Bin neu: Brauche Hilfe gegen Priester

Hey mich würden mal eure besten Counter und Tricks interessieren um Priester zu besiegen.
Es ist leider der einzige Held gegen den ich fast immer verlier, was ist das „Rezept“ um Priester zu besiegen?

Hängt natürlich auch vom Modus ab, ob wild oder standard.
Aber ich denke am besten ist es aggro decks zu spielen.
Mit dem value des priests im lategame können viele decks schwer mithalten.
Am besten die priests so schnell wie möglich überrennen.

1 Like

Habe vergessen dass ich Mage/ Hunter spiel. Was würdest du in dem Fall machen?

Pißwasser hat dir im Grunde schon das Geheimrezept gegen Priester mitgeteilt.
Allerdings sind selbst Aggrodecks nicht gegen diese Klasse gefeit. Facehunter verzweifeln z.B. an dem immensen Heilungsoutput. Für andere Decks sind die vielen AoE-Zauber vernichtend. Da hilft nur üben! Mit der Zeit wirst du die verschiedenen Mittelchen, die Priestern zur Verfügung stehen, kennen und dann wirst du nicht mehr blind in einen Atem der Unendlichen oder eine Heilige Nova hineinrennen :smiley:

Eine langfristige Option gegen den Priester könnte der Highlander-Hunter sein. Durch flexible Karten wie Zephrys, Alexstrasza und Brann kannst du auch später noch mithalten. Allerdings hat dieses Deck recht viele legendäre Karten, die du als Neuling wahrscheinlich nicht alle haben wirst.

1 Like

Priester hat laut HSReplay nur Decks im Tier3-Bereich. Ihr tut hier so als wenn es die derzeitige OP-Klasse wäre.
Ich finde der Priester bräuchte mal ein paar Buffs. :slight_smile:

3 Likes

Ich glaube, dass für einen Anfänger in Hearthstone die Frage, ob ein Deck T1 oder nicht ist, keine Bedeutung hat. Für mich hat das jedenfalls lange keine Rolle gespielt. Da geht es noch um viele Grundlagen.
Ich habe etwa lange Zeit gedacht, dass der Hexenmeister die schlechteste Klasse wegen der Heldenfähigkeit ist, bis ich dann endlich die Power von Carddraw behirnt habe xD

2 Likes

Ja, dachte ich ganz am Anfang auch.

2 Likes

HSReplay ist noch lange keine Hearthstone Bibel. Ich gebe ebenso wenig darauf was da steht und nur weil ein Deck in T1 ist heißt noch lange nicht, dass man damit auch durchmarschiert. Darüber hinaus hat der Thread-Ersteller geschrieben, dass er ein Anfänger ist und somit auch unerfahren. Da ist es doch egal was für eine Tier Wertung HSReplay dem Prieser hergibt. Du könntest auch gegen einen T100000000… Deck verlieren, wenn du noch keine Erfahrung hast.
Der Schamane ist momentan, vom HSReplay Standpunkt her, die schlechteste Klasse. Aber wenn du keine Erfahrung gegen die Schamanenklasse hast, dann wirst du auch gegen die verlieren.
Also vergifte nicht gleich die Gedanken eines neuen Spielers mit irgendwelchen Tier Blödsinn und beantworte einfach die Frage: „Was ist das Rezept, um Priester zu besiegen?“
Antwort: Wie schon von anderen gegeben, versuche den Priest mit einem aggressiven Deck schnell zu vernichten. Immer Druck aufbauen so dass der Priester mehr damit beschäftigt ist zu reagieren und nicht zu agieren.

Als bekennender Priester-Spieler im Wild-Modus habe ich hauptsächlich Probleme gegen „Overdraw-Schurken“ und „Jade-Druiden“.

Schwierigkeiten gibt es auch dann, wenn meine Diener, die wiederbelebt werden sollen, durch „Verwandlung“ (Magier) oder „Verhexung“ (Schamane) entschärft werden.

2 Likes

Danke für den dezenten Hinweis, das konnte ich aber glücklicherweise schon der Überschrift entnehmen.

Nun, da er laut eigener Aussage, nur mit dem Priester die größere Probleme hat, gehe ich davon aus, das er gegen T100000000 (hoffe ich hab keine Null vergessen^^) locker gewinnt.

Ich vergifte nicht, ich entgifte nur. Durch die ersten Antworten, könnte ein Anfänger auf den Gedanken kommen, der Priest wäre DIE Mega-Klasse, was er aber nicht ist. Das wollte ich das gern richtig stellen, mit den Verweis auf HSReplay. Übrigens auch ne gute Seite für Anfänger um sich ein Bild von starken Decks zu machen, Bibel hin oder her.
Die eigentliche Frage zu beantworten war für mich sinnfrei, denn da hätte ich höchstens wiederholen können (…so wie du), was andere schon geschrieben.
haben.

1 Like

Zumindest bin ich beruhigt, dass du doch die Überschrift verstanden hattest :wink:

…eine Null hin oder her, der Hinweis wurde verstanden :wink:

Dann hätten wir wohl beide unseren Beitrag hier sparen können?

