Scheint keiner mehr Lust auf Diskussionen zu haben, wa? Nur noch polarisieren? Entweder alles ist sch oder alles ist toll? Der einzige in diesem Thread, der differenziert und nuanciert ist Orya und ausgerechnet sein Beitrag hat null Herzern erhalten (er hat nun eines, aber das ist von mir).
Dieses „alles ist sch, ich hör auf“ und dann nur lieblos ein buzzword wie powercreep oder p2w hinzurotzen ist nicht wirklich diskussionswürdig und nervt, ja. Aber pauschal-patzige Antworten wie „dann hör doch auf und geh endlich“ oder „kann alles nicht sein, denn ich hab ja Spaß“ ist im Grunde ebenso einseitig und nervig. Nun kann man sagen, da haben sich zwei gefunden, die einander verdienen, und den Thread ruhen lassen. Aber leider passiert das hier immer wieder und zwar auch bei Threads, wo der Eingangspost mehr Substanz hat und in vernünftigem Ton geschrieben wurde.
HS HAT ein powercreep Problem, schon immer gehabt. Mag sein, daß die aktuelle Edition nicht so schlimm ist wie die davor (kanns schwer beurteilen, spiele kaum noch), aber historisch gesehen gehts ständig bergauf, mal mit kleinen Verschnaufpausen, klar. Und zwar rasant. Kenne kein anderes CCG aus diesem Jahrtausend, welches so schnell so stark angezogen hat. Kann man dennoch Spaß haben? Sicher, jeder mag was anderes, gibt ja auch Spieler, die Yogg Saron mögen oder gerne GEZ zahlen, aber es ist nunmal ein Indikator für mangelnde Gesundheit eines CCGs und auf Dauer schädlich.