Bedingungen um Arena freizuschalten( 9 Klassen auf Lvl 10)?!

Hallo.
Hab heute mal mit meinem Account in einer neuen Region gespielt, weil ich für die Arena trainieren will. Als würde das Tutorial nicht schon lang genug dauern, muss man ja jetzt auch noch ALLE 9 Klassen auf Level 10 bringen, um die Arena zu freizuschalten? Seit wann ist das so ? Um das zu bewerkstelligen, muss man mindestens einen ganzen Tag durchspielen. Regt Blizzard diese Alternativen Spielstände in anderen Regionen so sehr auf? Ich würde dann sowieso nur höchstens auf diesen 2 Regionen spielen. Noch einen Tag würd ich nicht aufopfern für einen Spielstand in einer anderen Region

Denke das hat was mit dem neuen Anfängerschutz + Arena Ladderboard zu tun.
Da man als Neuling jetzt am Anfang mit Gegner mit ähnlich vielen Arena Gesamt Siegen und Siege im Run bekommen könnten gute Spieler easy nen guten Schnitt für Leaderboard rausholen, und damit die nich immer wieder sofort neustarten können haben sie wohl sowas eingebaut.

3 Likes

Okay, das macht Sinn und find ich auch gerechtfertigt. Vielen Dank für deine tolle Antwort! Ich brauch echt mal diesen Zweitaccount, hab schon zu viel Geld in die Arena-Eintritte investiert, ohne merklich besser zu werden

Das war schon immer so. Zumindest seit GVG, wo ich angefangen habe zu spielen. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber glaube es ist eine Art von Noobschutz, dass man wenigstens die Grundlagen kennt, bevor man den ersten Run spielt.

Das is falsch, ich weiß nich wann es geändert würde ,aber ich weiß das man zu TGT Zeiten nur alle 9 Klassen freischalten musste, da hab ich mich das erste mal auf den Ami Server eingeloggt wo ich Arena spielen kann obwohl einige Klassen noch auf Level 1 sind.