1 Like

noch nicht… :japanese_ogre:

1 Like

Boo eine Hexe, verbrennt sie!!!

Nein Spass. Ich freu mich immer einen von eurer Sorte zu besiegen :smiling_imp:

Grundsätzlich hilft es gegen Priester die Spiele so schnell wie möglich zu beenden. Also ins Gesicht zu gehen. Das Problem dabei ist, dass das der Priester möglichst nich zulassen will.

Du hast geschrieben, dass du Jäger spielst. Der Jäger ist eigentlich dann am stärksten, wenn er das Feld kontrolliert und zusätzlich noch den gegnerischen Helden angreifen kann.

Grundsätzlich kann ich dir empfehlen gegen Priester deine Zauber zu benutzen, um das gegnerische Feld freizuhalten, vor allen von Spott Dienern.
Mit deinen Dienern solltest du auch gegnerische Diener wegmachen, solange deine Diener dabei nicht sterben. Der rest sollte auf den gegnerischen Helden gehen. Nutze deine Heldenfähigkeit nicht zwingend in jedem Zug. Denn der Priester heilt den Schaden mit seiner Heldenfähigkeit einfach wieder weg. Wenn zwei Mana Übrig sind aber ja nicht vergessen den Dmg Knopf zu drücken! :wink:

Gerade in Anfängergebieten spielt sich Hearthstone wie Arena. Da heisst es meistens (oder so war es mal), wer seine eigenen Diener am besten auf dem Feld hällt, gewinnt meist.

Gerade gegen Priester ist es wichtig seine eigenen Diener nicht unnötig in trades (gegenseitige Kämpfe) zu schicken, wenn der gegnerische Diener dabei nicht stirbt. Durch seine Heldenfähigkeit heilt er sie in seinem Zug einfach wieder und erhält so die Möglichkeit, selbst deine Diener zu töten ohne das der Priesterdiener stirbt. Somit hat der Priester dann mit einem Diener mehrere Diener von dir zerstört.
Genau das solltest du versuchen zu verhindern.

Zusätzlich: Jäger hat die möglichkeit Waffen zu spielen. Nutze diese ebenfall um gegnerische Diener zu töten. Solange du dabei selbst nicht stirbst und der Priester keinen Diener mehr auf dem Feld hat, sollte es für ihn schwer sein dich zu töten.

Ich hoffe ich konnte dir ein Paar tips und Tricks geben und hoffe die anderen Forumsteilnehmer wiedersprechen mir nicht zu sehr.

Ein wunderschönes wochenende wünscht euch

Rofl :slightly_smiling_face:

4 Likes

Es ist die grosse Masse an removals die der Priester hat und die musste alle ausspielen lassen ohne zuviel deiner Karten zu opfern.

• Der aoe spell der zwei Schaden macht
  • sühne
  • schattenwort Tod / schmerz
  • 9Mana aoe removal
  • der Spott Diener
  • der legendäre Zauber
  • galakrond
  • die Karte die galakrond ziehen laesst
  • Massenrezz
    Zum Ende des Spiels
  • Zephyr
    -Drachen Königin alextrasza

Dank dem 2/3 Diener der jedesmal ein Zauber gibt musste auch mit

• Gedankenkontrolle
  • heiliger Pein
    Rechnen…

Dank galakrond kann auch die legendäre kommen die ein Gegner entfernt und ihre Lebenspunkte an sich nimmt.

Arbeite die Liste ab und dir ist der Sieg sicher.

Priester im Moment die schlimmste Klasse und kannst nur hoffen das er aus galakrond keine guten Diener bekommt.

Also wenn der Priester einen Buff bekommt begehe ich selbstmord , Seine decks besteht nur aus Khartut und Getarnten Spionen, der rest Removals und Heal zauber . Ich gehe direkt raus wenn ich gegen einen Priester Spielen muss da es nur Mühe und zeit kostet gegen ihn zu spielen nur um an ende den zu sterben da man keine Karten mehr hat

1 Like

Meine Rede und auch der Grund weshalb ich aktuell niemals Legend erreichen werde, mir eigentlich egal da ich den Kartenrücken eh schon habe!

Danke für deine antwort da sind echtr ein paar gute Tipps dabei. ! In den letzten Tagen war meine Erfahrung gegen Priester aber noch deprimierender so dass ich jetzt jedes mal direkt leave wenn ich gegen Priester matche. Ist zwar etwas kindisch und für beide Seiten frustrierend aber ich habe einfach keine Lust. Selbst wenn ich nicht von Anfang an demoliert werde, dauert es immer so EWIG. Ich mag diese ewig langen Runden nicht in denen dann immer die Karten ausgehen. So ein Match zu verlieren ist dann immer besondern frustrierend. Deshalb: Werde ich Priester einfach vermeiden. Bis ich etwas mehr Plan vom Game habe. Letztendlich spiele ich HS aber eh ohne große Ambitionen und nur aus Spaß, und den hab ich gegen Priest einfach nicht…

4 Likes