Arena Rotation +

Mit der neuen Erweiterung wird es natürlich auch wieder eine Rotation in der Arena geben.
Dies bedeutet natürlich, fangt am besten eine Arena an und spielt diese bis zur 2. Niederlage, denn dann bekommt ihr einen kostenlosen Eintritt, wenn die Rotation der Sets stattfindet.
Während die deutsche News behauptet die Arena Rotation würde am 30.07. stattfinden, ist in der original englischen News von When Scholomance Acadamy launches die Rede.
Daher sollte die Arena am 04.08. rotieren und ihr habt noch ein wenig Zeit einen Run anzufangen.
Hier noch die original News, cheers vom Strangiii =)

2 Likes

Also, d.h., bis zum 4.8. einmal Arena Starten, bei 2 Niederlagen stoppen, um einmal freien Arena Eintritt zu bekommen. Kann ich die 2er Niederlage Arena dann noch zu Ende spielen oder resettet es mit new play und den erspielten Arena win packs?

1 Like

Nein. Deine Arena-Run wird „aufgelöst“. D.h. du bekommst ein Ticket als Entschädigung und die Belohnung für deine aktuelle Run mit 2 Niederlage. (xx-2)

aha. ok. bedanke

1 Like

Ich hoffe dass du recht fast, aber sicher (einen kostenlosen Eintritt) bin ich mir nicht:

Die beiden vorherigen Rotationen“ hießen auch so („ Arena Rotation“):

https://playhearthstone.com/en-us/news/23312587/dragons-enter-battlegrounds-16-4-patch-notes-february-26

Schaden kann es dennoch nicht bei 2 Niederlagen „stehen“ zu bleiben …

2 Likes

:open_mouth: :frowning_face:
War mir noch gar nicht aufgefallen.
Wird wohl tatsächlich mal wieder ein Fail der deutschen Übersetzung sein, die offenbar das Datum der farblichen Änderung von Waffenkarten auch gleich für den Arena Neustart übernommen hat.

Wie von VBrainstone schon zitiert, bin ich mir da nicht so sicher.
Früher war es so: Wenn es keine echte Rotation gibt, sondern nur ein Set dazukommt, werden die offenen Runs auch nicht (zwangs-)beendet.
Man müsste seinen alten Run dann gegen neue, bessere Decks beenden.

Aber man kann testweise trotzdem einen Run starten, und schauen, ob es eine „Run wird beendet“-Warnung ein paar Tage vor Release geben wird. Falls es keine Warnung gibt, beendet man den Run besser vorher… :wink:

1 Like

Ich denke auch zum Start von FitB wird es wieder eine Rotation geben mit gleicher Preiserstattung bei einem offenen Run + Bonusticket?

Just to be sure. :wink:

Ja, fast 5 Monate

Gilt das auch für duels Heroisch?

" *Our next major update will include an Arena rotation and new Duels Treasures!"

playhearthstone .com/en-us/news/23624689

Hier steht im offiziellen Blog von Blizzard, dass es eine Arena Rotation geben wird. Alles andere wäre auch komisch, da es dann ja plötzlich eine Erweiterung mehr gäbe, was auch die ganzen Pickmöglichkeiten und Synergien in’s Chaos stürzen würde.

1 Like

Ich sehe da schon die Wochen Anzeige (aktuell bei ca 2 Wochen) also gehe ich mal davon aus. Ich werde jedenfalls paar Tage vor der Erweiterung eine Runde bis 2 Niederlagen spielen und dann warten also genauso wie bei Arena auch immer.

2 Likes