Bitte überarbeitet Wildtiere

Ist möglicherweise eine unpopuläre Meinung, aber ich bin der Meinung, dass Wildtiere entweder komplett überarbeitet werden oder komplett aus dem Spiel entfernt werden sollten.

Es macht mir weder Spaß gegen eine komplette Schrott-Midrange-Wildtierkomposition zu spielen, noch mag ich selbst diese überhaupt in Angriff nehmen (selbst mit der aktuellen Anomalie die Tier 5 und 6 ausschließt). Ja, es ist eine valide Strategie und ja, man kann relativ einfach damit mind. Platz 4 erreichen, aber diese Art von eintönigem Forcieren sorgt nur dafür, dat Rest der Lobby sich darauf konzentriert entweder selbst den Müll zu spielen oder überhaupt dagegen am Leben zu bleiben. Man kassiert viel zu viel Leben viel zu früh und hat dann kaum noch Chancen sich wenigstens in die Top4 zu schieben.

Es kann und sollte nicht sein, dat man bereits Runde 7,8,9 rausgehauen wird, nur weil man das Pech hatte gegen die Fraggles mit der Wildtierkomposition spielen zu müssen.

Banana Slamma sollte eine Tier 5 Karte sein, das würde schon extrem helfen.

Nochmal: ich verstehe jeden, der die Strategie mag und einfach bequem MMR grinden möchte. Ist nur für mich nicht die Definition von Spaß, wenn ich kaum bis keine Möglichkeit habe IRGENDEINE Strategie/Komposition zu verfolgen, weil ich wegen diesem Kram bereits viel zu früh rausgehauen werden könnte.

Wildtierkomp ist in meinen Augen grundsätzlich in der derzeitigen Form (und wenn ich ehrlich bin auch schon vorher mit Leap-Frogs und dem Mist) nervig, frustrierend und einfach nur ätzend zu spielen oder schlimmer: dagegen zu spielen. Geht mittlerweile soweit, dat ich lieber direkt aus der Lobby gehe, wenn Wildtiere im Pool sind.

Keine Ahnung wie andere das sehen, aber bis auf Naga, Schlachteber und Wildtiere hat man, so wie ich das sehe, bei anderen Kartengruppen mind 2-4 verschiedene grundsätzliche Strategiemöglichkeiten erfolgreich abschließen zu können. Bei Wildtieren im Speziellen isset aber nur immer das Selbe: Tier 4 mit Banana Slamma und eventuell Mamma-Bär, seltenst Krokolisk/„Baron“. Ja, es ist einfach. ja, es ist valide. ja, es ist oft erfolgreich. Aber es ist auch langweilig zu spielen und extremst nervig dagegenzuhalten.

Dont know, gibt ja so einige kontroverse Karten, aber Wildtiere sind fine.

2 Likes

Hab nix gegen Wildtiere. Ist halt mal was anderes als immer nur Stats, Stats, Stats.

wildtiere sind absolut ok. vor dem addon hat dir die oktopus quest gereicht, wenn du glück hattest war die einfach zu beenden. am ende hast du nur mit oktopus, baron und den affen gewonnen. war viel dümmer wie jetzt. die quest war quasi immer autowin für mich

Ich finde Wildtiere im BG sind einfach situationsabhängig. Entweder man gewinnt haushoch überlegen oder es klappt einfach gar nichts und man muss ggf sogar den Tribe wechseln wenn man noch in die Top4 will.

Das macht es für mich auch wenig spaßig überhaupt Wildtiere zu nehmen, keine andere Art ist so stark glückbasierend wie Wildtiere (zumindest damals).

Ja es hat sich schon einiges getan aber komplett rausnehmen wäre schade für Leute die sie gerne spielen. Eine Veränderung ist immer möglich, die Frage ist nur wie sinnvoll wäre sie? Und wie setze ich sie um?

Schlag doch mal konkret eine Veränderung vor wie du es machen würdest (entfernen gilt nicht) dann hätte man wenigstens Anhaltspunkte worüber man diskutieren kann, denn so sehe ich jetzt schon wird das ein toter Thread der zu keinem Ziel/Lösungsvorschläge führt.

Keine Ahnung wie fortgeschritten deine BG Expertise ist, aber den Tribe zu wechseln oder sein komplettes Board nochmal umzubauen ist Gang und Gebe. Nur weil du in Turn 3 eine Ratte kaufst heißt es nicht, dass du Wildtiere bist.

Meiner Erfahrung nach sind Stacheleber und Naga deutlich gefährlicher.

Wildtiere können wie Mechs das Spielbrett immer wieder fluten und erhalten durch die anderen Diener dabei ordentlich Werte, aber das reicht in den höheren Leveln nicht aus, um an den teils utopischen Werten der Spottdiener der Stacheleben, Naga und auch Elementaren vorbeizukommen.

