Bekannte Probleme mit 29.2

Patch 29.2 ist da und hat die Schlachtfeldsaison 7, Schlachtfeld: Duos und mehr im Gepäck!

Im Folgenden findet ihr eine Liste der bekannten Probleme, die bei der Veröffentlichung des Patches auftreten können:

  • [Hearthstone] Das Team untersucht Berichte, nach denen die Bestätigung der Starthand manchmal nicht funktioniert.
  • [Sammlung] Das Team untersucht Berichte von Spielern, nach denen die letzte Packung in einem Stapel nicht geöffnet werden kann. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei lediglich um einen Grafikfehler handelt.
  • [Schlachtfeld] Bei der Wirkung von Renos Heldenfähigkeit auf Hartnäckiger Dichter kommt es zu einem Grafikfehler, bei dem es so aussieht, als würden benachbarte Drachen ebenfalls golden.
  • [Schlachtfeld] Das Team untersucht Berichte von Spielern, die Flurps Erfolg freigeschaltet haben, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen.
  • [Shop] Mac-Desktop-PC-Nutzer können mit dem Patch 29.2 nicht auf den Shop zugreifen. Wir arbeiten im Moment an der Behebung des Problems. In der Zwischenzeit können diese Nutzer auch über das Web oder Mobilgeräte auf den Shop zugreifen.
  • [Shop] Das Team untersucht Berichte, nach denen der Bildschirm manchmal nach dem Kauf eines Produkts im Shop verschwommen bleibt. In der Zwischenzeit kann das Problem offenbar behoben werden, indem der verschwommene Bereich angeklickt oder der Client neu gestartet wird.
  • [Kosmetische Gegenstände] Es besteht ein Fehler, bei dem im Spiel die Standardmünze statt eurer favorisierten Münze generiert wird. Dies soll mit dem nächsten großen Patch behoben werden.
  • [BNet] Das Team untersucht, weshalb Spieler im Schlachtfeld in der Freundesliste als „Schaut in der Drachenöde zu“ angezeigt werden.

Änderungen der Schlachtfeldauswahl:

  • Fluidität wurde aus der Zauberauswahl entfernt.

Im englischsprachigen Beitrag „Known Issues“ könnt ihr mehr Updates zum Patch nachlesen.

2 Likes

An das Team, guten Tag.

Also hier ist alles kaputt. Das Spiel läuft schlimmer als ein Sack Nüsse.
Ich untersuchte diverse Anomalien, in dem mir das Spiel signalisierte, es will nicht mehr. Komplett broken.

Ich habe bereits 15 verschiedene Fehler in der aktuellen Version sammeln können. Im Spiel sind Dinge passiert, die mir vorher so nicht aufgefallen waren.

Diese kann ich durch Protokollierung und Analyse als eine komplette Fehlerflut von Start bis Ende in allen technischen Bereichen beschreiben.

Ich musste das Spiel schließen, weil es besser für mich war.

Ich kann Fehler an das Team senden. In der logfile beschrieb das Hearthstone Spiel, dass hier gar nix mehr so läuft wie es soll.
Allein schon die Liste bekannter Probleme vom Team, zeigt noch viel mehr Fehler, die mir nicht bekannt waren.

MfG

Hast du schon mal die „Scannen & Reparieren“ Funktion des BattleNet Klienten benutzt?

Neben dem blauen Startknopf ist ein Zahradsymbol. Dort findest du die Option.

Hallo Joachim, das habe ich beim letzten Update machen müssen.

Da waren doch die schlimmen Texturfehler, in dem Hex Farbcode FF00FE

Dauerreparieren ist für mich kein Dauerzustand. Kann das Team machen. Ich deinstalliere sonst.

Du brauchst das nur direkt nach einem Update zu machen. Ich mache das immer so.

So stellst du sicher, das das Update soweit erfolgreich war.

Windows muss man auch in regelmäßigen Abständen über die Konsole mit SFC auf Fehler prüfen.

Oh nein, das steht natürlich ganz oben weil es soooo schlimm ist.
Bekommt mal lieber das Game (vor allem die Standard Meta) mal wieder in den Griff, durch den Patch habt ihr den ganzen Modus geschrottet und es laufen fast nur noch Warrior rum.

Und dann plagt ihr wegen einer Münze rum… Unfassbar.

