seiner Evolve-Waffe auch auf den Senkel. Gerne würde ich das Teil nehmen und dem Shami dorthin schieben, wo keine Sonne scheint.

2 Likes

Als Pala kann man zumindest mit der verbilligten Buchbandwaffe + Weihe noch kontern. Habe das ein paarmal gegen den Evolve geschafft. Auch die 3er Legi mit Weihe ist ok.
Finde das ganze Play des Evolveshaman trotzdem ziemlich stumpf. Minion zieht Waffe, Waffe anlegen, Minions mit Adds spielen und druff auf die zwölfe. Schauen wir mal was draus geworden ist, ah lecker Highrolls… :confounded:

Wahrscheinlich bin ich aber noch geschädigt vom SoulDHPlay. Auch so dermaßen öde, weil alles über die Waffen lief. Das fühlt sich auch wenig gut an als Gegenüber. Aktuell spielt den SoulDH nach den nerfs nur kaum noch einer. Mir begegnen auf den Diarängen keine mehr.

Andererseits was soll der Shami sonst noch spielen, vielleicht noch Totems - gähn. Der Galashami hat ja wenigstens noch Spaß gemacht, die jetzigen Spielstile finde ich persönlich wenig passend zum Shami.

1 Like

bist du lost ? bevor ich für 4-5 mana das board clearen kann brauch ich erstmal die richtigen karten und zeit :slight_smile: zeig mir das mal gegen ein shami der sich +4 mana cheatet und in turn 3-5 ein volles board mit 3-6 mana minions hat !

Ey digga, maul mich nicht an. Ich schrieb, dass es ein paarmal geklappt hat, nicht dass es das Allheilmittel ist. Klar müssen die Karten kommen. Nur andere Builds haben gegen den Evolve gar keine Chance…

und kein plan was du mit pala beschwert sich meinst ? glaube du spielst auf bronze und raffst nich ganz was gerade in der meta abgeht! warlock , rogue ,shamane , warrior priest und der krasse deamon hunter alle so krass stark… und alle mit speziellen sachen wie otk , burst , deck burn und und. paladin is krass ? nur weil blizzard sagt pure paladin is tier 1 heisst es nicht its true mate !

Hast Hunter vergessen diggi. Aber sei doch nicht mad. Der Shami muss ja auch erst die richtigen Karten ziehen, genau wie du also. Die Shamis schaffen sicher nicht JEDES spiel perfekt on curve 2Mana Ele zum waffe ziehen, die beiden Piraten für 0Mana oder die Häschen auf der Hand zu haben. Ist ja auch nicht so, dass du die ganze Zeit afk rumstehst… Der Pala müsste VORHER bereits ein präsenteres Board aufgebaut haben und somit gute Trademöglichkeiten haben. Finde also nicht, dass der Pala dem Shami haushoch unterlegen ist, aber hey was weiß ich schon…

1 Like

Ich spiele öfter Evolve-Shami und es klappt bei weitem nicht jedes Mal perfekt zu ziehen. Die Waffe bekommt man zwar recht zuverlässig, aber es kommt schonmal vor, dass man nichts anständiges zum evolven bekommt.

Vor allem braucht man echt Glück um in Runde 5 schon ein gutes Board hinzulegen. Meistens beginnt der Spaß erst in Runde 6 und selbst dann ist es glücksabhängig, ob man High- oder Lowrolls bekommt.

Ein Aggro-DH, ein Facehunter oder Highlanderhunter hat den Shami da schon fast weggeputzt. Ein Control-Warri lacht sich einen und cleart einfach alles weg, bis dem Schami die Puste ausgeht.
Gegen den Pala sieht es meist ganz gut aus, aber das Shami-Deck ist auch nicht umsonst T1. Dafür hat der Pala einige andere gute Matchups und kann sich - ebenfalls als T1-Deck - sicher nicht beschweren.

Oh, Blizzard sagt neuerdings wer Tier 1 ist?

1 Like

Ja, und dass die beste Karte der Meta der Irrwisch ist. :smiley:

Man, hier gibt es immer wieder was zu lachen.

Zum Thema: sicher haben alle anderen Klassen Tools gegen den Evolve-Shami im Baukasten. Aber das Problem ist doch, dass der Schamane einfach nur seine Waffe braucht. Was er evolutioniert, geht ihm am Hintern vorbei. Hauptsache, etwas verwandelt sich. Und leider ist dies meist ein extremer Geschwindigkeitsvorteil. Diener greift an, Shami greift an, Diener wird verwandelt. Und in der nächsten Runde geht das Spiel von vorne los. Da helfen alle Tools nichts, wenn diese aus Combos von zwei oder drei Karten bestehen oder keine entgültige Lösung darstellen.

Also lt. hsreplay hab ich die letzten 100 Spiele gegen Schamanen eine 53% winrate. Natürlich gegen jede Art von Schamanen.
Mal zwei jüngere Beispiele Siegen. Vieleicht ist ja eine Anregung dabei für dich
Priester:
https:/ /hsreplay.net/replay/3BWUGGw4j5LNwSYCkoH9Xb
Schamane:
https:/ /hsreplay.net/replay/6keqpxzYK4yDvnD4mNUpC4

Wie wärs mit Koboldstibitzer? ^^

Gute Idee! Dann kann ich den Shami mit seiner eigenen Waffe fis… glücklich machen.

2 Likes

Gute Idee, aber das Problem ist meistens, dass er dann natürlich Spott ohne Ende highrollt, sodaß das Waffe klauen auch ein bißchen wehtut (wenn er zuvor natürlich schon einmal zugeschlagen hat)
Aber dennoch, is so ein 50/50 Ding.
Gegen den Shami zu spielen ist doch momentan etwas spaßbefreit.

und dear blizzard ! bitte setzt die kosten für tickatus auf 8-10 ! oder lasst ihn nur 3 karten burnen ! is das letzte die karte !

1 Like

Genau! Setz die Kosten auf 10 XDD

3 Likes

Letztens hab ich Blutrippe via Eiskältefalle zurückgeschickt. DIE würde Tickatus verderben.

1 Like

du bist son richtiger internet trottel :smiley: kein konstruktiver satz von dir oder vorschlag und immer nur auf andere kommentare irgendein gehirngrütz von dir ablassen :smiley: darüber muss ich eher lachen als ticki auf 8-10 zusetzen! is immerhin ein 8/8 für 6 mana der 17% deines deckes vernichtet dies gleich 2-3 mal :wink: beim 2-3 mal kostet er 1 oder 0 :smiley: ! raff mal was

Musste schmunzeln XD