An der Stelle möchte ich einfach mal ein „well played“ an die geldgeilen von Activision raushauen. Nun haben wir Battlegrounds cosmetics im Shop, die man sich nur per Echtgeld kaufen kann? Serious?
Ich verstehe ja das man BG etwas monetarisieren möchte, aber come on… der Modus ist immer noch Beta. Es gibt nicht einmal Rewards für erreichtes MMR, das Shadowlands Package hätte Prima als Seasonreward funktioniert, während man die Sonnenwend Skins für Echtgeld anbietet. Aber so bin ich nur enttäuscht von Schneesturm.
In der BG Sammlung kriegt man schon einen Sneak Peak welche Helden- und Bartenderskins noch kommen und ich befürchte das man diese ebenfalls wieder für only Echtgeld in den Shop packt.
3 Likes
Habe eigentlich nichts anderes erwartet ( :
1 Like
Anscheind ja nicht, es doch logisch das Blizz die nur per Echtgeld verkauft, es gibt auch BG only Spieler die dann einfach all ihr Gold nutzten würden um Skins zu kaufen, und Blizzard würde aber gerne Gewinn mit diesen Modus machen und auch das Geld der Bg Only Spieler haben.
Außerdem sind es Skins, in F2P ist es üblich und vielleicht sogar nötig das neue Skins Echtgeld Only sind.
Ich finde auch das es irgendeine Belohnung geben sollte, aber ich versteh auch warum es das nicht gibt, und es ist der gleich Grund wie grad eben.
In Standard, Wild, Classic, (meistens) Kartenchoas, musst du in die Vorleistung gehen und dir Karten besorge, und als Ausgleich kriegt man später eine Belohnung, in Duels (Heroic) und Arena muss man mit Gold in Vorkasse gehen und kriegt dann ein Belohnung am Ende des Runs.
Für Bg musst du vorher keine Art von Vorleistung bringen und dementsprechend ist es vertretbar das man dort auch nichts bekommt.
Außerdem wird sich das vermutlich irgendwann noch ändern, z.B wenn der Modus Einnahmen generiert.
Edit: Und bevor jemand sagt man inverstieziert ja seine Zeit, bedenkt das euch quasi jeder mit einen analogen Hobby dafür auslachen könnte, denn da inviestiert man Zeit und Geld und bekommt nur Spaß und verbessert seine Skill(s) in dem Bereich ( natürlich gibt es auch Hobbys die nebenbei kleine Einnahmen generieren können, aber die meisten macht man just for Fun)
5 Likes
Es sind nur Skins. und wer unbedingt sowas braucht, soll es sich mit Geld kaufen. Völlig in Ordnung. Mit irgendwas muss Blizzard ja Geld verdienen. Und fürs BG braucht man halt keine Hearthstone-Karten.
8 Likes
„Hearthstone ist total P2W, warum können sie sich nicht über bezahlte Skins finanzieren, wie * hier beliebiges F2P einfügen * auch und dafür das Spiel mehr F2P machen??!?!??!“
Blizzard macht genau das.
„Wie unfair, für kosmetische Sachen kosten alle Geld, ich will auch hübsche Sachen haben!!?!?!??!“
Manchmal (eigentlich eher immer) bekomme ich das Gefühl, dass die Leute sich aufregen WOLLEN und es absolut nicht darum geht, was tatsächlich passiert.
10 Likes
Und deswegen muss da alles umsonst sein? …come on, selbst Spiele in der Alpha-Vison kosten Geld.
Fortnite war knapp 2 oder 3 Jahre im Early Access, da kostet ein Skin immer noch bis zu 20€.
Also wirklich, Beta, Alpha, Early Access und der ganze Kram sind keine Ausreden.
Es gibt dazu einen interessanten Beitrag von Hearthstone Mathemetics:
Es ist wohl so, dass Battlegrounds zwar einer der beliebtesten Modi ist, bisher aber am wenigsten Geld einbringt. Daher ist es nur logisch, dass Blizzard guckt, wie sie die Einnahmen des Modus steigern können, ohne den Modus direkt in Pay2Win zu verwandeln.
Cosmetics sind dabei nicht mal sonderlich lukrativ. Den Berechnungen zufolge sind es vor allem die klassischen Packs und Bundles, die am meisten Profit bringen.
Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will, anscheinend lest ihr nur den Titel. Der Modus bietet aktuell nicht einmal Belohnungen für erreichtes MMR an - und ich habe gesagt das ich vollkommen verstehen kann, wenn sie auch Geld damit machen wollen. Jetzt aber 2 Bundels anzubieten ohne überhaupt auf die Idee zu kommen etwas für MMR anzubieten ist dreist.
