Bin sehr enttäuscht

Bin sehr enttäuscht was Hearthstone für ein powercreepter schei* geworden ist. Keine Lust mehr auf das Game

2 Likes

Dann hör doch auf zu spielen. Aber danke für den Hinweis.

3 Likes

Viel Spaß bei welchem Spiel auch immer. Hoffentlich findest du etwas Passendes

Hearthstone war mal ein tolles Spiel, aber mittlerweile ist es nur noch frustrierend, vor allem als Casualspieler der nicht für 300€ Karten pro Monat kaufen kann. Keine Meta-Abwechslung, jede Expansion ist 5 mal so stark wie die vorherige. Einfach nur enttäuschend…

4 Likes

Irgendwas mache ich falsch. Ich habe verdammt viel Spass mit HS. Und bis auf das obligatorische Vorbesteller-Pack stecke ich kein Geld in HS. Nach deiner Aussage sollte ich vom Hearthstone deshalb extrem genervt sein; vorallem, da der Powercreep in jeder Expansion um den Faktor 10 steigt (nach meinem persönlichen Empfinden ist Scholomance schwächer als Outlands).

4 Likes

Da schließe ich mich an. :blush:

1 Like

Na ja, Hearthstone hat schon einige Baustellen. Das Emote-System ist absolut sinnlos, und dass man es nicht permanent ausstellen kann grenzt an Folter. Einen Grund mit anderen Spielern zu interagieren gibt es nicht, man könnte ebenso gegen Bots spielen, aber die wären schneller und besser. Das Spiel an sich ist natürlich P2W, denn so finanziert es sich. Das trifft auf die meisten Spiele dieser Art zu, aber andere Kartenspiele machen das besser, da ist Hearthstone schon recht rückständig. Platz für Fun-Decks gibt es auch nicht. Der RNG-Effekt ist gigantisch, und während er sich auf eine große Anzahl gespielener Matches ausgleicht, so kann man doch ein halbes Dutzend Spiele am Stück verlieren oder gewinnen, nicht weil man gut oder schlecht gespielt oder ein gutes oder schlechtes Deck hat, sondern nur weil man Glück oder Pech hat. Das Balancing ist so-lala, manche Karten sind so schlecht, dass sie niemals gespielt werden, und die Belohnungen mancher Modi, wie beim Kneipenchaos, völlig sinnfrei. Und an Bugs mangelt es auch nicht.

2 Likes

jep ich geb euch allen recht, Hearthstone ist S.cheisse…gut

Künstlerische Übertreibung? Wer macht denn sowas?

Immerhin kannst du ausstellen. (Ich ignoriere das gewöhnlich, mag es aber, wenn der Gegner „Hallo“ sagt.)

1 Like

Süß ihr/du mit euren/deinen vielen Accounts mit 1-3 Beiträgen im Schnitt die sich gegenseitig ihre Dünnpfiffbeiträge liken :blush:
Nur weiter so, auch so kommt Content zu Stande und das Forum wird nie langweilig, zumindest für mich nicht. Vielen Dank :+1:
LG Strininator

3 Likes

Hier im Forum hat sich einmal ein Mitglied dazu geäußert, recht viel ins Spiel zu investieren. Näheres kann hier nachgelesen werden:

Dürfte aber wahrscheinlich eine eher seltene Ausnahme sein :rose:

1 Like

Scheint doch leute zu geben die mehr Kohlen ham als ich

Scheint keiner mehr Lust auf Diskussionen zu haben, wa? Nur noch polarisieren? Entweder alles ist sch oder alles ist toll? Der einzige in diesem Thread, der differenziert und nuanciert ist Orya und ausgerechnet sein Beitrag hat null Herzern erhalten (er hat nun eines, aber das ist von mir).

