Hallo,
wollte mal fragen ob ich zu o.g. Karte was übersehen habe. Ich benutze ihn im Deck mit der Quest „Beschützt den Zwergendistrikt“. Wenn ich dann in der Quest soweit bin, das meine Heldenfähigkeit 0 Mana kostet und ich dann erst Tavish spiele springt die Heldenfähigkeit wieder auf 2. War das schon immer so und ist das gewollt? Mir erschließt sich dann die Kombi nicht ganz da ich ja so immer erst Tavish rausbringen müsste und dann erst die Quest weiter mache für die 0 Mana.
1 Like
Das erklärt allerdings trotzdem nicht, wozu er in der Deckliste ist.
Bis 6 Mana warten mit Phase 2 der Quest sicher nicht 
Ich hab die Listen mit ihm in Standard auch schon gesehen, bin mir aber nicht sicher, was man mit ihm dann anstellen will.
Hat man ihn zu früh auf der Hand, behindert er einen doch erstmal nur, da man mit Quickshot keine Karte nachzieht bei sonst leerer Hand und mit Howl eine weniger 
Es wird situationsabhängig sein, wie man diese Heldenkarte(n) spielen möchte. Manchmal möchte man die zweite Heldenkarte auch gar nicht spielen oder mit dieser die Heldenfähigkeit der ersten Heldenkarte überschreiben.
Ich habe diese Hunterliste mit Bestienjäger Tavish (mangels dieser Heldenkarte) selbst noch nicht gespielt, kann mir aber vorstellen, dass man Bestienjäger Tavish dann spielt, wenn die Zauber ausgegangen sind und man ins Lategame möchte.
Auch beim Mage gibt / gab es Listen mit zwei verschiedenen Heldenkarten, z.B. hier eine solche Liste:
Ich bin kein Renomage-Spieler und kann daher zur Spielweise nicht viel sagen, doch bei dieser Liste vermute ich, dass es sinnvoll ist, Magister Dawngrasp erst nach The Amazing Reno zu spielen, da Reno mit seiner Heldenfähigkeit doch manchmal auch negative Effekte ins Spiel bringt.
1 Like
Danke für Antworten. Aber dann muss ich das nochmal überdenken. Denn wie schon richtig geschrieben, wenn man erstmal bis 6 Mana sammeln muss sowie hoffen das man zeitnah Tavish zieht, ist das zu lang. Aber die andere Erklärung würde auch passen. Das man ihn eben nur dann nutzt falls man ins Lategame gezwungen wird. 2 - 3 Schweine mit Charge + möglichen Wyvern haut schon ziemlich rein dann.
Aber selbst dafür müsste man noch paar Lowkarten auf der Hand haben um die Heldenfähigkeiten triggern zu können.
Wenn du Tavish auf der hand hast, solltest du mit der Quest Stufe 2 wirklich warten. Ich spiele dieses Deck. Wenn du eine 0 Mana HP mit Tavish hast, ist das unglaublich viel Value. Du machst jede Runde das Board voll, und irgendwann hat dein Gegner keine AOEs mehr.
Aber es natürlich Situationsabhängig, manchmal ist es auch besser ihn nicht zu spielen, da man ohne ihn schneller gewinnt.
Ich hab das Deck gestern auch mal angespielt, bisher fand ich Tavish ausnahmslos nutzlos. Wenn man das spiel nicht gewinnt bis einem die Spells ausgehen, nutzt auch er nichts mehr.
Oder ist er speziell nur gegen Control Decks? ansonsten kannst du dir ja oft nicht erlauben bis t3 nur 3 dmg spells zu spielen?
wurde gegen mich mit dh auch schon öfter mal gespielt, weil die 5 rüstung ihm halt gerne mal den a… retten
1 Like