Du weißt, dass du gerade einen Punkt aus dem Patch 29.2.0 heraus zitiert hast und dich über die Nerfs im Patch 29.2.2 beschwert ? :wink:

Ja aber wenn ich sowas schon lese, als ob es nicht wichtigere Dinge gibt als so eine olle Münze, da konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen :man_shrugging:

Bug wie diesen zu beheben ist leicht. Eine Balance in der Meta zu finden ist hingegen schwer. Vor dem letzten Nerf war die Meta auch für viele unspielbar. Es ist auch eine Geschmackssache.

Ja da stimme ich dir natürlich zu.
Aber unspielbar? Gut die Higlander Decks ja, aber diese wurden ja nur von den Standard Karten geändert damit man will das Highlander zumindest in Standard spielbar sind. Die Idee war ja auch nicht schlecht aber das man (nur diese, in Wild sind die alten Highlander Karten ja gar nicht betroffen) diese Decks nun einfach gar nicht mehr kontern kann war mMn (und viele andere sehen das ja genauso) absolut daneben.

Man hätte die Bedingung auch so machen können wie sie ist ABER dann wenigstens z.B im Core Set mal eben eine Konter Karte reinschieben können. Dann kann sich jeder selber überlegen ob man diese ins Deck packt + man muss sie ja dennoch erstmal ziehen. Das hätte ich persönlich für fair gehalten. Es geht mir auch eher indirekt um die Meta, ja viele haben seit der neuen EXP geklagt aber in der Meta konnte man trotzdem viele Decks spielen.

Nun ist es aber so das man Highlander in Standard gar nicht mehr kontern kann (nichtmal die Mirror TNT Warrior können den anderen mehr kontern) und das finde ich sehr gefährlich. Guck dir Standard doch mal an, das EINZIGE Deck bzw die einzige Karte die im Prinzip wirklich noch was gegen den Warrior machen können ist das Todesrad vom WL, weil es einfach egal ist ob er trotzdem noch seine Highlander Karten ausspielen kann. Natürlich KANN der Warrior schon vorher die Karte zerstören (oder war es nur auf Diener bezogen? Muss ich selber nochmal schauen. Nichtsdestotrotz ist der WL mit dem Todesrad die einzige Klasse die „quasi einen Konter hat“ und das kann es ja wohl nicht sein?).

Ich sehe nun inzwischen (gestern gespielt) nun vermehrt WL auf der Ladder und ich denke mal das hat genau den Grund weil es wenigstens ein „halber Konter“ gegen Warrior ist, auch wenn auf ganz andere Weise.

Und das der Warrior zu viel AOE etc hat sollte auch Blizz klar sein. Sie haben zwar TNT generft und teurer gemacht, aber zusammen mit Brann hast du trotzdem noch 6 TNTs + wenn es ganz drauf anlegen willst und die Karte nicht zerstört wurde ODER durch die neue Regelung das man mit Münze nun auch 11/10 Mana haben kann, kann der Warrior sich sein TNT Kampfschrei wieder auf die Hand holen und ihn erneut im nächsten Zug ausspielen. Dank Brann hätte man damit dann wieder den selben Effekt bloß mit mehr Aufwand/Risiko.

Davon aber mal ab, war doch abzusehen was passieren wird und die Warrior Nerfs bringen einfach mal gar nichts durch die Änderung! Egal ob Brann, TNT oder Reno, alles Mana teurer aber der Warrior kann sich das auch leisten da er eben noch dazu massig Boardclear hat, zudem kann er sich auch mit genug Rüstung voll pumpen das sogar „tote Züge“ verkraftbar sind. Das hat nichts mehr mit „Balance ist schwerer“ zu tun, das hätte denen schon bei der Änderung klar sein müssen.

Schon beim Bekanntgeben kam von vielen der Spruch „Das wird bestimmt eine Warrior Meta“ und wenn selbst die Spieler das erkennen und ahnen, dann kann mir keiner sagen das Blizz das nicht bewusst war.

Noch schlimmer an der Sache ist das diese Einführung bzg Highlander nun ganze 2 Jahre so bleibt und das massive negative Einwirkungen auf evt spätere EXPs oder noch mehr Highlander Karten hat.

