Auf IPad mit Maus spielen?

Heyho Leute,

Seit ner Weile kann man ja eine Maus an sein IPad anschließen und das Pad damit auch bedienen. Da ich mir jetzt ne Halterung gekauft habe und das Pad somit nichtmehr zwangsweise in den Händen halten muss, würde ich mir da gerne eine Maus für zulegen, sofern diese in Hearthstone überhaupt kompatibel sind.

Gibt es hier jemanden der das so nutzt, oder weiß das es geht ? Dr. Google bringt leider nur einen Beitrag von 2019 in dem es wohl noch nicht funktioniert haben soll.

Grüße

Ähm blöde Frage, aber hast du nicht irgendwo eine Maus rumliegen oder ein Nachbar der eine hat oder in der Arbeit mal schnell anstecken? Dauert doch nur 2 Minuten das auszuprobieren.

Aber kann mir durchaus vorstellen, dass die Mausunterstützung In-App nicht funktioniert.

Ich denke da braucht man eine Applemaus dafür, normale USB C geht ja bei den Iphones auch nicht zum Laden.

Da ich aber seit über 10 Jahren Appleprodukte meide, ist dies nur eine Vermutung. Würde aber der Philosophie des Unternehmens entsprechen, auch jegliches Zubehör Appleexclusiv verkaufen zu können.

Hab mir jetzt nen USB-C Adapter der kompatibel ist bestellt ( Kost nur 8,99) und werd’s dann testen :stuck_out_tongue:

Ach ja, Apple. Ich werde es nie verstehen. Das die andere Anschlüsse haben wie 99% der restlichen Weltelektronik, hab ich schon wieder vergessen.

Ja das ist auch der Punkt der mich massiv stört, allerdings ist das OS für mich Alternativlos für mobile Geräte. :weary:

1 Like

Wie es auf dem Ipad ist kann ich nicht sagen, aber auf meinem Samsung Tablet funktioniert es problemlos.
Einfach anschließen und sofort wird der Mauszeiger angezeigt und die Maus kann genutzt werden.

AFAIK funktioniert so gut wie jede kabellose, also Bluetooth-Maus (oder ein Bluetooth-Trackpad) an iPads mit mind. iOS 13 (13.4?).
Kabelmäuse sollten über Adapter funktionieren, wiewohl die neueren iPad Air und iPad Pro auch USB-C Anschlüsse haben.

Ob Hearthstone Mauseingaben unterstützt, kann ich nicht sagen.

1 Like

Wow! (Anduins emote im kopf hörend)

Für die 8.99€ hättest du dir auch eine Bluetooth Maus holen können.

Da ich hier 3 funktionierende Razer Mäuse liegen habe, würde das wenig Sinn machen