Bevorzugt blizzard an manchen tagen spieler?

Tolle Zahlenfolgen…hab ich auch:
1/15, 2/222, 1/666, 1/76365…
Was die Aussagen? Keinen blassen Dunst.

Und das ist das typische Verhalten von Verschwörungstheorikern.
Sie sehen in Farbe…und bunt, dass ihre Theorie nur in ihrem eigenen Kämmerlein funktioniert, sie aber außer planlos in den Raum geworfene zahlen keine Beweise haben. Aber ihr Weltbild wird hinausposaunt auf Gedeih und Verderb und ist DIE unumstößliche Wahrheit.
Alles andere sind blinde, nichts ahnende Trottel.

2 Likes

Ich würde es so feiern, wenn du doch Recht hast. :smiley:

Selbst dann wäre ich nicht überrascht.
Ich habe nur immer noch keinen vernünftigen Grund gesehen, wieso Blizzard sich die Mühe machen sollte.
Für die Transaktionen und die Rage- / Belohnungskäufer?
Meine Informatikkenntnisse sind leider beschränkt, aber das muss ja innerhalb von Minuten erstellt sein und kaum Justierung bedürfen, dass sich das lohnt.
Und zwar so richtig.

Wie herrlich sinnlos ihr euch wieder und wieder an denselben Theorien abarbeitet ohne auch nur irgendwelche Konkreten Daten als Grundlage zu haben. Alles kann , nichts muss und ohne Daten, alles Sinnlos.

Die gefühlte Realität ist auf jeden Fall deutlich wichtiger geworden in den letzten Jahrzehnten.

2 Likes

Naja, aber wie soll man die Daten denn bringen, bzw Fakten? Und ich finde Empfindungen sind nicht unwichtig, vor allem wenn sie nicht nur vereinzelt vorkommen. Wenn soooo viele diesen Eindruck haben, muss doch auch irgendwie was dran sein.
Es gibt auch keine Fakten dazu, dass Audi und Mercedes genauso wie VW bescheiißen, trotzdem weiß es jeder.
Nur mal so als einwurf. Und nein, ich gehöre nicht zu den “verschwörungstheoretikern”

Wenn du das in geschäftsschädigender Weise jedem auf die Nase binden würdest, dann hättest allerdings schnell probleme ohne geeignete Beweise, nur mal so als Einwurf.

Nö.
Ich hab (bzw. hatte, jetzt sind sie weiter) viele Anfänger in meiner FL.
Wenn ich denen bei einer Niederlage zugeschaut habe, kam dieses „Was willst du machen, wenn der so zieht?“ unfassbar oft.
In über der Hälfte der Fälle haben sie halt trotzdem aufgrund irgendwelcher Missplays verloren. Oder weil sie halt zu greedy waren. Oder sonstwas erklärbares.
Ist halt einfacher, wenn man Niederlagen immer und überall auf RNG schiebt.
Selbst, wenn mein Gegner sein Lethal aus irgendeinem RNG-Effekt holt - in den allermeisten Fällen war vorher schon irgendein Fehler, ohne den das eben nicht lethal gewesen wäre.

2 Likes

Indem man die Daten zusammensucht. Ist natürlich mit Arbeit verbunden, kann viel Zeit kosten und nicht selten benötigt man die Hilfe von weiteren Leuten.

So wurde z.Bsp der Pity-Timer kurz nach der Einführung entdeckt, weil es einfach unzählige Leute gab, die dokumentiert haben, was in den Packs ist und es auch gleichzeitig viele gab, die das öffnen von Packs auf Youtube hochgeladen haben.

Beim öffnen von Packs gab es auch schon viele Fehler, der letzte noch gar nicht so lange her mit den vorgezogenen even/uneven Änderungen.

Noch ein gutes Beispiel ist
https://www.youtube.com/watch?v=n9dpCK96XTI
300 000 mal Tierbegleiter ausgewertet mit der Hilfe von hsreplay und hearthsim in einem Zeitraum von 2 Wochen.

Merkwürdig ist ja auch, dass die Verschwörungstheoretiker noch nichtmal vorhandene Fakten von seiten Blizzard benutzen um ihre Theorien zu unterstützen:
Bei der Entdecken-Mechanik hat Blizzard von vornherein gesagt, die Chance auf Klassenkarten ist 3 mal höher als auf neutrale, wird aber nie als Argument benutzt, wenn es um Kartenmanipulation geht.
Blizzard hat auch mehrere Kartenchaose, wo das Deck manipuliert wird, wird von den Trollen aber auch nie als Argument benutzt, dass Blizzard selbst beweißt, dass sie dazu in der Lage sind.

Die Trolle bringen keine Daten, weil diese Daten nie exisitiert haben.

Ich breche mal eine Lanze für dich: Ich habe genau dasselbe Gefühl.

Jedoch muss das nicht zwingend mit Blizz zu tun haben, denn theoretisch wechseln sich up und dowm ab.

Deine Frage war gut formuliert, viele Antworten leider einfach nur schnippisch.
Du hast nie behauptet, dass es so wäre, sondern gefragt ob jemand auch diesen „Eindruck“ habe.

Woran ich manchmal herumspinne: Warum habe ich so selten ausgeglichene Phasen. Entweder es läuft wie geschmiert oder dann 10-20% Wins.

Ist schwierig zu sagen, wo nun der Hund begraben ist. Eine Manipulation seitens Blizz würde ich dabei nicht ausschliessen, jedoch tendiere ich auf Grund von diesem Satz (ich kenne das auch) …

…darauf, dass es an der persönlichen Tagesform liegt.