Ich habe überhaupt nichts gegen Highlander und habe sie früher auch sehr gerne und oft gespielt ABER durch die starken Effekte (die durch den eingeschränkten Deckbau nun noch mehr Wert haben) war mir trotzdem immer klar das mich jemand kontern kann. War das in dem Moment doof? Ja. Aber damit konnte man leben, denn nur weil Highlander dann manchmal nicht rechtzeitig dazu kamen eine auszuspielen, rechtfertigt das noch lange nicht das es gar keinen Konter mehr gibt!
Und das trifft natürlich auch auf andere Klassen zu (auch wenn der Warrior aktuell am stärksten ist), denn wenn jetzt über die Zeit noch mehr Highlander Karten kommen, ob nun Warrior, Pala oder was auch immer, wie soll man da bitte noch eine vernünftige Meta drauß machen wenn es keinen Konter gibt?

Und was mich am meisten stutzig macht, warum gilt das für alle Standard Karten (die natürlich auch in Wild nicht gekontert werden können), aber bei den alten Highlander Karten kann man sie in Wild weiter kontern.

Was ist das bitte für eine Logik?
Und warum betraf es dann nicht ALLE Highlander Karten? (Nicht das ich mir das wünsche! Aber rein aus Prinzip hätte das normal dann alle treffen müssen und nicht nur Standard (Karten) wo der Kartenpool sowieso nochmal viel kleiner ist und man nur hoffen kann das sie sowas im Mini Set schon rausbringen und nicht erst nach mehreren EXPs oder im worst case geht das so weiter und man hat nun 2 Jahre den Salat oder im absoluten worst case kommen 2025 dann noch weitere „neue“ und nicht konterbare Highlander Karten für welche Klasse/n auch immer raus).

Und was ist z.B damals mit Pure Paladin, selbst diesen konnte man kontern bzw rauszögern, sollte sowas in der Art wiederkommen dann Prost Mahlzeit.

Und wer die Meta vorher schon schlimm fand, der wird diese jetzt noch viel schlimmer finden. Vlt nicht alle, das sage ich damit nicht aber ein Großteil wird mit der Zeit so genervt sein das sie entweder selber Highlander spielen „müssen“ um mithalten zu können oder sie haben da keine Lust mehr drauf.

Sehr viele Klassen (die trotz Beschwerden der Meta) waren vorher noch Metatauglich (ja auch mein geliebter DK, aber auch sehr viele andere Klassen) und man traf sie oft an selbst wenn der Warrior schon vorher viel gespielt wurde, aber nun sind so viele Klassen unspielbar geworden bzg Ranked das man entweder mit auf den Zug aufspringen muss und ständig Mirrors hat oder sich damit abfinden das DK usw nun tote Klassen sind und man mit X MMR nichtmal mehr 10 Wins damit schaffen würde, ohne in einen anderen Modus zu wechseln oder besagtes „Mit auf den Zug springen und mit den vielen Mirrors klar kommen muss“.

Das ist keine Balance, das ist ein komplett zerstörter Modus/Klassen und das sogar in Standard obwohl sonst Wild eher absurd monoton war :man_shrugging:

Darum und vor allem was die nächsten EXPs + vlt sogar nächstes Jahr auch noch = Ungewissheit, kein Konter, nur wenige Klassen die komplett dominieren etc.

Und die Ironie daran ist, das Blizz davon weg wollte und es ja sogar schon geschafft hatte, aber nun knallen sie sowas raus und reißen das ganze Ruder rum „nur“ damit Highlander mehr gespielt werden (was ja auch ok ist aber dann auch NUR mit Konter!)

Gutes Beispiel damals Rüstungs Druid etc. Es gab keinen Konter.
Erst 2 oder 3 EXPs kam dann mal ne Karte raus welche die Rüstung zerstört, tja nur leider viel zu spät weil sie es bis dahin ertragen mussten und dann schon wieder ganz andere Decks kamen.

Mit den Secrets damals das selbe (und die eine die nur EIN Secret zerstört während der Weihnachtsbaum schon stand brachte mal gar nichts), auch die kam der Zerstörer VIEL ZU SPÄT !

Und das ist auch meine zusätzliche Befürchtung das es diesmal wieder so kommen wird und bis dato X Klassen gar nicht mehr mithalten können, oder nichtmal problemlos 5-10 Wins pro Woche schaffen… Und nein, ich spreche nicht nur vom DK (was mich persönlich am meisten stört, aber das ist meine Sache und ich bereue inzwischen auch die Crafts…) sondern auch viele andere Klassen die vorher funktioniert haben!

1 Like