Ach Copra. Ich glaube du bist eher derjenige, der das viel zu ernst genommen hat. Die ganzen Wörter die du da benutzt, „aufgeregt sein“, „der Horror“, „das Leben hängt davon ab“, sind allesamt Übertreibungen.
Das hier ist ein völlig zivilisierter Thread in dem verschiedene Spieler ihre Ansichten zu den verschiedenen Arena-Modi teilen. Zum Hobby Hearthstone gehört auch über Karten, Spielmodi, Mechaniken, Strategien, Änderungen usw. zu diskutieren. Es gibt Leute - mich eingeschlossen - die Freude daran haben, Details unter die Lupe zu nehmen und ihre Erfahrungen zu teilen.
Du beklagst dich über Äußerungen zur Dual Class Arena, aber das gehört einfach dazu. So wie du dir bis die 2025 aus Standard rausfliegen von genervten Spielern Aussagen über Reno oder Zilliax anhören musst.
Und wenn die raus sind, wird es neue Sachen geben, über die ständig geredet wird. Wir spielen das Spiel halt alle gerne, aber das ändert nichts daran, dass manche Änderungen polarisieren und darüber eben so lange geredet wird, wie diese Dinge auch im Spiel sind. Das ist jetzt aber auch nix neues für dich, du bist ja nicht erst seit gestern hier.
Von einem Kriegsbeil zwischen uns beiden weiß ich im übrigen nichts.
Ist leider nicht der Fall, da es vorerst weiterhin Dual Class Arena bleiben wird, Blizzard ändert nur den Set-Pool.
Ja, es zerstört das eigentlich (alte Arena) gut durchstrukturierte Spielerlebnis, gegen die Intention der verschiedenen Klassen und Sets und legt einem haufenweise Stolpersteine in den Weg die zu inkompatiblen Kartenkombinationen führen. Das macht natürlich einfach weniger Spaß als wenn die Sachen gut harmonieren und funktionieren wie sie auch gedacht waren.
Wenn ich einen bestimmten Archetype auswähle möchte ich nicht in jedem Draft Karten angeboten bekommen die gar nicht dazu passen, damit ich dann später ein völliges Müll-Deck habe wo man einfach nur Karten gedankenlos auf das Board knallt, weil nichts groß miteinander wirkt. Natürlich kann man mit Dual Classes auch mal paar einzigartige Kombos erzeugen, aber die reichen meistens nicht an die Komplexität der Synergien der Sets heran, die eben speziell darauf ausgelegt sind - und kommen viel seltener vor.
Natürlich wird durch mehrere Klassen das Spielerlebnis verändert und ich verstehe dass du das als verstörend und chaotisch empfindest. Daher respektiere ich deine Meinung.
Wie spielst du denn am Liebsten Arena, jetzt wo du dich entschlossen zu haben scheinst aufzutauchen und deine unendliche Weisheit mit uns teilen zu wollen?