Arena Suche dauert ab 9 Siege ewig

Seit der Erweiterung fällt mir immer wieder auf das sobald ich 9 Siege erreicht habe die Gegnersuche ewig dauert. Bei jedem Run. Wenn ich dann weiter spiele (9-12 Siege) muss ich voll oft die Suche abbrechen und neu suchen. Oft passiert es auch das einfach überhaupt kein Gegner gefunden wird oder sich das Spiel dann aufhängt bzw.„Sie sind offline, neu verbinden“ etc. auftaucht.

Also immer sobald ich 9 Siege erreicht habe kommt das. Es ist dann keine Seltenheit das ich teilweise 3-5 Minuten brauche um den nächsten Gegner zu finden. Manchmal gehts dann auch „schnell“ und ich habe in 1-2 Minuten einen gefunden.

Das war bisher noch nie so. Wurde da irgendwas geändert?

Von ungefähr 20 Runs (oder lass es auch 22 gewesen sein) die ich bisher gespielt habe bin ich bei ungefähr 8 Runs bei 9 Siegen oder auch darüber gewesen und bei jedem einzelnen passierte das selbe.

Jetzt auch grad wieder. Habe 10 Siege und eine Niderlage, und während ich den Text hier schreibe sucht das Ding die ganze Zeit.

Geht euch das auch so?

Je mehr Siege man hat, desto länger kann es dauern, da ein Gegner mit ähnlichem gewonnen/verloren Stand gesucht wird.

Ja das es mal länger dauern kann ist mir bewusst. Das war damals auch schon der Fall. Allerdings ist es seit der Erweiterung einfach so extrem geworden und auch wirklich jedesmal, das war die ganzen Jahre nicht der Fall.

Als ob es auf einmal kaum noch Spieler gibt die über 9 Siege kommen.

Nicht nur in der Arena ist das so extrem zur Zeit. Auch High-Legend Spieler warten oftmals mehrere Minuten auf einen Gegner. Und sogar mit meinem frischen Account auf Asia (aktuell noch im Noobrang 21) warte ich nicht selten 5 oder mehr Minuten auf einen Gegner.