Arena OP Gegner

In Arena stellt man doch zu Beginn ein zufälliges Deck her. Sodass jeder Spieler die gleichen Chancen hat. Sollte man meinen. Wie kann es dann sein, dass ich auf Gegner treffe, die eine Rare nach der anderen raushauen? Unfairer gehts echt nicht mehr. Werde ich mit anderen Modi vermischt oder was soll der Käse?

Um Mimimi vorzubeugen: Das war ein Spieler. Ich hatte von von ca. 8 Spielen 4 Siege. Ich wollte nur wissen, wie das obige Beschriebene sein kann.

1. Die Seltenheit einer Karte sagt nichts über die Stärke aus
  2. Es wird beim craften nicht mehr nach Seltenheit ubterschieden ( außer legendäre)
  3. Ist es immer möglich, das Gegner bessere Decks haben

Nö, man spielt sogar nur gegen Gegner mit ähnlichen siege/ Niederlagen.

1 Like

Klassischer „mimimi“-Thread. Arena muss man erstmal lernen und ist DEUTLICH schwieriger als Constructed.
Aus Erfahrung weis ich, dass viele Constructedspieler das Powerlevel einzelner Karten in der Arena sehr über-/unterschätzen. Karten die im Constructed in fast jedem Deck sind, können in der Arena absoluter Crap sein.
Ja, das Powerlevel einzelner Decks unterscheidet sich teilweise schon deutlich, aber spiel erstmal 100-200 Runs um überhaupt mal aussagekräftige Zahlen zu sammeln…

1 Like

Das ist falsch…aber whatever der Thread ist ja eh schon älter.

Hi Dominik,
sofern die Jahreszahl in deinem Nickname was mit deinem Geburtsjahr zu tun hat sind wir quasi gleich alt (34/35). Ich frage mich daher nun, wie man mit einem doch eher schon reiferen Alter so einen Stuss von sich geben kann.
Es steht nämlich ausser Frage das die Seltenheit einer Karte NICHT gleichbedeutend mit deren Stärke ist. Ganz im Gegenteil sogar, oftmals sind sogar die gewöhnlichen bzw. seltenen Karten stärker als viele epische und vor allem Legendäre.
Beispiel gefällig: Deiner Logik folgend müssten Legendäre wie Millhaus Manasturm, Mozaki oder auch Dämmerfurie Aviana mit dir stärksten Karten sein. Bei genauerer Betrachtung kann man aber festhalten, dass diese 3 Beispiele vermutlich mit die schlechtesten Karten sind bzw. zumindest in den Flop 10 ganz weit vorne.
Du siehst also das deine Behauptung nur von deiner Unerfahrenheit zeugt. Also tu mir und dir den Gefallen und versuche dir zuerst einmal eine Grundlage aufzubauen bevor du über Dinge urteilst von denen du offensichtlich noch wenig Ahnung hast. Das erspart dir generell im Leben die ein oder andere peinliche Situation wie diese hier. Aber ja, mit über 30 brauch ich dir das sicher nicht zu erzählen :laughing:
PS: Nichts für ungut, mir geht aber bei so offensichtlichen Unwahrheiten die mit einer totalen Überzeugung kund getan werden die Geduld flöten. Also bitte überlege dir in Zukunft vorher was du von dir gibst und ob du dich damit nicht nur deiner Unerfahrenheit preis gibst was ja ansich nicht verwerflich ist. Nur Dinge zu behaupten von denen man noch zu wenig Ahnung hat gibt es aktuell leider schon genug auf dieser Welt. Daher wünsche ich dir mehr Erfolg bei deinen kommenden Arena Drafts und hoffe das du zumindest kurz über meine Worte nachdenkst.
LG Strininator

2 Likes

Wieso? Millhaus ist doch der Hammer. Am besten wenn dein Gegner ein Mage ist und er die gratis Feuerbälle und Pyros ins Gesicht schlagen kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also Top 3 für deinen Gegner. Okay Flop 3 für den jenigen der ihn spielt :rofl:

1 Like

Ich wünschte es gäbe PMs… .
Zu sagen dass die Aussage „Die Seltenheit einer Karte sagt nichts über die Stärke aus“ falsch ist, ist mehrdeutig.

Tatsächlich ist z.B. die schlechteste Karte einer bestimmten Seltenheitsstufe immer noch besser als bestimmte Karten niedrigerer Seltenheitsstufen - insofern ist die Aussage so wie sie da steht objektiv korrekt.
Ob Dominik1986 das dann auch so objektiv meinte, steht auf einem anderen Blatt.

Solange aber noch nicht klar ist, ob deine Deutung von Dominik1986’s Aussage überhaupt zutrifft, solltest du auf ad-hominem verzichten.