Bei der neuen Erweiterung am 30.3 lieber die Wochenquests aufheben?

Da die neue Erweiterung am 30.3 kommt und das ein Dienstag ist.
Wie sieht es da eigentlich mit der Wochenquests aus?

Sollte ich die Wochenquest am Montag lieber noch nicht machen und sie stattdessen lieber machen wenn die neue Erweiterung (Der neue Belohnungsweg) online ist oder lohnt es sich (vom Gold her) mehr wenn ich die noch vorher fertig mache?

Ähnlich ist es da natürlich auch bei den Tagesquest. Lieber 1-2 für die neuen Erweiterung aufheben um direkt schneller hoch zu leveln oder doch lieber alles noch vorher fertig machen?

Vielleicht gibts ja sogar mit dem Start der neuen Erweiterung nochmal neue Wochenquest?

Wie macht ihr das?

1 Like

Im Grunde ist es egal, wann Du Deine Quests machst.

Drei mögliche Punkte wären zu beachten

  • Du hast im alten Reward-Track schon Level 350 erreicht:
    Dann solltest Du die Quests natürlich erst im neuen Reward-Track machen.
  • Du hast Sorgen, dass Du im neuen Reward-Track das reguläre Endlevel (ohne Bonus-Level) nicht schaffen könntest:
    Du solltest Deine Quests erst erfüllen, wenn der neue Reward-Track veröffentlicht ist.
  • Du spekulierst darauf, dass es mit dem neuen Reward-Track auch gleich wieder sechs neue Quests gibt:
    Dann solltest Du alle Quests bereits am Montag erledigen.

Übrigens wird der neue Reward-Track auch noch etwas anders aussehen als der alte:
Die regulären Level (bisher 50) werden erhöht (auf 100 Level), dafür werden die Anforderungen an die jeweiligen XP / Level in diesem Bereich weiter gesenkt.

5 Likes

Das war auch mein erster Gedanke dazu.

Allerdings sind die Belohnungen aus den ersten Leveln halt wertiger als die 50 Gold hinterher, also würde es schon Sinn machen sie aufzubewahren. Vielleicht gibt es wieder relativ früh die Gratis Legy.

Respekt, ihr quetscht echt das letzte Quäntchen Staub aus dem Spiel.:rofl::+1:

8 Likes

Nein Level 350 habe ich nicht erreicht und werde ich auch nicht erreichen :smiley:

Auch das eher nicht. Am Spielverhalten wird sich im Grunde nicht viel ändern. Kann aber gut sein das ich ein bisschen weniger spiele wie die letzten Monate, ja. Allerdings gibts dann ja den neuen Classic Modus was vlt wieder dafür sorgt das ich mehr spiele. Aber da hast du einen guten Punkt angeschnitten. ICh weiß ja nicht in wie fern sich die 100 Level mehr in die Länge ziehen (oder ob sie genauso schnell wie die 50 Level wie beim letzten mal gehen), da ist es dann wohl wirklich schlauer sich die Quests aufzuheben.

Ja das weiß ich eben nicht… Was denkt ihr denn? Wird es neue Quests geben? Bei den Tagesquest könnte ich mir vorstellen das es noch ne Event Quest gibt (dafür ist ja jetzt aber ein Extra Slot), bei den Wochenquest kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen das es da gleich 1 Tag später nochmal 3 neue gibt. Aber wer weiß?

Ich gehe aber mal ganz stark davon aus es keine neuen Wochenquests gibt. Ich werde wohl mal meinen alten Account rauskramen der schon seit einem halben Jahr inaktiv ist, da werde ich dann mal am Montag alle Wochenquests fertig machen und dann am nächsten Abend gucken ob es neue gibt. Falls das dann der Fall ist weiß ich dann fürs nächstes mal bescheid.

Aber schlauer wäre es dann ja eigentlich wirklich die Quests aufzuheben um schneller wieder die Level abzuarbeiten. So bekommt man dann auch schneller die Legi Karten und Gratis Tickets etc. und landet dementsprechend auch wieder schneller bei Level 50 (bzw. ab nächstes mal dann Level 100) und die 50g sind dann ja auch wieder gleich.

Und wenn ich bisschen Gold „Verlust“ mache, dann ist das eben Lehrgeld und ich bin um eine Erfahrung reicher :smiley:

Das ist doch das eigentliche Spiel im Spiel!
:rofl:

Ich persönlich rechne nicht damit. Aber schlage mich nicht wenn du deine Quest aufhebst und es anders ist.
(Evtl. wird dieses dann ja auch noch kurz vorher angekündigt?)

Punkt 4:

  • Du hast aktuell keinen Pass, beabsichtigst aber für das nächste Set dir den zuzulegen: Dann würde warten sich vermutlich lohnen. (Wenn es anders herum ist sollte man dagegen die Quest eher noch vorher erledigen.)
2 Likes

Ich werde sie erledigen. Der XP Bonus ist einerseits nicht so gross und falls es wirklich neue quests gibt ist mein log wenigstens leer.
Und man bekommt ja auch noch etwas mehr Gold. Daher würde ich jedem raten erfüll sie vorher.

