Battlegrounds fun facts and ranking data

Habe diesen thread im US Forum gefunden.
Ich dachte, es könnte vielleicht jemanden interessieren.

Wobei das hier der interessanteste Punkt sein dürfte:
9. Deathwing is the most powerful hero in all regions at all levels outside the very, very top rated players. We’re playtesting him internally at +2 attack and will likely nerf him to that soon ™.

2 Likes

Diese Zahlen finde ich interessant:

<5000: 62% of Players
5500: Top 20%
6000: Top 10%
6500: Top 3%
7000: Top 1%
8000: Top 0.1%
8700: Top 0.01%

Hätte doch erwartet, dass es hier größere Anteile auf 7000+ gibt.

Ist halt auch die Frage, inwieweit tatsächliche Aktivität herangezogen wird.
Wenn da Millionen Accounts herangezogen werden, die kein BG spielen, ist das keine Überraschung.
Kann aber sein, dass es nur aktive Accounts sind (was weiß ich, nach welchem Maßstab) - ich treffe mit ~8k schon sehr regelmäßig auf Leute aus dem oberen Teil des Leaderboards, so mega viele Spieler sind da wohl nicht

Steht im verlinkten Thread, habe ich nur nicht mitkopiert:

Only includes players that have completed at least 5 games of Battlegrounds in the last 20 days.

Man kann nun sicher darüber streiten, ob 5 Spiele nun nicht etwas niedrig angesetzt ist. Wohlmöglich würden wir mit 20+ ganz andere Ergebnisse bekommen.

Das hab ich überlesen, danke.
Zumindest ist es eine bessere Grundlage als alle Accounts.

Ich habe mal eine (vermutlich blöde) Frage: würden sich die Prozente bei mehr Spielern wirklich verschieben? Im Rank, wo es für jeden Gewinner einen Verlierer gibt, wohl nicht, aber im Schlachtfeld, wo die Hälfte als Gewinner zählt und Punkte bekommt doch auch nicht. Oder denke ich da völlig falsch?

Bin nicht sicher wie das gemeint ist. Vermutlich würden sich die Prozente nicht verschieben, nein.

Mein Eindruck, übers Forum und Co, war bisher, dass es „viel mehr“ Leute mit Ranking über 7000 Punkten gibt. Das heißt, ich hatte eher das Gefühl, fast jeder 2. (also an die 50%) würde soviele Punkte haben. Insofern bin ich nur überrascht, dass es offenbar nicht der Fall ist.

In wie weit es sich verschieben kann, hängt dann davon ab, wieviel jemand bzw. „die weiteren Spieler“ dann spielt. Deswegen auch die Anmerkung bzgl. der 5 Spiele. Hier sind schnell sehr viele Spieler dabei, die den Modus mal ausprobieren. Dass diese dann keine große Punkte-Verschiebung erleben dürfte naheliegend sein.

Nimmt man nur Vielspieler, dann ist der Punkteschnitt vermutlich höher. Also andere Prozente.

Jetzt habe ich es endlich kapiert. Danke

Naja übers Forum bekommt man auch das Gefühl das jeder Minimum rang 5 oder besser erreicht. Und das stimmt ja auch nicht. Ich denke wer gut spielt ist halt eher bereit seine Punkte zu teilen wie jemand der eher schlecht bzw. unterdurchschnittlich spielt.

Im Umkehrschluss werden allerdings auch diejenigen, die vom RNG gejagt werden, viel eher ihren Frust bezüglich ggf. niedrigem Ranking nach Außen tragen, als die, die mit ihrem Ranking glücklich sind.

Ich habe auch 7000 Rating. Wäre mein Rating unter 5000 hätte ich das wahrscheinlich nicht erwähnt jetzt. Genau das ist wohl auch der Punkt, man erwähnt lieber wie gut man ist. Ist wie mit den „Ich hab ne 2+ in Mathe“ Brüllern früher in der Schule, während die mit ner 5 einfach nur stumm da sitzen.

Also ich oute mich mal als 5000. Aber bitte nicht nach Mathe fragen

Ich schwanke momentan zwischen 5.9k und 6.2k
Je nach wochenform :joy:

Ja gut das stimmt natürlich auch wieder. Wobei ich von denjenigen die sich beschweren noch nie zahlen gehört habe.

Also ich kämpfe mich grade von 5,5k zu 6k hoch. Hab auch lange um 4K gespielt weil ich einfach für ganz guten run auch einen katastrophalen hatte. Aber Spaß hatte ich trotzdem immer :slight_smile:

Kurz vor den Drachen hatte ich 7,8k(der Höchstand), wobei ich meine richtige Stärke auf ehe 6k schätze. Es waren sehr viele Rngs zu meinen Gunsten. :slight_smile:
Nach den Drachen bin ich wieder auf den Boden der Tatsache zurückgebracht worden. :slight_smile: --> 6,5 k zur Zeit.

Ich frage mich sowieso wie weit die true Elo Spanne in BG geht. In Overwatch z.b. liegt die true Elo Spanne bei ungefähr 200 SR, da es dort bis auf deine 5 Mates wenig RNG gibt. In BG ist der RNG Anteil schon höher, weshalb ich schon sagen würde das die true Elo Spanne schon so bei 700-1000 liegt.

Ich muss hier mal eine Lanze für die noobs brechen. :wink:
Mein rating liegt bei unglaublichen
4178!!! :muscle:
Ich spiele hin und wieder Battlegrounds, aber nach mehr als 2 Spielen habe ich dann auch genug.
Die Wertung ist mir dabei auch völlig wumpe, da es eh nichts zu gewinnen gibt. :sweat_smile:
Würde es Belohnungen geben, würde ich mich aber definitiv mehr mit dem Modus beschäftigen.
Kommt schon Blizzard, nur eine Schatztruhe für den ranked mode, am Ende des Monats?!
Ich will eine weitere Schatztruhe für den Battlegrounds Modus!!!

2 Likes

Ich war bei 6500 und bin nach dem Drachenpatch um satte 1000 Punkte gefallen…so what…
Irgendwie packt es einen dann doch immer wieder. Gefühlt ist es jetzt noch mehr RNG als vor dem Patch. Da war die Schwankungsbreite bei mir 6,2k - 6,5k. Jetzt geht es schnell mal 700 Punkte hoch und dann wieder 300 runter…

Ich hing zwischen 5,2 und 5,6 fest. Nach dem Drachenpatch hänge ich jetzt bei 6,4. Also für mich läuft es nun deutlich besser weil es mehr Builds gibt die man auch im Midgame sehr gut aufbauen kann. Und die Helden haben mehr Impact.