Könnte uns Blizzard bitte die Möglichkeit geben alle Gegner automatisch zu muten?
Wie viele Spieler mute ich schon jeden Gegner zu Beginn jeden Matches. Das ist natürlich Schwachsinn. Warum muss ich bei jedem Match immer wieder dem Spiel genau das gleiche sagen, wenn Blizzard in 15 Minuten Programmierarbeit dem Spiel beibringen kann sich das zu merken?
So als Analogie: das wäre als wenn die Hausverwaltung jedem Bewohner vorschreiben würde, vor dem Betreten des Hauses sich tief zu verbeugen und sich einmal im Kreis zu drehen. Wäre das ein riesiger Aufwand? Nein. Wäre auch schnell erledigt. Aber es wäre unglaublich nervig, weil es keinerlei Sinn ergibt. Aber Blizzard erwartet ja genau so etwas.
Heute habe ich einmal vergessen den Gegner zu muten. Was passiert? Es werden erst einmal Emotes gespammed. Super.
Ich kann ja verstehen, dass Blizzard diese Optionen nicht einbauen möchte. Da gäbe es dann direkt auf diversen Portalen Nachrichten wie “HS Community ist so toxic, dass Blizzard die Spieler sich automatisch muten lässt.” Sind keine schönen Artikel. Und bevor es auch nur einen negativen Artikel gibt, läßt Blizzar die Spieler lieber unnötig Kunststückchen aufführen.
Und was hat man überhaupt von dem Emote System?
90% der Zeit wird es nur dazu benutzt den Gegner zu nerven. Alle paar Jubeljahre gibt es mal ein “Greetings” oder “Well Played”. Supi.
Wenn ich mit Freunden zocke, dann kann ich mich mit denen normal unterhalten, und brauche keine Emotes. Die Emotes von Gegnern immerhin werden sowieso fast nur dazu verwendet, um den Gegner zu tilten.
Richtig kommunizieren kann man mit den Emotes sowieso nicht. Ob man gegen einen Bot spielt, der hin und wieder “Greetings” oder “Well Played” sagt, oder gegen einen Spieler, das macht doch überhaupt keinen Unterschied. Das System ist völlig sinnfrei. Schlimmer als das: nicht nur hat es praktisch keinen Nutzen, es auch meistens missbraucht.
Im Grunde ist das ein Armutszeugnis von Blizzard, dass die Spieler bei jedem Match Purzelbäume schlagen und Kunststückchen vorführen müssen, damit sie in Ruhe daddeln können.