Belohnung für das erreichen lvl 100

Endlich lvl 100 und als belohnung 50 Gold für jedes weitere Lvl is ja wie en tritt in den Hintern. Es wird ja nicht leichter das nächste lvl zuerreichen. >Nach 150 gold wäre 200 nur fair. Blizz geht davon aus das man eh alles in Euro zahlt. Habe en 3 monate abo auf wow. Wenn es die möglichkeit gibt im kartenspiel es mit gold zubezahlen spiele ich drauf hin.
Aber dann als belohnung 50g. (>>Corona hat euch noch reicher gemacht. Schämt euch)

gruß DK

Du brauchst jetzt aber auch deutlich weniger Xp ab 100+ als alles vor 100 (abgesehen von den Anfangsleveln).
Es ist fair genug und effizient genug, würde man nun 200 bekommen, dann wäre HS tot, da keiner mehr Geld ausgeben würde.

Also zügel mal die Pferde und denk mal drüber mach, wieso, weshalb warum und was für Folgen die jeweilige änderung hat, bevor man so einen unsinn verbreitet und wilde Vermutungen aufstellt.
Keiner weiß ob Blizz durch Corona über HS provitiert hat, da die Leute weniger verdient haben durch Job Verluste und co.

1 Like

Ich finde die Spielerfahrung nach lvl 100 deutlich angenehmer.
Man kann jeden Tag locker einen level schaffen, also 50 Gold pro Tag.
Da kommt mit der Zeit ordentlich etwas zusammen.
Dazu muss ich sagen, dass ich den tavern pass gekauft habe und versuche, wenn es möglich ist, die 1200 xp quests zu bekommen.
Die quests sind schnell erledigt und die restlichen ~300 xp hole ich meistens in den Battlegrounds.

1 Like

Doch, wird es. Von Level 99 auf 100 brauchst du 2500 Exp. Ab Level 100 nur mehr 1325 Exp für das nächste Level, das steigt dann leicht an, bis du ab Level 131 regelmäßig 1500 Exp pro Level benötigst.

2 Likes

Wie schon die Vorredner gesagt haben, ist der erforderliche Punkte-Wert mit 1350 Punkten pro Level deutlich weniger als die Erfordernis, welche man für die vorangegangenen Level benötigt hat. Daher sind 50 Gold absolut fair. Mehr hat man in den ersten Leveln für die erforderlichen 1300 Punkte ja auch nicht bekommen. Und, lieber DK, bedenke, dass die Level ab 101 nur ein Bonus sind zum bereits absolvierten Belohnungsweg.

3 Likes

Lustig was manche Leute für Vorstellungen haben. 200Gold pro lvlup XDD

Hast du mal ausgerechnet was du bis Level 100 an Gold bekommen hast?
Hast du mal ausgerechnet was du an Boostern und Free Tickets bekommen hast? Selbst wenn du kein Arena spielst, sind das trotzdem mindestens 1 Booster (trotzdem ein Wert von 150g weil du aus Arena wenn du gut bist auch ordentlich mehr rausholen kannst als es geschenkt gab). Die goldenen nicht herstellbaren Karten lasse ich mal außen vor die haben „Staubtechnisch“ keinen Wert, sind nur Deko. Aber es gab auch noch 2 Gratis Legis (zufällige) die sehr wohl dustbar sind.

All das gabs vorher nicht.

Rechne dir das mal aus was du da an Wert hast und jetzt guck mal WANN du Level 100 erreicht hast. Es ist grad mal Halbzeit, heißt du hast noch ca 2 Monate Zeit jetzt ganz normal weiter zu spielen, bekommst weiterhin regelmäßig deine Quests und fütterst somit deinen 1,5k XP Balken ab Level 131 beinahe täglich.

Und jetzt kannst du dir ja ausrechnen was 50x 50g Gold sind (50x wenn du wirklich sehr wenig spielst und wirklich nur Quest machst und weil ich schätze die nächste Erweiterung kommt in 50 Tagen, also knapp 2 Monaten), das sind dann auch nochmal obendrauf 2.500 Gold. Das heißt selbst wenn du dir das Mini Set kaufst, hast du immer noch 500 Gold Gewinn.

