Hast du mal ausgerechnet was du bis Level 100 an Gold bekommen hast?
Hast du mal ausgerechnet was du an Boostern und Free Tickets bekommen hast? Selbst wenn du kein Arena spielst, sind das trotzdem mindestens 1 Booster (trotzdem ein Wert von 150g weil du aus Arena wenn du gut bist auch ordentlich mehr rausholen kannst als es geschenkt gab). Die goldenen nicht herstellbaren Karten lasse ich mal außen vor die haben „Staubtechnisch“ keinen Wert, sind nur Deko. Aber es gab auch noch 2 Gratis Legis (zufällige) die sehr wohl dustbar sind.
All das gabs vorher nicht.
Rechne dir das mal aus was du da an Wert hast und jetzt guck mal WANN du Level 100 erreicht hast. Es ist grad mal Halbzeit, heißt du hast noch ca 2 Monate Zeit jetzt ganz normal weiter zu spielen, bekommst weiterhin regelmäßig deine Quests und fütterst somit deinen 1,5k XP Balken ab Level 131 beinahe täglich.
Und jetzt kannst du dir ja ausrechnen was 50x 50g Gold sind (50x wenn du wirklich sehr wenig spielst und wirklich nur Quest machst und weil ich schätze die nächste Erweiterung kommt in 50 Tagen, also knapp 2 Monaten), das sind dann auch nochmal obendrauf 2.500 Gold. Das heißt selbst wenn du dir das Mini Set kaufst, hast du immer noch 500 Gold Gewinn.
Und das ist nun wirklich eine Milchbubi Rechnung, denn in der Praxis wirst du deutlich mehr haben (es sei denn du verprasst dein Gold sinnlos), denn ich glaube (genau weiß ich es nicht ausm Kopf) lag der reine Goldbetrag den man von Level 1-100 bekommt bei 5,6k Gold (Booster, Tickets und Legis etc. nicht mit einbegriffen, also nur das reine Gold was du bekommst) was dich am Ende auf jeden Fall auf ca. 8k Gold (eher mehr) bringt. Minus das Mini Set (wenn es dir kaufst) sind das immer noch 6k Gold pro Erweiterung.
Und das schaffen sogar Leute die wenig HS spielen.
Wenn du jemand bist der mehr spielt (muss ja nicht mal irre viel sein) sind sogar 10k Gold (Minus 2k für Mini Set) locker drin, zumindest 8k reiner Gewinn, wovon du dir theoretisch bei der nächsten Erweiterung 80 Booster kaufen könntest (Was ich sinnlos finde aber egal) und das wäre schon ein Gratis Mega Paket wie bei den Vorbestellern.
Ich war ja damals auch echt skeptisch dem neuen System gegenüber aber die Umstellung bringt viel mehr Gold wie früher.
Was hast denn da bekommen? Alle 3 Siege 10 Gold. Joa, bei einem KC wo du in 2 Stunden 100 Gold farmen kannst gings schneller klar, aber wann/wie oft gabs die am Stück?
Aggro Decks spielen, okay, aber selbst da kannst du mit Pech leer ausgehen.
Wenn du jetzt aber jemand bist der kein Bock auf Aggro hat profitierst du vom neuen System massiv, da nicht mehr die Siege sondern die Spielzeit zählt.
Sogar Arena gibt jetzt XP beim Spielen (was es früher nicht gab, da gabs bei 3 Siegen keine 10 Gold), also das ist schon alles gut so wie es ist. In meinen Augen absolut top, extrem F2P freundlich und durch die ständigen Angebote (die sich die Casher sicherlich trotzdem kaufen) bleibt das Spiel weiterhin am Leben.
Also dann doch lieber nur 50g pro Level als 1 Jahr mehr Gold und alles geht den Bach runter oder?