Ist möglicherweise eine unpopuläre Meinung, aber ich bin der Meinung, dass Wildtiere entweder komplett überarbeitet werden oder komplett aus dem Spiel entfernt werden sollten.
Es macht mir weder Spaß gegen eine komplette Schrott-Midrange-Wildtierkomposition zu spielen, noch mag ich selbst diese überhaupt in Angriff nehmen (selbst mit der aktuellen Anomalie die Tier 5 und 6 ausschließt). Ja, es ist eine valide Strategie und ja, man kann relativ einfach damit mind. Platz 4 erreichen, aber diese Art von eintönigem Forcieren sorgt nur dafür, dat Rest der Lobby sich darauf konzentriert entweder selbst den Müll zu spielen oder überhaupt dagegen am Leben zu bleiben. Man kassiert viel zu viel Leben viel zu früh und hat dann kaum noch Chancen sich wenigstens in die Top4 zu schieben.
Es kann und sollte nicht sein, dat man bereits Runde 7,8,9 rausgehauen wird, nur weil man das Pech hatte gegen die Fraggles mit der Wildtierkomposition spielen zu müssen.
Banana Slamma sollte eine Tier 5 Karte sein, das würde schon extrem helfen.
Nochmal: ich verstehe jeden, der die Strategie mag und einfach bequem MMR grinden möchte. Ist nur für mich nicht die Definition von Spaß, wenn ich kaum bis keine Möglichkeit habe IRGENDEINE Strategie/Komposition zu verfolgen, weil ich wegen diesem Kram bereits viel zu früh rausgehauen werden könnte.
Wildtierkomp ist in meinen Augen grundsätzlich in der derzeitigen Form (und wenn ich ehrlich bin auch schon vorher mit Leap-Frogs und dem Mist) nervig, frustrierend und einfach nur ätzend zu spielen oder schlimmer: dagegen zu spielen. Geht mittlerweile soweit, dat ich lieber direkt aus der Lobby gehe, wenn Wildtiere im Pool sind.
Keine Ahnung wie andere das sehen, aber bis auf Naga, Schlachteber und Wildtiere hat man, so wie ich das sehe, bei anderen Kartengruppen mind 2-4 verschiedene grundsätzliche Strategiemöglichkeiten erfolgreich abschließen zu können. Bei Wildtieren im Speziellen isset aber nur immer das Selbe: Tier 4 mit Banana Slamma und eventuell Mamma-Bär, seltenst Krokolisk/„Baron“. Ja, es ist einfach. ja, es ist valide. ja, es ist oft erfolgreich. Aber es ist auch langweilig zu spielen und extremst nervig dagegenzuhalten.