Und das ist nun wirklich eine Milchbubi Rechnung, denn in der Praxis wirst du deutlich mehr haben (es sei denn du verprasst dein Gold sinnlos), denn ich glaube (genau weiß ich es nicht ausm Kopf) lag der reine Goldbetrag den man von Level 1-100 bekommt bei 5,6k Gold (Booster, Tickets und Legis etc. nicht mit einbegriffen, also nur das reine Gold was du bekommst) was dich am Ende auf jeden Fall auf ca. 8k Gold (eher mehr) bringt. Minus das Mini Set (wenn es dir kaufst) sind das immer noch 6k Gold pro Erweiterung.

Und das schaffen sogar Leute die wenig HS spielen.
Wenn du jemand bist der mehr spielt (muss ja nicht mal irre viel sein) sind sogar 10k Gold (Minus 2k für Mini Set) locker drin, zumindest 8k reiner Gewinn, wovon du dir theoretisch bei der nächsten Erweiterung 80 Booster kaufen könntest (Was ich sinnlos finde aber egal) und das wäre schon ein Gratis Mega Paket wie bei den Vorbestellern.

Ich war ja damals auch echt skeptisch dem neuen System gegenüber aber die Umstellung bringt viel mehr Gold wie früher.

Was hast denn da bekommen? Alle 3 Siege 10 Gold. Joa, bei einem KC wo du in 2 Stunden 100 Gold farmen kannst gings schneller klar, aber wann/wie oft gabs die am Stück?
Aggro Decks spielen, okay, aber selbst da kannst du mit Pech leer ausgehen.

Wenn du jetzt aber jemand bist der kein Bock auf Aggro hat profitierst du vom neuen System massiv, da nicht mehr die Siege sondern die Spielzeit zählt.

Sogar Arena gibt jetzt XP beim Spielen (was es früher nicht gab, da gabs bei 3 Siegen keine 10 Gold), also das ist schon alles gut so wie es ist. In meinen Augen absolut top, extrem F2P freundlich und durch die ständigen Angebote (die sich die Casher sicherlich trotzdem kaufen) bleibt das Spiel weiterhin am Leben.

Also dann doch lieber nur 50g pro Level als 1 Jahr mehr Gold und alles geht den Bach runter oder? :wink:

Der TE hat doch recht, gieriges Blizzard!

Da vernachlässigt man Familie und Freunde, grindet mit großer Mühe und viel Einsatz auf 400 und dann? Nichts! Nicht einmal ein popeliges Gold! Und das nennt sich Belohnungsweg, jajajaja - Abzocke ist das!

Entschuldige bitte. Aber wer grindet freiwillig bis auf den maximalen Level 400? Wer dort hinkommt, hat durch die Bonuslevel genug Gold zusammen, dass es ihm zu den Ohren raushängt. Und wer dann noch nicht genug hat, der ist gierig.

1 Like

Das sollte wohl Satire sein.

Nicht ganz, du kannst da 40 Staub bzw 100 und 400 anrechnen, da du diese Karten, sobald du sie in Gold hast, nicht mehr ziehen kannst, dank dem Duplikaten Schutz.

Sorry, nein. Ist meine ehrliche Meinung. Grob gerechnet bringen die 300 Level ab Lvl 101 nämlich 15.000 Gold. Und wer bei 15.000 Gold noch nicht genug hat, dem ist in meinen Augen nicht mehr zu helfen.

Ich meinte nicht dich, ich meinte Timos Beitrag, der stark mach Satire aussieht.

Was du wohl nicht erkannt hast

1 Like

Spielen wir zwar nicht wegen des „Spielenswillen“??? Man hätte auch nach 100 nichts mehr bekommen müssen. Ich finde es toll wie es ist. Das Einzige was mich nervt bei dem exp, ist dass exp auch von der Länge vom Spiel abhängt und deshalb einige Spieler entweder „ropen“ oder man begegnet nur Bots :frowning:

Entschuldige bitte, aber wenn du meinen Beitrag zitierst, kann man dies doch mal verwechseln.

1 Like

Ich meinte dich auch damit.
Ich wollte dir sagen, dass Timos Beitrag stark nach Satire aussieht, weshalb dein Beitrag zu Timos Beitrag unpassend war.

Wer denkt sich denn sowas aus? Gibbet dann noch eine Steigerung?

Nein, 1500 xp pro Level sind das Maximum.
Einen Level pro Tag schafft man locker.

1 Like