Bevorzugt blizzard an manchen tagen spieler?

mich würde es interessieren ob einige von euch auch den eindruck haben das es bei hearthstone nicht nur um zufall dreht sondern auch um vorprogrammierte tagesform… an manchen tagen zieh ich wie ein gott und an machen würd ich am liebsten das spiel deinstallieren… das ganze ist dann nicht nur für ein spiel sondern wie gesagt den ganzen tag… ich merk sofort am ersten spiel ob das heute was wird oder ob ichs einfach sein lasse

Das glauben tatsächlich viele.

Ein Bestätigungsfehler (engl. confirmation bias ) ist in der [Kognitionspsychologie] die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen (bestätigen).

Man spricht in diesem Zusammenhang auch von der selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn ich denke es wird in einer Katastrophe enden, wird es wahrscheinlich auch so wahrgenommen.

Fakt ist aber, es ist Zufall. Was Matchmaking und Draw angeht.

2 Likes

Was man aber tatsächlich nicht abstreiten kann ist, wer mind. 150€ pro Expansion ausgibt, der bekommt den ersten Monat nach Start der jeweiligen Expansion bessere Matchups, da ja Pay2Win :money_mouth_face:

2 Likes

Das stimmt aber auch nur sehr bedingt.
Ich bin absoluter f2p Spieler ,habe mir in den letzten 3 Monaten ca. 5k gold angespart (nur casual alle 2-3 Tage die quests gemacht) und somit habe ich gleich mal 2,5k für die neuen Packs ausgegeben (der Rest bleibt um das spätere Solospiel zu bezahlen =) ). Dadurch und wegen der vielen geschenkten Packs in den letzten Tagen hab ich schonmal ein solides Startreservoir.
Zusätzlich habe ich als alter Sparfuchs auch etwa 5k Mana .
Zusammen reicht das locker um mir aus einer Vielzahl an Decks ,welche auf diversen Seiten von Spielern mit legendärem Rang gespielt wurden, eines oder zwei auszuwählen.
Besonders variabel ist man in seiner Auswahl an Konkurrenzfähigen Decks somit natürlich nicht,aber sowas erwarte ich auch nicht von einem Spiel für das ich in den vergangenen Jahren 0€ ausgegeben habe.

Um auf das eigenliche Thema zu kommen…ich muss da dem BillDoor zustimmen, das liegt im wesentlichen nur an der selektiven Warnehmung :smiley:

Zusätzlich könnte es natürlich auch sein das man ein Deck mit durchschnittlich hohen Kosten spielt und das Risiko für nicht nutzbare Starthände ,und damit das frustpotential, logischerweise steigt :slight_smile:
Genau aus diesem Grund bevorzuge ich auch Decks mit hohem Anteil an günstigen Karten, dadurch kommt das thematisierte Gefühl eher selten zum Einsatz :smiley:

Ja, werde immer bevorzugt.

1 Like

Ich werde ständig bei Uno benachteiligt. Drecks-Game.

2 Likes

Beschwer dich bei der UNO.
:sunglasses:

1 Like

Das finde ich außerordentlich verblüffend, aber natürlich ist „sein lassen“ dann eine Option.

Allerdings - über eine Menge Spieler (weltweit) wird es immer welche geben, bei denen es an diesem Tag super läuft und welche, bei denen es gar nicht läuft - und alles dazwischen.

2 Likes

:open_mouth: du bist ja ein mvp

Jep, d.h. jetzt grün hinter den Ohren :laughing: :stuck_out_tongue:

So ist es :wink: Voll grün und so, besonders hinter den Ohren (Parkettboden weiß das, hat nachgesehen :stuck_out_tongue: )

Ich wünsche mir Ben Brode zurück. Er würde die Verschwörungstheorien einfach weglachen…

1 Like

Wie wird man das denn?

Ungefähr so: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/9998457/das-most-valuable-poster-programm

Ne, nur die Gegner immer.

Und nach den von dir dargelegten Tatsachen ist die Erde flach.

2 Likes

Exakt das ist dein Problem.
Sofern du nicht trollst und das hier alles ernst meinst, ist das wirklich nicht gesund.

1 Like

Moment mal, wollt ihr beide mir etwa weismachen die Erde sei nicht flach und den Weihnachtsmann gibt es auch nicht ??
Wenn mir jetzt noch jemand so kurz vor Ostern erzählt, es würde den Osterhasen nicht geben, dann… dann :scream:

3 Likes

Ich werde von Blizzard bezahlt für die „PropaganTa“.

Armer Strangiiiiii so schnell zerschellt die subjektive Realität an den Felsen der Fakten.

1 Like

Hier hat auch noch nie jemand FAKTEN hingelegt das man benachteiligt wurde. Immer reden alle nur von ihren Gefühlen aber FAKTEN hat hier meines Wissens nach noch nie jemand präsentiert.