In den Händen eines erfahrenen Spielers sind natürlich alle Dienerarten gefährlich, aber ich selber fahre mit Stachelebern besser als mit Wildtieren. Mit Wildtieren komme ich in den frühen bis mittleren Runden gut klar, aber ab einem gewissen Punkt kippt das Ganze.

Hatte ich gemacht: Banana Slamma oder ggf Rattler zB auf Tier 5 setzen, damit man wenigstens im Early-Mid Game überhaupt Schnitte dagegen hat. Mit Sly Raptor, Rylak und Rattler gibts bereits ausreichend gute bis sehr gute Tier4 Karten.

Mein Hauptproblem mit diesem Tribe ist schlicht weg, dat ab 6/7k MMR Bereich die Leute anfangen meist Mid-Range-Kram zu spielen und besonders mit den Wildtieren man viel zu schnell aus der Lobby rausgehauen werden kann. Kommen dann noch entsprechende Anomalien hinzu und noch Pech hat, is man schon nach Runde 5 raus (mir gestern passiert). Was daran Spaß machen soll is mir unverständlich.

Jemanden in Runde 5 raus zu schmeißen macht verständlicher Weise Spaß. ^^

Da haben wir unterschiedliche Auffassungen von „Spaß“: Ich mag lieber gegen komplette Builds mit entsprechender Strategie rausfliegen oder andere damit rauskegeln als Early/Mid Game wegen übertriebener Damagezahlen (gerade bei Wildtieren) zu krepieren oder andere raus zu hauen. A) Lobby wird dadurch nur noch mehr mid-rangy bei 10ner Gold, da Damage-cap dann wegfällt B) Wird es schwerer auf einen vernünftigen Build zu landen.

Wie schon erwähnt: Wenn jemand gerne sowat spielt und daran Spaß hat, Glückwunsch! Hängt vermutlich auch sehr von meiner eigenen Spielweise ab. Ich bleibe dennoch bei meinem Statement: Wildtier-tribe benötigt in meinen Augen mind. eine Überarbeitung!

Turn 5 ist das Cap doch noch aktiv, also höchstens 15 Schaden, wenn du da schon rausfliegst hast du es bereits im early voll versemmelt.
Sonst gebe ich Jack recht, ich wechsel teilweise im Turn 9-10-11 nochmal meine Tribes und baue meine Boards um.
Es kommt auch nicht selten vor das ich am Ende zwei Builds auf dem Board habe die untereinander und teilweise miteinander synergieren.

1 Like

Kommt drauf an ob alle 8 Spieler mitspielen. Gerade in den unteren Rängen hast du ja meist einen, der sofort raus ist.

korrekt :+1:

Nö. Es gibt 2 Bedingungen, welche erfüllt werden müssen. Ab Zug 8 und ein Spieler muss rausgeflogen sein.

1 Like

Ach, ab 8 erst. Gut zu wissen.

Oder mit anderen Worten, alle Spieler müssen 10 Gold erreicht haben.

Ich hab da nochmal drüber nachgedacht. Ist mir noch nie passiert. Klingt auch sehr unglaubwürdig. Geht ja eingentlich nur wenn man straight Endgame geht und immer nur das Gasthaus aufwertet. Aber selbst wenn es wahr ist, hast du das selbst verbockt und brauchst nicht die Schuld bei den Wildtieren suchen.

Hab es extra nicht so formuliert ( Anomalien).

Bei gewissen Anomalien kann man tatsächlich in Turn 5 tot sein. Big League und du facest die ganze Zeit Leute, die den Demon für Health kaufen und du kriegst keinen einzigen^^

2 Likes

Turn 5 tot sein geht schon. Entweder in der angesprochenen Big League Anomalie, oder auch in der alles brennt anomalie. Da hab ich schon Turn 3 oder 4 raus gesehen. Aber grds,. ist es so wenn du Turn 5 raus bist, dann hast du ordentlich verk… entweder durch gelevelt oder du hast Turn 1 und 2 einfach verschlafen und nichts gemacht, und dann danach ebenso wenig.

Aber zum Thema Beasts: Ich finde diese Slammer Builds auch super lame und nervig. Dann die Feathermane Karte noch dazu, war absolut unnötig. Wieso Beasts noch Handbuffs brauchen, erklärt sich mir nicht wirklich. Killst das erste Beast und zack steht da ein 80/80 Teil aufm Feld. Mit Glück trifft man den Slammer recht früh, dann gewinnt man gegen den Build. aber sobald da ein spot auf dem Feld ist, kannst du die Runde knicken. Daher Slammer auf T5 und das wäre fein

1 Like

Viel Perveser finde ich die Gasthausstufe 1 Taktik zurzeit, da hast du mal schnell 6 Monster mit Gotteschild und jenseits der 100K Schaden und Heilung.
Komm grade nicht auf den Namen der Anaomalie, aber die muss raus oder der Tier7 Argent darf nicht mehr dabei sein.