Auto-mute für die Optionen bitte

Könnte uns Blizzard bitte die Möglichkeit geben alle Gegner automatisch zu muten?

Wie viele Spieler mute ich schon jeden Gegner zu Beginn jeden Matches. Das ist natürlich Schwachsinn. Warum muss ich bei jedem Match immer wieder dem Spiel genau das gleiche sagen, wenn Blizzard in 15 Minuten Programmierarbeit dem Spiel beibringen kann sich das zu merken?

So als Analogie: das wäre als wenn die Hausverwaltung jedem Bewohner vorschreiben würde, vor dem Betreten des Hauses sich tief zu verbeugen und sich einmal im Kreis zu drehen. Wäre das ein riesiger Aufwand? Nein. Wäre auch schnell erledigt. Aber es wäre unglaublich nervig, weil es keinerlei Sinn ergibt. Aber Blizzard erwartet ja genau so etwas.

Heute habe ich einmal vergessen den Gegner zu muten. Was passiert? Es werden erst einmal Emotes gespammed. Super.

Ich kann ja verstehen, dass Blizzard diese Optionen nicht einbauen möchte. Da gäbe es dann direkt auf diversen Portalen Nachrichten wie “HS Community ist so toxic, dass Blizzard die Spieler sich automatisch muten lässt.” Sind keine schönen Artikel. Und bevor es auch nur einen negativen Artikel gibt, läßt Blizzar die Spieler lieber unnötig Kunststückchen aufführen.

Und was hat man überhaupt von dem Emote System?
90% der Zeit wird es nur dazu benutzt den Gegner zu nerven. Alle paar Jubeljahre gibt es mal ein “Greetings” oder “Well Played”. Supi.
Wenn ich mit Freunden zocke, dann kann ich mich mit denen normal unterhalten, und brauche keine Emotes. Die Emotes von Gegnern immerhin werden sowieso fast nur dazu verwendet, um den Gegner zu tilten.

Richtig kommunizieren kann man mit den Emotes sowieso nicht. Ob man gegen einen Bot spielt, der hin und wieder “Greetings” oder “Well Played” sagt, oder gegen einen Spieler, das macht doch überhaupt keinen Unterschied. Das System ist völlig sinnfrei. Schlimmer als das: nicht nur hat es praktisch keinen Nutzen, es auch meistens missbraucht.

Im Grunde ist das ein Armutszeugnis von Blizzard, dass die Spieler bei jedem Match Purzelbäume schlagen und Kunststückchen vorführen müssen, damit sie in Ruhe daddeln können.

1 Like

Das sind nur zwei Klicks und du redest hier von Purzelbäumen und Kunststückchen.
Und der Vergleich mit der Hausverwaltung hinkt doch sehr.
Wenn dich die Emotes so sehr tilten, solltest du vielleicht etwas anderes spielen.

6 Likes

Ich verstehs wirklich nicht , sind die 2 Klicks um ein Gegner zu muten wirklich so viel Arbeit, wenn man in einem Game bestimmt 100 Klicks macht?
Und können ein paar Emotes einen wirklich so triggern?

4 Likes

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ^^

Ob man sich so über jeden Emote aufregen muss, statt sowas in gewissen Situationen einfach mit nem Lächeln abzutun… aber gut, jeder tickt ja anders :wink:

Gegenfrage: Was wäre so schlimm daran, wenn Blizzard das implementieren würde?

2 Likes

Sich von einem “Hallo” oder “Gut gespielt” triggern lassen XDDDD

Benutz’ doch einfach das Plug-in für den Deck Tracker.

4 Likes

Alternativ könnte man die Chatfunktionen ja auch erweitern.
Ich hatte gerne nen Text Chat , man kann es ja so machen das man ihn betreten muss und wenn beide Spieler dies tun können sie schreiben.
Und wenns salzig wird geht man halt wieder raus.

1 Like

Das ist mal ne gute Idee!

Dadurch werden Absprachen möglich gemacht und wenn für viele Leute bereits Emotes zu viel sind, werden sie (trotzdessen er freiwillig ist) bei einem Text-Chat komplett eskalieren.

Zumal es ja jetzt schon Threads gibt mit: Der hat mir ne Einladung geschickt und mich dann zugespamt mit Beleidigungen! :sweat_smile:

Wie kommt man auf so abstruse Vergleiche? Ich würde das eher mit Ab- und Aufschließen des Hauses vergleichen. Man bräuchte in einer idealen Welt weder muten noch abschließen, aber beides schützt vor unangenehmen Zeitgenossen.

Die erfahrenen Spieler werden durch die Emotes eher generft sein, da sie die alle schon zu Genüge kennen, aber unter richtigen Neulingen und Gelegenheitsspielern - und wenn nicht im Übermaß genutzt - tragen die Emotes und auch die Animationen zum Flair der Spielwelt bei. Das ist halt eine wichtige Zielgruppe an Spielern die damit angesprochen wird, daher wird es keinen Mutebutton geben, auch wenn die meisten Leute hier im Forum nicht dazu gehören und gegenüber den Emotes eher negativ eingestellt sind.

Weil das eine immer wieder kehrende Aktion ist. Wieso kann ich die nicht automatisieren? Das ist doch eins der Kerngeschäfte von Programmen: Dinge zu automatisieren. Und das hier ist ein Programm und kein ausgedrucktes Kartenspiel. Ich muss mein Deck nicht mischen und ich muss meine Starthand nicht manuell ziehen. Warum muss ich meinen Gegner manuell stumm schalten?

Es geht nicht darum, ob diese Handlung umfangreich und einfach ist. Es geht darum, dass sie wiederkehrt und dass Blizzard uns diese Handlung abnehmen könnte. Aber offensichtlich will Blizzard nicht und damit muss man leben. Oder man nutzt dieses Decktracker Plugin, das ich noch nicht ausprobiert habe, weil mir das Thema nicht wichtig genug ist. ^^

1 Like

Nur könnten sie die Emotefunktion dann auch gleich komplett abschaffen. Wer emotet denn noch, wenn man eh weiß, dass 50% der Spieler die Emotes eh nicht sehen können, weil sie die irgendwann mal aus Frust ausgestellt aber dann nie wie angemacht haben?

Wenn ich auf dem Handy spiele, habe ich z.B. auch grundsätzlich den Ton aus. Nicht, weil er mich stört, sondern schlicht, weil ich das Handy immer auf lautlos habe und dann vergesse den Ton wieder anzustellen.

Genauso würde das dann auch mit dem Mute laufen. Viele stellen das irgendwann mal an, weil jemand sie geärgert hat und stellen es danach einfach nie wieder aus, weil sie schlicht vergessen, dass es an ist.

wie wäre es wenn Blizzard ne automatische TS funktion macht für jedes Match also gegeneinander also das würde ich echt feiern :slight_smile:
so wie es jetzt schon in Overwatch,CS GO was auch immer
könnte man zur not auch aus machen (muten) was auch immer aber das wäre sicher um einiges lustiger dann das gegeneinander Spielen :smiley:

Nein und nochmals nein :scream:

2 Likes

Das einzige was ich sagen würder wäre “Baguette”, mach ich in Rocket League auch so ^^

Danke mir reichen die flames schon nach angenommenen Freundschaften (passiert nur noch selten), da muss ich sie nicht noch live erleben im TS.

Nein danke, ich möchte anderen nicht dabei zuhören wie sie auf dem Klo sitzen.
Es gibt nämlich eine Menge Leute die Hearthstone auf dem Smartphone spielen.

Dieses schöne plumpsgeräusch ist doch erquickend für die Seele.