Dieses „alles ist sch, ich hör auf“ und dann nur lieblos ein buzzword wie powercreep oder p2w hinzurotzen ist nicht wirklich diskussionswürdig und nervt, ja. Aber pauschal-patzige Antworten wie „dann hör doch auf und geh endlich“ oder „kann alles nicht sein, denn ich hab ja Spaß“ ist im Grunde ebenso einseitig und nervig. Nun kann man sagen, da haben sich zwei gefunden, die einander verdienen, und den Thread ruhen lassen. Aber leider passiert das hier immer wieder und zwar auch bei Threads, wo der Eingangspost mehr Substanz hat und in vernünftigem Ton geschrieben wurde.

HS HAT ein powercreep Problem, schon immer gehabt. Mag sein, daß die aktuelle Edition nicht so schlimm ist wie die davor (kanns schwer beurteilen, spiele kaum noch), aber historisch gesehen gehts ständig bergauf, mal mit kleinen Verschnaufpausen, klar. Und zwar rasant. Kenne kein anderes CCG aus diesem Jahrtausend, welches so schnell so stark angezogen hat. Kann man dennoch Spaß haben? Sicher, jeder mag was anderes, gibt ja auch Spieler, die Yogg Saron mögen oder gerne GEZ zahlen, aber es ist nunmal ein Indikator für mangelnde Gesundheit eines CCGs und auf Dauer schädlich.

4 Likes

Mich beunruhigt viel eher, wie du so sorglos Yogg und die GEZ in einem Satz verwenden kannst, ohne dabei an Yogg seine Gefühle zu denken :fearful:

2 Likes

@ Puschkin

Ich finde deinen Kommentar eigentlich ganz gut, habe sogar ein Herzchen gelassen, nur sollte man keinen kritisieren der Hearthstone total schlecht findet und ebenso keinen der Hearthstone total toll findet, weil jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat, aber wie schon erwähnt, sonst guter Kommentar von dir

Ich kritisiere niemanden, weil er HS schlecht oder toll findet sondern den Mangel an Differenziertheit (ist das ein Wort?), Nuancen und eben Respekt für die andere Meinung, den man zB damit zollt, seiner Meinung auch Argumente folgen zu lassen und die andere Seite nicht einfach kategorisch abzuwatschen so wie es hier gerne getan wird. Ist ja schließlich ein Diskussionsforum … aber viele scheinen nur eine weitere Filterblase aufbauen zu wollen.

1 Like

Nun ja, da der Post des TE nur eine einzige Aussage enthielt (nämlich, dass er aufhören möchte aufgrund des Powercreep), waren die ersten Antworten wahrlich nicht sehr differenziert. Wobei ich anmerken möchte, dass man auf einen solchen Post schlicht nicht differenziert antworten kann; entweder, man findet alles Schrott oder man findet alles toll.

Wenn du über den Powercreep diskutieren möchtest, diskutiere ich mit dir gerne in einem eigenen Thema. Zum Thema Powercreep habe ich aufgrund meiner Erfahrungen mit verschiedenen Paper-Card-Games einiges im Kopf.

1 Like

Oftmals gibt aber der Eingangspost den Ton an, in dem daraufhin diskutiert wird. Und als ich ir den durchgelesen habe, habe ich weder erwartet dass daraus eine sinnvolle Diskussion entsteht noch das Gefühl, dass es dem TE darum geht.

Mir tun da eher die GEZ-Mitarbeiter leid. Die haben eh schon einen schweren Stand, und jetzt noch mit Yogg in eine Grube geworfen zu werden…viel schlimmer kann es ja kaum noch kommen. :smiling_imp:

1 Like

Fürwahr, fürwahr. Hoffentlich wachsen den Damen und Herren jetzt nicht irgendwelche Tentakel. Wobei? Dann könnten sie nötigenfalls in eine „interessantere“ Unterhaltungsindustrie wechseln.

Oder vernünftig arbeiten.
Moment, jetzt verwechsel ich das mit dem Arbeitsamt, ist wohl Zeit für die Heia :sleeping:

1 Like