Big Priest / Mana Cheating / Spielverderber

Hallo Hearthstone Community,

Ich spiel HS schon seit einer guten Ewigkeit und unterstütze es auch mit gutem Gewissen, weil ich die Liebe, die in das Spiel gesteckt wird und die Machart sowie das Spielsystem echt super finde.
Doch leider muss ich jetzt doch mal meinen Frust mit euch teilen.

Ja ich tische das Thema Big Priest auf, ich würde einfach gerne Feedback bekommen.

Meiner Meinung nach passt die BG Mechanik nicht ins Game, deshalb im Betreff “Mana Cheating”. Ich denke viele von euch mussten schon oft gegen das Deck ran oder spielen sich damit in Legend Rang hoch was ja nicht wirklich schwer damit ist.

Ich finde, die Wiederbelebungszauber sollten die Diener mit 1/1 Stats ins Spiel zurück bringen. Es kann doch echt nicht angehen, dass jemand mit 9 Mana drei Diener ruft die insgesamt 28 Mana kosten, wenn nicht sogar noch Vargoth mit dabei ist und dann 6 Diener auf dem Feld sind.
Oder dann für 7 Mana vier Diener die eigentlich 36 Mana kosten.
Es gibt einfach viel zu viel Resummon Zauber.

Dann sagen sich viele Spieler “ach komm ich bau ein OTK Warlock Krieger oder Mage Deck” und die Spieler wie ich, die sich mit der neuen Expansion ein solides Deck bauen, dass Spaß macht und gut ist, dann komplett in den Boden gerammt werden.

Mittlerweile spiele ich Standard was ich eigentlich Schade finde weil man sehr sehr stark eingeschrenkt wird aber wenigsten kann man sich dann noch am Spiel erfreuen.

Ich hoffe wirklich das sich was ändert weil BP und OTK Warlock einfach überhand nimmt.

Viele Grüße

Titan

in wild muss man auf irgendeine weise unfair sein. unfair ist das neue fair.
wenn du nicht unfair bist dann kannst du nicht gewinnen.

1 Like

Seid ihr eigentlich alle zu blöde die Suchfunktion zu nutzen? Oder mal 3 Sekunden auf die vorhandenen Threads zu schauen?

1 Like

Titan hat zwei Threads zum gleichen Thema aufgemacht. :smiley:

Manacheating ist aber ganz allgemein eine Plage geworden. Prismatic Lens, Tip the Scales, Conjuror’s Fuccing Calling, Swampqueen Hagartha, Kalecgos, Luna’s Pocket Galaxy und wie sie alle heißen. So sehr ich Big Priest verachte, er ist da nicht alleine und Blizzard hört auch nicht auf, solch ein Gift rauszubringen. Deswegen ist mir inzwischen auch egal, was der Big Priest in Wild macht, wenn sie den nerfen rückt der nächste Unfug nach. Ich spiele eigentlich nur noch Arena und sobald da die Luft nach der Rotation wieder raus ist, ist wohl Pause angesagt.

Aktuell 60% spielen Wild die meisten jetzt Reno oder aggro hast als Big nur chance wenn 3-5 turn Barnes hast und der einen großen bringt ansonsten allles mit Essenz spielt wird jetzt verwandelt und ganzer resseruct pull ist voller Müll dann :smiley:.

Warum ist die Sumpfkönigin Manacheating?

Der schrecken ist auch meist 9-10+ Mana wert

Die Königin ist aber extrem langsam und der Schrecken kann gut sein aber auch richtig beschissen… Wenn dann ein sehr unsicherer Manacheat.