Vorhin wurde auf Twitter bekannt gegeben das nächste Woche der lang erwartete MMR Reset kommt. Hierbei werden wir ALLE auf 0 MMR resettet und das System wird überarbeitet. Weitere Infos folgen die Tage.
Was haltet ihr davon? Werden sich auf high MMR nach dem Reset wieder nur die ganzen Lottogewinner tummeln, oder schaffen es auch mal Leute die kein Glück haben ?
Mal ne Frage zum 2. Screenshot: Heißt das, dass man nach dem Reset gegen die gleichen Gegner spielt wie vor dem Reset? Warum wird das dann überhaupt gemacht?
In TFT z.B. fängt man nach der Setrotation wieder bei 0 an und muss sich dann wie jeder andere wieder Hochkämpfen. Das man mehr MMR-Punkte bekommt, ok, aber das hat doch dann wieder einfach nur den Effekt, dass die guten Spieler einfach wieder nur enteilen…
Und wie sieht dann das Matchmaking nach ein paar Tagen/Wochen aus?
Ich denke schon. Wenn du beispielsweise 7k vor dem Reset warst, wirst du keine 10k oder 4k Spieler in den Lobbys haben sondern ebenfalls round about 7k Spieler. Dabei wirst du wohl anfangs mehr MMR bekommen als ein 4k Spieler, aber weniger als ein 10k Spieler.
Der Grund? Wahrscheinlich wollen sie nun ein endgültiges System einfügen, vielleicht mit Elos wie in Constructed oder einer MMR Obergrenze. Was letztlich kommt zeigt sich, ich erwarte aber gewisse Rangabschnitte (1000, 2000, etc) mit Belohnungen.
Naja, ich weiß zwar nicht wie das in den unteren Rängen ist, aber ich hab z.B. mal gegen RDU gespielt der zu dem Zeitpunkt bei ca. 13K Stand. Ich selber war „nur“ bei etwas über 9K. Also wäre ich mit dieser Aussage etwas vorsichtig.
Andererseits hat ja Blizzard letztens in irgendeinem Post erwähnt, dass 10K+ nur etwa 0,1% der Spieler betrifft…
Hab mit 9400 auch Dog in der Lobby gehabt, der zu dem Zeitpunkt 13,8k war. Ich glaube so ab 9k wirst du mit allen die höher sind gematcht, aber es kann auch theoretisch etwas mit dem hidden MMR zu tun haben das weiß man auch nicht.