Ja natürlich machen die Leute auch oft Fehler, streitet ja keiner ab. Aber man ist auch nicht immer selbst dran schuld.

@hastur, einer alleine kann leider kaum so viele Daten sammeln, dass es wirklich aussagekräftig ist. Und wenn mehrere zusammen sammeln, kann man es nicht wieder auf einzelne Accounts beziehen (was manche ja behaupten, a la “mein account ist verflucht, niemand hat so viel Pech wie ich”)

@kel, danke ist mir auch bewusst :), aber ändert das was an der Aussage?

Das Problem mit dem subjektiven Wahrnehmen von Glück und Unglück ist die subjektive Wahrnehmung. Man selbst sieht halt im ersten Moment nicht ob man jetzt gravierende Fehler macht oder das Deck was gestern noch so geil lief plötzlich in Konter rein rennt und die winrate am nächsten Tag halt in den Keller geht.

So ging es mir von 12 nach 10 mit Tempo Rogue ging das relativ fix dann stand ich auf 10 weil da halt vermehrt Token Druiden und Konsorten rumliegen deck gewechselt auf Mech Hunter ging das wieder besser bis Rang 7 wo ich vermehrt auf Zoolock gestoßen bin hab ich Mechathun Warri ausgepackt und halte die damit ganz gut im Zaun.

Es gibt so viele äußere Einflüsse die einem vorgaukeln das man Pech hat und der andere godlike zieht oder was weiss ich. Aber oft ist es einfach bequemer zu sagen jo der andere hatte Glück sonst hätte der mich nie besiegen können.

Ich fühle mich verletzt, weil ich nicht gefragt wurde… Auch wenn ich nein gesagt hätte… :smiley:

Klar geb ich dir recht, aber du kannst den glücksfaktor auch nicht abstreiten. Allein wegen der ganzen RNG Karten kann man es nicht leugnen.

Man kann das Thema über Wahrnehmung zwar bis zum jüngsten Tag fortführen, allerdings wäre ich dafür, wenn wir uns auf Folgendes einigen könnten.
Die Wahrnehmungskette besteht aus, Reiz > Transduktion > Verarbeitung > Wahrnehmung > Wiedererkennung > Handeln > wieder zum Reiz usw., wenn sich in diesem Ablauf jetzt aber ein Fehler einschleicht, dann ist die finale Wahrnehmung für den aktuellen Prozess nicht korrekt und wir haben eine nicht sinngemäße Ausführung.
Fazit: Wir haben es hier mit einem biologischen Prozess im Nervensystem zu tun und es wäre ziemlich nice, wenn man es dabei vorerst belassen könnte.

1 Like

Ich habe dein Thema mit zu meinem Mathematik Professor genommen.

Nach einiger Zeit gab er an, dass er deine These wissenschaftlich beweisen kann und es veröffentlichen wird.

Ein geldangebot damit er die Ergebnisse ändere hat er abgelehnt.

Seit 3 Tagen ist er nun aber schon vermisst…

Und das hilft uns jetzt inwiefern?

Spielfehler sind nichtmal das Problem. Es geht doch schon bei dem Begriff “Glück” los und was nun darunter fällt und was nicht. Manch einer wird Glück haben ohne es zu merken, manch einer hat Glück in einer frühen Phase des Spiels, verliert aber dennoch am Ende wegen Pech und hat das frühe Glück schon wieder vergessen. In den meisten Fällen aber gibt es kein binäres Glück/Pech sondern jede Menge Grauzonen. Das geht schon damit los, daß ein vermeintlich glücklicher Topdeck gar nicht so unwahrscheinlich war, weil es noch ein halbes Dutzend anderer Karten im Deck des Gegners gibt, welche ebenso als “Pech” bewertet wird. Hört da aber längst nicht auf. Das geht hin bis zu Fällen, wo ein Gegner gegen Ende zwar Glück hatte, dieses Ende aber nur durch vorheriges Pech des Gegners überhaupt zustande kommt, da der Gegner sonst schon vorher gewonnen hätte.

Mit NForce (jetzt Sturmjäger) jedenfall sind solche Diskussionen Zeitverschwendung, weil er das eine ums andere mal bewiesen hat, daß er das ganze Konzept von Zufall, Wahrscheinlichkeit und damit Glück und Pech nicht verstanden hat. Und wir fragen uns weiterhin, warum er weiterhin ein Spiel spielt, von dem er felsenfest überzeugt ist, daß dort geschummelt wird. Das ist das eigentliche Rätzel hier.

Gestern hatte ich in overwatch einen Nforce im Team. Ich frag mich, ob er das war… (Gibt es hier einen nachdenklichen smiley?)

Naja, 1/125² bedeutet wohl, dass Sturmfänger an diesem Tag nur jedes 15.625-igste Spiel gewonnen hat …

1 Like

Ha! Das kenn ich. :joy: Er hat also das gleiche Problem wie ich: Spielt weiter, obwohl er völlig getilted ist. Hoffentlich kann er so wie ich hinter her drüber lachen, sonst dürfte das problematisch werden.

Nur ein (bekanntes) Beispiel dafür, dass auch wenn viele den gleichen Eindruck haben nichts dran sein muss:
Erkältung hat seinen Namen daher, dass die Mehrheit der Menschen eine Erkältung mit Kälte in Zusammenhang bringen. Tatsächlich wurde bislang noch jeder behauptete Zusammenhang wissenschaftlich widerlegt.
Daher ist der persönliche Eindruck bei Hypothesenbildung schlicht irrelevant und ohne jegliche Beweiskraft.

1 Like