Hallo, ich hoffe hier bin ich richtig 
Bin Anfänger und ich habe die Frage, was genau es heißt, zum Beispiel bei Born der Macht: „wenn Euer Deck keine Diener enthält“?
Sind damit alle Dämonen, Wildtiere, Drachen etc. gemeint? Ich meine nun schon öfters gegen Spieler gespielt zu haben, die beispielsweise den Born der Macht gespielt haben, alle drei Karten erhalten haben aber dennoch später aus Ihrem Deck noch Drachen gezogen haben.
Habe ich mich da verschaut?
Eine weitere Frage ist: gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit unbrauchbaren Karten? Also Karten die man ohne schlechtes Gewissen entzaubern kann? Wie geschrieben bin ich Anfänger und habe bisher nur Karten entzaubert, die ich doppelt habe.
Ich freue mich auf Antworten.
Erst einmal: Herzlich Willkommen bei Hearthstone und im Forum,
Zu deiner Frage:
Es bedeutet, dass zu dem Zeitpunkt, wenn die Karte gespielt wird überhaupt keine Diener im Deck sind. Man kann sich aber später noch Diener ins Deck mischen.
Ich würde erst einmal nicht entzaubern. Gerade als Anfänger weißt du nicht, welche Decks dir Spaß machen. Wenn du ein wenig Geduld aufbringen kannst, würde ich nur überzählige Karten entzaubern.
Und natürlich wünsche ich dir viel Spaß beim Spiel
Es geht nur darum ob zum Zeitpunkt wo diekarte gespielt wurde Diener im Deck sind. Wenn später wieder welche reingemischt werden ist das egal. Und Karten, die Diener produzieren, selber aber spells sind, zählen natürlich nur als spell.
Es gibt keine „unbrauchbaren“ Karten. Das ist schließlich mehr als relativ, abhängig von Format, Spielweise, Meta und sonstiges und kann sich ständig ändern. Eine Karte, die gestern noch „unbrauchbar“ war kann von heute auf morgen ein must-have sein, wenn neue Karten rauskommen, die damit eine Kombo bilden.
Vielen Dank Euch beiden! Dann habe ich zumindest doch verstanden, was Diener sind
Das die noch ins Deck gemischt bzw. hervorgerufen werden können, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ein gutes Beispiel für eine „unbrauchbare“ Karte wäre Dorian.
Zur erscheinung war die Karte so gut wie nutzlos, dann kam aber mit Dalaran ein Deck für ihn, was meh war und noch etwas später ost die Karte nun eine Must Have im Mecha’thun Lock, der ohne die Karte nicht mehr funktionieren würde.
Hier kann man (finde ich) gut sehen, wie eine Karte langsam mit der Zeit immer mehr relevanz bekommt.
Kleiner Tipp noch zum Entzaubern. Entzaubere am besten erstmal nur Karten die du mehr als zwei bei normalen bzw. mehr als eine, bei Legendären Karten, (Die mit dem Drachen um das Bild der Karte rum) hast.
Man kann normale Karten ja bis zu zwei mal spielen.
Weshalb ich immernoch in die Tischplatte beissen könnte, weil ich Dorian entzaubert habe, mir aber die 1.6k Dust zu schade sind für nur ein Deck.^^
Ich habe mich extrem darüber gefreut, da ich Ihn in golden gezogen habe, vor langer, langer Zeit 
Naja, so ist es eben, deswegen sage ich jedem immer all seine Legis zu behalten, da vor allem diese so eigene Effekte haben, die irgendwann nützlich sein werden können. (Tut mir dennoch Leid für dich)
Aber hey, Dorian ist auch gut für den Hand Lock/Quest Lock, also sogar 3 Decks, und ein Mill Rogue kann ihn auch gut nutzen, wenn man den Cold Light spielt (Generell ein guter 8 Mana Zug im richtigen Deck).
Ich weiss grad nicht auf Welchen zug du hinaus willst. Mill rogue spielt doch mehrheitlich nur battlecrys, was will er denn mit dorian erreichen?
1 Like
Etwas Kontrolle über das Board, auch wenn’s nur 1/1er sind.
Mit Glück bekommt man noch einen Spirit of the Shark oder Dancing Swords oder wenn du ihn gespielt hast, einen Darkfisher. Ein toller Deathlord oder Zilliax war auch nicht so schlecht und man kann selbst bei einen Oracle effizient mit z.B. Lab Recruiter und weitere Karten spielen, um dein Deck wieder etwas zu füllen.
Aktuell ist in Wild nur ein Deathrattle Mill Rogue unterwegs, der darauf aufbaut mit Rotten Applebaum, Karthut und Deathlord eine große Taunt Mauer auf zu bauen, die du mit N’zoth wieder generieren kannst, den du natürlich aber noch mit Togwaggles Scheme 13-20 Mal in dein Deck mischt, wodurch man 13-20 N’zoths hat, die ein Taunt Board mit Heal beschwören, während dein Gegner keine Karten mehr hat.
Die heutigen Listen profitieren von ihm sehr, sei es Deathrattle, Taunt, passive Effekte oder als Mana Cheat (selbst als Battlecry Karte) + Board aus 1/1ern
Ich hoffe, ich konnte es halbwegs gut rüber bringen. ^^
Danke danke, ja klar habe alles verstanden.
Ich muss echt zugeben dass ich in der Ladderphase auf keinen Millrogue getroffen bin. Etwas komisches war zwar dabei:
Academic espionage + Coldlight + Lab Recruiter… wurde nicht so ganz schlau, vorallem weil ich ihn mit dem Questhunter überrannt habe.
Da hat wohl jemand versucht eine Antwort zu finden mit 1 Mana Karten, hat diese jedoch nicht gefunden und seinen alten Shuffle Plan verfolgt, würde ich zumindest sagen.