Vielleicht sollten sie ne Startgebühr (z.B. 100 Gold oder 1,49 €) machen, ähnlich wie bei der Arena und ab Platz 4 gibts Goldgewinn (z.B 100 für Platz 4, 150 für Platz 3, 200 für Platz 2 und 250 für Platz 1).
Damit wäre dann auch das XP-Lurker-Problem im Schlachtfeld erledigt.
Ne ich hab schon alles gelesen.
Nur gibt es keine inhaltliche Verknüpfung zwischen Monetarisierung und Belohnungen, solange die Monetarisierung rein kosmetischer Natur ist. Das wäre erst dann der Fall, wenn es einen Zusammenhang zwischen Kosten und MMR gäbe.
Außerdem klingt das mal wieder nach „mehr, mehr, mehr“.
Drittens ist die Möglichkeit ja nicht aus der Welt, Kosmetika durch bestimmte (saisonale) Errungenschaften oder Events zu erhalten. Einige sind sogar schon im Spiel, die scheinbar nicht durch Kauf erworben werden können.
Also entspann dich.
1 Like
Vielleicht brauchen sie einfach
für die aktuelle und noch kommenden Klagen.
Kosmetische Sachen für Geld finde ich ok.
Die Frage ist halt, wie sähe so eine Belohnung aus?
Auch „nur“ Cosmetics?
Päckchen? Für jemand der z.B. nur BG spielt ist das ja auch wertlos.
Auf jeden Fall stimme ich dir da, auch wenn ich nicht BG spiele, zu.
Irgendeine Art von Belohung wäre schon nice, brächte vermutlich mehr Langzeitmotivation und bindet so die Spieler mehr.
Und ich kann aber schon verstehen, dass sie mit diesem Modus irgendwie auch Einnahmen generieren wollen.
Das ist der einzige Modus den man ohne jeglichen Nachteil komplett gratis spielen kann, da man den Pass ja auch über Gold bekommt.
Das Geld nur über Cosmetics zu generieren ist sicherlich für die Spieler der beste Weg.
Den Pass z.B. nur noch für Echtgeld kaufen zu können, kann ja sicher auch keiner wollen.
150g Startgebühren ebenso.
Das Problem sehe ich nicht, die Gurken doch dann eh nur auf den Holzrängen Rum.
Wer aktiv spielt ist doch ruck zuck raus aus dem Farmerbereich.
Eben. Das sehe ich auch so. Na klar würde ich mich über Belohnungen freuen, aber hier kommt dann halt auch das Problem mit der geringen Lukrativität zu tragen.
Für das Schlachtfeld braucht man ja nichts. Man kann sich einmal für 2100 Gold den Bonus freischalten und das ist nicht mal zwingend notwendig. Wenn es da jetzt noch zum Beispiel Packs oder Ähnliches als Belohnung für das Ranking gäbe, würde der Modus ja zum Minusgeschäft für Blizzard.
In dem Fall müsste die ganze Monetisierung umgestellt werden, zum Beispiel so wie Flashwulf vorgeschlagen hat, in Anlehnung an Arena oder Duels.
Ich fände es trotzdem schön, wenn der Bonus in der letzten Woche vor der nächsten Erweiterung für alle gratis wäre. Zum einen würde es die Spieler freuen, zum anderen wäre das sicher auch eine gute Werbung, damit zur nächsten Erweiterung mehr Leute Geld oder Gold dafür in die Hand nehmen.
2 Likes
Das unterstütze ich sofort. Würde vielleicht den ein oder anderen zum Ausprobieren bewegen.
Relativ nett wenn man viel Bg spielt aber sonst ist es kein guter Deal, und meiner meinung nach sind die Skins echt Hässlich
Warte kurz, die hier findest du hässlich?
Ich vermisse den Alten Still der Skins , die jetzigen sind alle zu Cartoon lastig
Ist mir auch bei den neuen Karten aufgefallen. Da sind echt ein paar dabei, die sind mit Gewalt auf süß oder cartoonisch getrimmt. Die Eichhörnchen für den Druiden fallen mir da zum Beispiel direkt ein.
Ist ja nicht schlimm, wenn sich HS nicht so ernst nimmt, aber ich glaub der Großteil der Spielerschaft hat mehr Freude an „coolen“ Artdesigns, anstatt an „putzigen“.
2 Likes