Es wurde gesagt, dass die Gesamt-Exp und Belohnungen exakt gleich bleiben. Der Grund, warum sie die Zahl erhöhen ist lediglich, damit sich das hochleveln stetiger und damit besser anfühlt.

Ich gehe davon aus, dass keine neuen Wochenquests kommen (warum auch?) und das jeder dann entsprechend den hier schon genannten Punkten selbst entscheiden muss.
Ich werde vermutlich den Montag abwarten mit den Quests, weil ich die frühen Belohnungen gerne schnell abhaken möchte (Packs sind besonders am Anfang einer Erweiterung wertvoll, später, wenn man sich schon die wichtigsten Karten gecraftet hat, geben sie ja doch meistens nur noch Dust). Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich keinen Mangel an Gold und Staub habe, sodass ich da nicht groß rumrechnen muss, was jetzt genau am effizientesten ist.

Übrigens noch ein Danke, ich hätte da so gar nicht drüber nachgedacht, aber so hab ich eine für mich bessere Entscheidung treffen können.

4 Likes

Aus derselben Überlegung werde ich die Quests höchstwahrscheinlich aufheben. Mein Ziel ist, die beiden legendären Karten bzw. die 2. so früh wie möglich zu bekommen. In der Hoffnung, dass sie brauchbar sind. Die gesamte XP (ca 45k), die man dafür braucht, dürfte es gleich bleiben.

1 Like

Die Quests hebe ich mir auf jeden Fall auf, sodass ich mit dem Gasthauspass gleich wieder 9000 XP (plus Spielzeit-XP) am ersten Tag abfarmen kann. Umso eher komme ich an den nächsten XP-Boost im Pass. Sind zwar nur +5%, aber das kann sich läppern :slight_smile:

1 Like

Dafür lässt du aber auch 20% liegen die die sonst auf die Quest bekommen würdest wenn du sie noch vor der Erweiterung machst. Ich denke am Ende spielt es keine Rolle wie man es macht. Ich werde spielen wie immer. Wenn die Quests vorher fertig sind ist gut. Wenn ich sie erst nach der Erweiterung mache ist es auch gut.

3 Likes

Da ich aber mit dem Gasthauspass eh +10% von Anfang an habe, ist der „Verlust“ nur bei 10% (was nicht einmal 50 Gold wert sein dürfte), den ich durch schnelleres Erreichen des 20%-Boosts locker wieder rein hole. Aber grundsätzlich ist Verlust oder Gewinn eher zu vernachlässigen. Ich bin halt nur im neuen Pass schon mal ein ganzes Stück weiter.

1 Like

Ja gut hast du vermutlich auch recht. Wie gesagt ich halte das eh für vergebene Liebesmüh das im Detail auszurechnen. Wenn dir wichtig ist im neuen pass schneller voranzukommen ist es auf jeden Fall gut die Quest zu behalten bis Dienstag das ist wohl klar. Ich werde vermutlich auch noch Quests überhaben. Aber ich werde halt nicht extra Montag und Dienstag nicht spielen um da noch mehr rauszuholen.

1 Like

Ok also ich werde die Quests dann doch lieber den einen Tag aufheben, so bin ich dann schneller wieder Level 50 bzw 100. Macht ja sonst sowieso keinen Unterschied da ich keinen Pass habe und mir auch keinen kaufen werde.

Von daher lass ich sie um erstmal schneller zu Leveln und die gratis Legi abzustauben.

Die Quests die beim normalen Spielen nebenbei erledigt sind, nehm ich noch vor der Erweiterung mit. Sonst dürfte man ja Tage vorher evtl. schon nicht mehr spielen.
Was übrig bleibt werd ich nicht extra noch machen und das dann mit nehmen.

1 Like

Wenn man doch nur schon wüsste welchen (Mon-?)Tag?

Hier stand Blödsinn …
:upside_down_face:

@JackBeam: Danke! :grinning:

1 Like

Ist ja nicht so als wenn man Vol’jin nicht ohnehin schon besitzt :smiley:

2 Likes

Dieser Punkt hat sich erledigt, es wurde bestätigt, dass es am 30. keinen Reset der Quests gibt:

4 Likes

Ja hier würde ich aber empfehlen erst die Booster zu öffnen da er bis zum 4. April den vollen Craft Wert gibt. Heißt also wenn du die Karte aus dem Booster ziehst hast du 1600 win bzw ein Wunsch Legj oder 4 wünsch Epics. Das Legi kannst du dann dusten und bekommst es auf Level 1 direkt wieder. Was du dann entweder behalten tust oder nochmal dustest für weitere 1600 Dust ich weiß ja nicht wie gut die Karte ist.

War es aber beim letzten mal nicht so das man bei Level 1 (ohne Pass) ein zufälliges Legi bekommen hat? Diesmal gibt es ja garantiert eins was alle bekommen.

Ich guck mir die Karte morgen mal in Ruhe an. Wenn Sie gut ist behalte ich sie, wenn sie crap ist wird sie gedustet.

Ps. Wie hieß eigentlich nochmal das Legj was wir vor kurzem geschenkt bekamen?
Auf meinem 2. Account habe ich mich vorgestern seit langem mal wieder eingeloggt, da gab es ein Legi geschenkt. Ich bin mir aber grad nicht sicher ob ich das auf meinem Main Account auch bekommen habe?